Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
@crack-king
Welche IPs?
Schau dir mal den Katalog an. Abseits von CoD, Skylanders und die Blizzard Spiele gibt es Links und Rechts nur Lizenz Spiele!
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Activision_games:_2010–2019

CoD und WoW waren und sind dort die Gelddruck Maschinen.
Und Candy Crush XD

Je mehr ich nachdenke, frag ich mich wie Acti zu so einem großen Player wurde!
Das kann doch nicht an den Plastik Gitarren liegen o0
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@crack-king
Welche IPs?
Schau dir mal den Katalog an. Abseits von CoD, Skylanders und die Blizzard Spiele gibt es Links und Rechts nur Lizenz Spiele!
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Activision_games:_2010–2019

CoD und WoW waren und sind dort die Gelddruck Maschinen.
Und Candy Crush XD

Je mehr ich nachdenke, frag ich mich wie Acti zu so einem großen Player wurde!
Das kann doch nicht an den Plastik Gitarren liegen o0
Genau darum geht es doch? CoD ist doch eines der erfolgreichsten Spiele, Jahr für Jahr, insbesondere auf der PlayStation. Dann hast du noch Diablo was einfach immer noch extrem gut zieht, es gibt World of Warcraft und halt viele weitere Lizenzen. Crash Bandicoot verkauft vielleicht nicht jeden Monat 1 Mio. Kopien, aber die Summe der Lizenzen machts dann und man braucht nur 1-2 gute wenn die so gut laufen wie CoD. Und selbst in schlechten Jahren verkaufen die sich besser als das der Rest.
 
MS ist aber auch ein heuchlerischer Haufen.
Bobby Kotick soll auch nach der Übernahme CEO bleiben.
Erst von den Umstände dort sprechen und wie schlimm es sei, dann aber gerade Kotick auf dem Posten lassen.
Hat er nicht u.a. eine Vergewaltigung gedeckt und nach den Vorwürfen einen Pressetext veröffentlicht, der alles verharmlost hat, danach einer Mitarbeiterin den Inhalt zugeschoben, nur um dann zugeben zu müssen, er habe den Text doch selbst geschrieben?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Genau darum geht es doch? CoD ist doch eines der erfolgreichsten Spiele, Jahr für Jahr, insbesondere auf der PlayStation. Dann hast du noch Diablo was einfach immer noch extrem gut zieht, es gibt World of Warcraft und halt viele weitere Lizenzen. Crash Bandicoot verkauft vielleicht nicht jeden Monat 1 Mio. Kopien, aber die Summe der Lizenzen machts dann und man braucht nur 1-2 gute wenn die so gut laufen wie CoD. Und selbst in schlechten Jahren verkaufen die sich besser als das der Rest.
Den Marktwert von COD und den Blizzard Marken ist nicht zu unterschätzen! Eine Exklusivität wäre echt der Wahnsinn.
Aber abgesehen davon, was wohl eh 80% sind, hat man nicht viel zu bieten.

Aber die Frage bleibt ob man die Cod Maschinerie weiterhin so füttert!

Ja, Kotick würde bei mir sofort fliegen.
Wieso? Der hat sich das sicher in den Vertrag schreiben lassen. Der ist ein Manager wie man es nur aus Filmen kennt. Denn wird man nicht los.
Ausserdem war er es, der die Firma groß gemacht hat. Der weiß schon was er tut, auch wenn er ein Arschloch ist.
 
Je mehr ich nachdenke, frag ich mich wie Acti zu so einem großen Player wurde!
Das kann doch nicht an den Plastik Gitarren liegen o0
Tony Hawk, Guitar Hero, CoD, WoW, Skylanders, Diablo, Candy Crush etc. haben viel Geld eingebracht und tun es teils immer noch.
Die melken die IPs und werfen sie dann weg, haben bis dahin aber viel verdient.

Wer sich fragt, welche IPs Activision noch hat, findet hier eine Übersicht.
Im Grunde "überschaubar" und für Konsolenspieler ist eigentlich "nur" CoD (und Overwatch?) interessant und die Marke schwächelt (gefühlt?) seit ein paar Jahren ein wenig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Alleine mit in game Käufen macht Activision Blizzard ca. fünf Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, die haben da eine echte Gelddruckmaschine am laufen.

Und das sind Zahlen von 2020, inzwischen dürfte es, auch durch die Pandemie, tendenziell eher mehr geworden sein.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Crash Bandicoot, Spyro --> Für Nostalgiker
Nostalgiker? Die Spiele haben sich Millionen fach verkauft und für Crash gab es bereits einen Nachfolger. Das ist kein Nischentitel sondern ein Millionenseller:

Crash Bandicoot N Sane Trilogy has sold over 10m units

Tony Hawk ist tot und auch nur ein Lizenz Titel. EA hat bewiesen, dass jeder vernünftige Skate Spiele machen kann.
Tony Hawk wurde neu belebt mit dem Remaster und hat Millionen verkauft:
"Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 has sold 1m copies in 10 day "

Ich habe den Eindruck, dass du nicht auf dem Laufenden bist ;)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
MS ist aber auch ein heuchlerischer Haufen.
Bobby Kotick soll auch nach der Übernahme CEO bleiben.
Erst von den Umstände dort sprechen und wie schlimm es sei, dann aber gerade Kotick auf dem Posten lassen.
Hat er nicht u.a. eine Vergewaltigung gedeckt und nach den Vorwürfen einen Pressetext veröffentlicht, der alles verharmlost hat, danach einer Mitarbeiterin den Inhalt zugeschoben, nur um dann zugeben zu müssen, er habe den Text doch selbst geschrieben?
Man kann nur hoffen das die Kaufaktion jetzt nicht von der Kotick Situation ablenkt. Vielleicht wird er auch durch einen geklonten Phil Spencer ersetzt.

Als Kunde (in allem anderen steck ich ned drin) lässt mich das ziemlich kalt, Activision und Blizzard produzieren mmn nur Müllprodukte (Haupt IPs).

Ist das evtl auch ein Move von MS um sich dem aufkaufenden China entgegenzustellen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man kann das nicht klein reden. Und MS hört ja nicht auf im Gegenteil. Man wusste schon bei der Bethesda Übernahme dass es nicht nur dabei bleiben würde. Und man sollte Recht behalten. Ich mein 70 Milliarden c'mon. Dagegen wären Ubisoft und vorallem Square ein Schnäppchen.
 
Auf den ersten Blick schon, aber entwickeln nicht alleine 6 Studios nur CoD Inhalte?
Candy Crash hat für den Konsolenmarkt kaum eine Bedeutung, ebenso wenig wie z.B. Starcraft oder Warcraft.

Rein von den Verkaufszahlen und daher von der Bedeutung her kann man zudem "Entwarnung" für einige Studios geben, wie für Double Fine, inxile, Arkane, Tango Gameworks und noch ein paar.
Es geht nicht um die Qualität und ich würde ein paar Spiele missen, sondern rein vom Einfluss auf den tatsächlichen Markt.
Da scheinen Bethesda, id (zu Teilen) und die CoD Studios eine andere Größenordnung zu sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich finde Sony sollte Square kaufen und richtig Kohle in die FF-Serie stecken :D
Die Mittel dazu hätten sie zweifellos und ich wette, dass sie ebenfalls Einkäufe tätigen werden. Oder es kommt ein ganz großer Hammer und eine Firma wie bspw. Tencent kauft Sony, würde mich in diesen verrückten Zeiten jedenfalls nicht wundern.
 
Top