Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist stark Geschmackssache. Ich hab in einer Gen immer wieder mal meine "Lieblingskonsole" gewechselt. Mal war die 360 vorn, nach 3xRRoD dann die PS3 lieber, dann kam die PS4 lange nicht in die Gänge während Titanfall 1 und Gears 4 bevorstanden, dann Horizon und Ghost of Tsushima usw.

Ich will da wirklich Niemanden vor den Bug knallen. Was für manche Leute Elden Ring oder Halo Infinite ist, war halt für mich Horizon 2.

Ich bin trotzdem gespannt wann MS mit "ihren" Exklusivtitel aus der Hocke kommt. Halo war .... okay. Ich hatte halt nicht soviel Spaß wie mit dem 3er oder 4er. Ich finde toll, dass sie ihr Team nicht todcrunchen wollen, aber ohne Coop wars das leider halt für mich.

Ich hab Fallout 4 geliebt, auch nur weil ich es zum Iron Man Simulator zweckentfremdet habe und bin auf Starfield gespannt. Als Sci-Fi Fan würde ich mir ENDLICH mal wieder ein tolles RPG wünschen, nachdem ich leider Mass Effect etwas verloren hat (und EA noch bis 202x oder gar 203x brauchen wird für einen neuen Teil).

Ich bin nur etwas skeptisch, weil man bis dato NIX aber auch GARNIX außer Artworks gezeigt hat. Das ist nicht besser als EA/Bioware bei Mass Effect. Und wenn ich die Einen für Artworks kritisiere, dann auch die Anderen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es sind wörtlich genommen Produktangebote. Dies Produktangebote werden für die MS-Konsolen immer wieder deutlich günstiger "angeboten".

Mir latte, freue mich nicht mehr 70 EUR für Spiele zahlen zu müssen. Und wollen tue ich das bestimmt nicht. Unterstützung von Entwicklern hin- oder her @Lulac :D als ob. Wir alle lurken bei mydealz und co. rum, ihr Scheinheiligen :D

@crack-king Dies. Meine Xbox ist auch seit FH5 nicht mehr an gewesen. GP gibt nichts (Quantität >>> Qualität).
Bisschen überspitzte Aussage, nech....
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ja, das stimmt schon. Die Kostenfrage war damals auch für mich ein Grund wieso ich von PS zur Xbox gewechselt bin.
Habe auch an Day 1 Elden Ring für 30 Euro für die Xbox gekauft, das geht soweit ich weiß auf der PS nicht so einfach :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist auch eine persönliche Sache. Soviele Spiele kaufe ich nicht und ich hab mich ehrlich gesagt auch auf die umfangreiche Day-1 Edition gefreut.
Hätte mir auch Halo Infinity auf Disc gekauft, wenns mir besser gefallen hätte. Habe sonst jedes Halo in der CE.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
@Lulac :D als ob. Wir alle lurken bei mydealz und co. rum, ihr Scheinheiligen :D
Ich würde jetzt auch nicht bestreiten, daß ich nicht auch nach günstigen keys und Angeboten ausschau halte, aber auf PS ist das halt deutlich schwieriger als zb auf dem PC oder Xbox. Deshalb bleib ich eher wenn bei den PSN Cards und kaufe dann im Store bei nem sale die spiele, welche ich mich interessieren. :::p
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ubisoft Netherlands says ubisoft+ will be on gamepass soon!!

Auf dem Papier alles geil, aber in der Realität nicht so.
Halo Infinite, FH5 usw. haben mich nicht mehr so begeistert und Ubisoft seit Jahren nicht mehr.
Kann natürlich wieder, klar.
Gleiches Spiel mit EA.
Fallen Order war das letzte Highlight und das ist 2,5 Jahre her.
Hmm ich möchte generell mal verstehen wieso man neuerdings alles gratis bekommen will?
Man kann sich gerne darüber streiten ob 70 Euro für ein Spiel viel sind aber das hat sicherlich nicht Sony eingeführt #UbiSoft/ Activision
Aber du hast ein Service der normal Summe X kostet und hast dir erhofft einen 2. (Theoretisch einen 3.) für 0 dazu zubekommen der normal Summe Y kostet.

Wer zahlt dann das was so ein Service normalerweise kostet wenn du es nicht bist?
Entweder Microsoft ODER das Zeug kostet ja eh nix.. Warum nimmt UbiSoft dann überhaupt Geld dafür?
Wie kommen sich dann die reinen UbiSoft Kunden vor die dafür Geld zahlen während andere es gratis in einem anderen Abo dazu bekommen? xD
Was genau wird hier erwartet?
Verlieren alle ihre Gefühl für Werte?
 
Die wollen Game Pass auf den Markt drücken und schaffen es mit den eigenen Spielen alleine nicht.
Deswegen packen die bestehende Services (EA Play und bald wohl Ubisoft +) mit rein.
Zumindest EA Play hat "nur" 25 € im Jahr gekostet und das wird MS wohl recht leicht "gestemmt" haben (verglichen mit MS Umsatz und Gewinnen).

Du, würde ich auch nehmen.
Warum auch nicht?
Würdest du keine Spiele mehr kaufen, wenn sie nur noch 40 € kosten?
Solche Dienste sind wohl aktuell so was wie Experimente oder zumindest Wetten auf die Zukunft.
Mir kann es egal sein, solange die Spiele und Entwickler nicht drunter leiden.
 

Was hab ich immer gesagt?
MS hat eine starke 12 TF Konsole, die aber womöglich (!) von der XSS ausgebremst wird.

Wart mal, das Problem war schon im September 2020 bekannt?

Wir sind noch immer am Anfang der Generation und Spiele wie Halo Infinite..könnten auch wegen der Xbox One so aussehen.
Aber was nützen da die 12 TF der XSX, wenn man sich auf die XSS verständigen muss?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sicher wusste man dies schon damals und man hat genau gesagt wo die Probleme liegen würde.
Dass selbe mit der XSX weshalb sie niemals ein Signifikaten Vorsprung gegenüber der PS5 haben wird...Selbst wenn die "Tools" gefunden werden! :-P
Marketing geht halt über alles, frei nach dem Motto "fake it till you make it"

Umso länger man auf Superlativen rumreitet, umso größer wird der Backlash!
Die Frage, was hindert denn die Entwickler ein wenig extra Arbeit in die XSX Version zu stecken, außer Geld was bei MS ja wie behauptet NIE ein Problem ist?
 
Top