Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Naja, "vernünftig" ist halt Geschmackssache - wenn die Spiele nix für dich sind, macht es das Launch-Lineup der PS4 ja nicht automatisch schlechter. :p

(Außerdem gibt es hier im PS4 Spielzeit-Thread schon Posts laut denen Resogun über 100 Stunden gezockt wurde :p)
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Das bezweifle ich ja nicht. Aber einen Haufen Games in der 70er Riege, die man sich nur kauft, weil es sonst nichts anderes gibt... sorry, das ist kein vernünftiges Launch Line-Up. Ich würde mir z.B. auf der PS5 keines der Launch Games kaufen (genauso wie auf der XSX), von daher ist für mich der Launch bei beiden gleich beschissen. Dass das für Andere wieder ganz anders aussieht, vor allem für From Fans, ist mir klar. Aber der PS4 Launch war meiner Meinung nach ziemlich objektiv beschissen, und dann nach 4 Monaten kam inFamous.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Leggi
Trotzdem sollte man in der Lage sein objektiv zu differenzieren. Das Kriterium exklusive spiele ist für viele eines der hauptkaufgründe für eine konsole. Die xbox series hat zum Launch Falcooner und gears tactics zu bieten. Falcooner ist schon für die xbox one erhältlich. Gears tactics ist ein cross gen titel und keines für die breite masse wie killzone. Die nächsten Monate bis ende 2020 sehen ähnlich schwach aus.
Mit killzone, knack und resogun hatte man wenigstens drei titel, die du nur auf der ps4 zocken konntest. Ich bleibe dabei: das schwächste launch linup wenn es um exklusive nextgen only spiele geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, wer erinnert sich nicht an Kracher wie Resogun und Knack... Habe literally 200h allein in Resogun verbracht!
Resogun ist über jeden Zweifel erhaben und Knack hab ich vor zwei Tagen tatsächlich das erste Mal gestartet, um mir Rückblickend ein Bild davon zu machen, ob es was taugt und ich muss zugeben, es hat mehr Charme als ich es damals einsehen wollte. Also ich fands davor optisch nicht ansprechend und in meinem Gehirn wars als 6/10 Titel gespeichert. Es fühlt sich sehr wie ein PS1 Spiel in einem HD Gewand an und es macht mir definitiv Spaß. Bin erst Kapitel 4, aber werds heute weiterzocken :D
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
@Leggi
Trotzdem sollte man in der Lage sein objektiv zu differenzieren. Das Kriterium exklusive spiele ist für viele eines der hauptkaufgründe für eine konsole. Die xbox series hat zum Launch Falcooner und gears tactics zu bieten. Falcooner ist schon für die xbox one erhältlich. Gears tactics ist ein cross gen titel und keines für die breite masse wie killzone. Die nächsten Monate bis ende 2020 sehen ähnlich schwach aus.
Mit killzone, knack und resogun hatte man wenigstens drei titel, die du nur auf der ps4 zocken konntest. Ich bleibe dabei: das schwächste launch linup wenn es um exklusive nextgen only spiele geht.
Zum Glück habe ich das ja getan :)
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Mich interessieren auf der Ps5 auch nur Spiderman und vielleicht Demon Souls. (Hab gehört es soll das einsteigerfreundlichste Souls spiel sein).

Auf der Xbox freu ich mich auf Forza Horizon mit endlich guten Ladezeiten. Das hat mir oft die Lust verdorben mal schnell ein paar runden zu drehen. Gears mit Batista wird auch cool. (Hatte damals, zu release, progress Bugs, sodass mir einige SP Achievements fehlen). Dann wird auf der Xbox noch Dirt 5 gespielt. Gears Tactics wird auch mal reingeschaut.
Im Endeffekt kauf ich mir die Xbox auch nur weil die meisten meiner Freunde, warum auch immer, Xbox spielen. Also Spiel ich da die Multiplattform Titel und die guten Sachen auf der Ps5.
Ich finde die Xbox Klasse aber es macht einfach zu viel spaß sich über Xbox lustig zu machen weil die immer so viele L´s bekommen.
Wenn man groß damit wirbt 1000 Studios gekauft zu haben bietet das einfach eine zu große Angriffsfläche um nicht dagegen zu sticheln das zu Release 0 kommt.

Beide Konsolen haben ein ziemlich maues Line Up, vorallem da das meiste auch noch auf den Alten Konsolen läuft. Jetzt bezahl ich halt je 500 Euro damit die Ladezeiten reduziert sind. Dabei hab ich dieses Jahr dank Corona mehr Freizeit als jemals zuvor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aha

xsx_amazon.jpg

Ich werde darüber informiert, dass ich die Kiste rechzeitig bekomme, aber das Lieferdatum falsch angezeigt wird....ähm ja. Und warum sagt man nicht einfach "es kommt später".

Außerdem:
Seit wann kann man in der tollen (schnelleren) Xbox App für Android die Live Gold Spiele nicht mehr einsammeln?

Ging früher sogar mit der Gamepass App, aber auf alle Fälle im Store-Bereich der normalen App. Jetzt muss ich mir die Spiele raus suchen und bei Xbox 360/Xbox 1-Spielen wird mir oft "oh da ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hmmm kann mir außerdem vlt Jemand diese Frage beantworten. Ich habe noch die originale Xbox One weil ich für die One X viel zu geizig bin (ich zocke selten auf der One dank dem H5 und Halo MCC Schmarn, Crackdown 3 war auch leider nur ooooookayyyyy? ).
Hat man irgendwann auch die HDMI Steuerung auf One X oder zumind. auf der Series X (falls ihr die Videos genauer gesehen habt als ich) hinzugefügt?

Es ist super praktisch, wenn man die PS4 oder Switch einschaltet und der TV schaltet via AV Receiver um. Bei der One muss ich immer händisch 1) auf HDMI und 2) dann am Receiver dann den Kanal wechseln.
Bin ich da zu langsam wird das letzte HDMI CRC eingeschaltet (also meistens die PS4 angemacht) und ich muss dann nochmal die Kanäle wechseln und die PS4 ausmachen.
 
Top