Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Demo läuft auch auf der S ;)

https://www.xbox.com/en-us/games/store/the-matrix-awakens-an-unreal-engine-5-experience/9ng8rk1f3hcc
https://news.xbox.com/en-us/2021/12...the-matrix-awakens-to-life-on-xbox-series-xs/
https://news.xbox.com/en-us/2021/12/09/matrix-awakens-unreal-engine-5-experience/

With this focus, the Xbox Series S version shipped with all the same UE5 features enabled as Xbox Series X (albeit with different quality) including but not limited to raytraced reflections and raytraced shadows.
 
Die Demo läuft auch auf der S ;)
Noch~ewbte~
Jetzt werden ja schon Abstriche gemacht, im Jahr 1 der Konsole.
Nun war die One z.B. 7 Jahre auf dem Markt, bis die XSS/XSX erschienen und wurde noch ein Jahr länger supportet (FH5 und Halo Infinite).
Aber hier gibt es "bereits" Spiele, wie u.a. den Flight Simulator, die nicht mehr laufen.
Ob daher die XSS in 6-7 Jahren noch versorgt werden kann?
Dagegen finde ich Sonys Weg den besseren, da man voll auf eine Plattform setzen kann, ohne Rücksicht.

Muss schon sagen, ich bin auf die Grafik von u.a. Naughty Dog gespannt, wenn TLoU Part II schon so verdammt gut aussah.
 

crack-king

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Team-Mitglied
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Wenn man ehrlich ist, hat Microsofts Plan mit der Xbox Series S nur zum Teil funktioniert. Klar, man hat ne günstigere Konsole herausgebracht die sich potentiell mehr Leute leisten können. Aber anders als die Series X scheint sie nicht ganz so gefragt zu sein.

Viel interessanter: Microsoft hat es so beworben das die Series S das gleiche Spiel rendern kann, aber halt in 1440p statt 4k. Alles andere bleibt gleich und dafür braucht man weniger Rechenleistung. Aber immer öfters haut das nicht hin. Selbst Microsoft selbst hat es mit Halo nicht hinbekommen und so wurde der 120FPS Modus gestrichen. Gibt dann andere Spiele wo Raytracing fehlt und die Auflösung ist zum Teil auch geringer. In der Matrix Demo sah es bei DF auch so aus als ob es weniger Autos und Passanten auf den Straßen gab.
 
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Wenn man ehrlich ist, hat Microsofts Plan mit der Xbox Series S nur zum Teil funktioniert. Klar, man hat ne günstigere Konsole herausgebracht die sich potentiell mehr Leute leisten können. Aber anders als die Series X scheint sie nicht ganz so gefragt zu sein.

Viel interessanter: Microsoft hat es so beworben das die Series S das gleiche Spiel rendern kann, aber halt in 1440p statt 4k. Alles andere bleibt gleich und dafür braucht man weniger Rechenleistung. Aber immer öfters haut das nicht hin. Selbst Microsoft selbst hat es mit Halo nicht hinbekommen und so wurde der 120FPS Modus gestrichen. Gibt dann andere Spiele wo Raytracing fehlt und die Auflösung ist zum Teil auch geringer. In der Matrix Demo sah es bei DF auch so aus als ob es weniger Autos und Passanten auf den Straßen gab.
Aber die Cloud macht den Nachteil wieder wett ~awman~~troll~
 
Geplant war ja auch "Always online", womit man später nicht mehr rechnen (!) konnte.
Ansonsten hätte man teils die Physik etc. von einem Server berechnen lassen können.
Latenz wäre da natürlich weiterhin ein Problem.
Aber z.B. die AI/KI von NPCs hätte man so womöglich auslagern können.
Gab dazu mal eine Techdemo von Crackdown 3.
 
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