Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich glaube die Zahlen sehen bei Sony ähnlich aus - die meisten greifen wahrscheinlich zu den Disc Varianten bzw. bei Xbox obendrein zur stärkeren Konsole - Digital Only ist aktuell erstmal ein "Experiment" denke ich. Wenn die Dinger gut ankommen, werden sich die Verfügbarkeitszahlen der Digital Only Varianten bei PS5 und Xbox sicherlich ändern :D Nicht dass ich mir das wünschen würde.. Discs bleiben für mich die einzig richtige Wahl :::cry:::

----

 
Zuletzt editiert:
Phil Spencer:
"Zukünftige Bethesda-Spiele für Xbox/PC, andere Plattformen werden von Fall zu Fall entschieden"
"Wenn wir über die Strategie nachdenken, sei es im Spielebereich oder in irgendeinem anderen Teil von Microsoft, muss jeder Bereich für das, was er hervorbringt, für sich stehen. Wenn wir über unsere Inhalte sprechen, wollen wir, dass unsere Inhalte auf breiter Basis verfügbar sind".

Dann kommt kein The Elder Scrolls 6 für die PS5. Zusätzlich haben die noch Avowed (RPG von Obsidian Entertainment ) in der Pipeline.
Was westliche Rollenspiele angeht hat die PS5 leider das nachsehen.
Hoffentlich gibt es noch einen Sykrim VR Patch für die PS5... :kafee:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ufff... so viele Leute im Xbox Thread und so viele neue Seiten :D :D :D

Ich hatte in der Schulzeit mal einen Kumpel, der war mehr oder weniger ein Kumpel weil er wohlhabende Eltern hatte, einen eigenen Fernseher und alle Playstation 2 Spiele die er wollte / die rauskamen. Der hatte auch immer die hübschesten Mädels zur Freundin.

Heute hat er keine Freundin, ist ein Drogi und seine reichen Eltern sind getrennt und er wohnt in einer 1-Zimmer Wohnung.

Mit Geld kann man sich zwar vieles Kaufen, aber keine Integrität.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Series S "im Laufe des Tages"? Wat
Die Vorbesteller zählen vermutlich weniger zu den S Kunden.


Bei Sony vermute ich die günstige Version wird absichtlich knapper gehalten weil sie damit erstmal draufzahlen.


Gamepad $10 günstiger als bei PS5.


Der neue Wireless Adapter funktioniert nur noch mit Windows 10.
Der alte Wireless Adapter sollte aber auch mit dem neuen Controller funktionieren (und Windows 7-8.1).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vlt kann ich dann eine Anschaffung der Xbox in 3-4 Jahren, wenn Elders Scrolls 6 erscheint, rechtfertigen.

Ist dennoch ziemlicher Dick-Move vom Microsoft.

Anstatt was eigenes aufzubauen, bereits vorhandene Sachen wegkaufen. Und idR. anschließend meist Qualität einbüßen.

Ich werd aufjedenfall Bethesda Games nicht schlecht reden, auch wenn manche Franchises nicht mehr optimal ablieferten, hab ich deren Games dennoch gerne gezockt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Current XGS formed from MS:
343
Coalition
Initiative
Turn10
World's Edge (AoE Support studio)

Current XGS purchased:
Compulsion
Double Fine
InXile
Mojang
Ninja Theory
Obsidian Entertainment
Playground games
Rare
Undead Labs
Bethesda:
MachineGames (technically old Starbreeze)
id Software
Arkane Studios
Tango Gameworks
Bethesda
Zenimax Online
Roundhouse Studios (technically Human Head)
Alpha Dog Games

Former Xbox Studios purchased that have either become independent or closed:
Access Software/Indie Built
BigPark
Bungie
Digital Anvil
Ensemble
FASA
Lionhead
Press Play
Lift
Twisted Pixel

 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Xbox nervt einfach nur noch. Bin froh wenn das Ding draußen ist und sich Spencer und Konsorten wieder beruhigen. So ein ekelhafter Typ.

Auch dieser Studio Kauf wird mich nicht dazu bewegen denen mein Geld in den Rachen zu schmeißen:D

Edit: wünsche allen Käufern natürlich trotzdem viel Spaß
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wäre es Sony gewesen, wären die Games dann zunächst nur noch exklusiv für ihre Konsole rausgekommen und vielleicht irgendwann extrem verzögert dann auch für andere Plattformen (siehe HZD). So ist sichergestellt, dass zumindest die Games auch weiterhin für PC rauskommen. Und wenn man mal überlegt, ein DOOM exklusiv nur für eine Konsole? Sorry, so ein Game kann und werde ich nicht mit einem Controller anrühren 😁

Aber mal schauen welchen Impact dieses Netflix Modell auf die Gamingbranche noch haben wird (Qualitativ / noch stärker GaaS?)
 
Top