Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nochmals die Frage: Und? Oder ausführlicher: Und was läuft denn nicht ab 10.11.2020?
Nichts und. Vielleicht läuft auch einfach alles. Ist mir persönlich auch total schnurz, weil ich damit keine Vergangenheit habe, der ich hinterher trauern würde. Mir ging es lediglich um ausgewogenere Bewertung der AK zur aktuellen Generation. Ohne Microsofts Ergebnisse schmälern zu wollen (die Situation mit den Save Games haben sie im Gegensatz zu Sony im Griff, und von älteren Konsolen brauchen wir gar nicht zu sprechen), kochen sie dennoch auch nur mit Wasser.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was die tatsächliche Kompatibilität angeht scheint Sony locker mithalten zu können (wie gesagt, nur zur aktuellen Gen), aber bei der Ausführlichkeit und Präzision der Kommunikation zieht Microsoft locker Kreise um Sony.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die Situation mit den Save Games ist bei der AK bei PlayStation 5 und Xbox Series X die gleiche - alle Savegames funktionieren. (ich vermute zumindest, dass du dich hier explizit auf die AK-Savegame-Situation bezogen hattest)

Das Ding bei der PS5 ist, dass Sony den Devs überlassen hat, ob ihre PS4 Savegames mit der PS5 Version eines Spieles kompatibel ist oder nicht. Aber das gilt nur für die "Cross-Gen-Titel" die neben der PS4 Version jetzt noch eine bessere PS5 Version erhalten (z. B. Maneater, Yakuza 7, Dirt 5, AC Valhalla usw.)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Woher kommt eigentlich dieses Verlangen, dass alte Spiele funktionieren müssen, das Savegames funktionieren müssen,...? Wir haben doch seit dieser Konsolengeneration die Krankheit, dass alte Spiele ein Remaster / Remake bekommen. Neue Spiele, die eine Konsolengeneration prägen werden doch abgeschafft. Lieber holt man alte Lorbeeren zurück, anstatt neue zu schaffen. Somit ist es doch egal, ob die alten Spiele funktionieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Remastered Spiele gabs auf der PS4 vor allem aus dem Grund, dass sie eben nicht zur PS3 abwärtskompatibel ist. Und das mit den Savegames vorauszusetzen ist einfach nur der Logik geschuldet, heute sind die Kisten eh immer online, da können die Savegames eben auch online gespeichert werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die PS4 ist halt auch nicht zur PS1 und 2 kompatibel :toldyou:

Das sind nunmal Spiele nach denen sich die Fans, die damit aufgewachsen sind, sehnen. Und wo ein Markt ist, da ist auch Geld. Nichts wünsche ich mir mehr als ein Remake von MGS1 in der Qualität der Resi Remakes. Mehr bräuchte ich in meinem Gamerleben nicht, das wäre der absolute Höhepunkt.
 
Die PS4 ist halt auch nicht zur PS1 und 2 kompatibel :toldyou:

Das sind nunmal Spiele nach denen sich die Fans, die damit aufgewachsen sind, sehnen. Und wo ein Markt ist, da ist auch Geld. Nichts wünsche ich mir mehr als ein Remake von MGS1 in der Qualität der Resi Remakes. Mehr bräuchte ich in meinem Gamerleben nicht, das wäre der absolute Höhepunkt.
Es wäre einfach nur der Hammer!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Brauch ich nicht, die Geschichte wurde erzählt. Da weder das Remake kommt, noch ein neues MGS in der Qualität erscheinen wird, ist es eh egal.

Die sehnen sich nach alten Lorbeeren und regen sich im gleichen Augenblick darüber auf, dass es keine Highlights gibt, die einen Kauf rechtfertigen. Siehe dieses ganze geschwurbel zur Anschaffung der PS5, X-Box Series X / S. Zeigt uns einen Kaufgrund, am besten mit einem Spiel, dass 1992 bereits erschienen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Verstehe die Probleme auch nicht! Auch diese ständigen Unterstellungen bzgl. des Jammerns in einer Tour. Ich freue mich auf die Gears Reihe, vor allem auf Teil 5 in der UE. Über ein überarbeitetes Forza Horizon 4, um damit den Übergang zu Teil 5 oder einem Forza Motorsport 8 (müsste ja zuerst dran sein) kurz zu halten.
Medium fand ich ganz interessant, aber das war’s dann auch schon fast.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dann gewöhnt euch aber auch das Jammern ab, dass es keine neuen Spiele gibt.
Oh es gibt schon neue Spiele, nur abseits von Medium fehlt einfach sowas wie damals Ryse, Crimson Dragon oder Dead Rising 3.
Klar hatte alle 3 Probleme, aber das war ein Grafikbrett, ein Retro-Spiel und eine Next-Gen Fortsetzung.

Da hatte sogar das PS4 Lineup vergleichsweise mehr Probleme (mich interessierte leider damals halt nur Crimson Dragon, sonst wäre es ja vlt früher eine One geworden als erst mit Titanfall 1 ).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wer jammert denn noch, dass es keine neuen Spiele gibt?
Immer die gleichen Mottenkistensprüche
Die ganzen Debatten über die Lunch Spiel. Es gibt keine Kaufgründe,blubblubblub die können mich alle mal, blubblubblub. Sind genug Leute auch auf der Seite, die das wiederholt geäußert haben. Bei beiden Konsolen. Bei dem Hinweis, man muss sie sich jetzt noch nicht kaufen, reagierten die Leute dann aber genauso pissig.

Ich hab nichts gegen Fortsetzungen. Gern her damit. Aber das Spiele wie GTA5 nun auf die 3. Generation geholt werden :::sick:::. Bedeutet, ein neues gibt es vielleicht in 4-5 Jahren. Es gibt noch weitere Spielreihen, denen es so ergeht und ergehen wird.

Über ein überarbeitetes Forza Horizon 4, um damit den Übergang zu Teil 5 oder einem Forza Motorsport 8 (müsste ja zuerst dran sein) kurz zu halten.
Das ist ein Widerspruch in sich. Warum die Ressourcen für die Überarbeitung eines alten Spieles verschwenden, damit die Wartezeit auf einen neuen Teil (der damit noch länger Benötigt) verkürzt wird?
 
Top