Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Weil neue Spiele nur in 4K funktionieren?
Du sprichst indirekt eine wichtige Thematik an. Wenn nun Ende 2020 oder in 2021 ein neues Spiel erscheint, wird dies nur auf der (neuen) XBOX Series X laufen oder auch auf der (alten) XBOX ONE X, die ich habe? Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich wird das Spiel auf beiden Konsolen laufen, so daß es neben der Abwärtskompatibilität der neuen Konsole zumindest in den ersten Jahren eine Art Aufwärtkompatibilität der alten Konsole geben wird. Ich vermute des Weiteren, dass man die Leistungsvorteile der neuen Konsole erst so richtig mit einem guten 4K-TV, den ich nicht habe, nutzen können wird.
 
Das Design gefällt mir gut. Der Name Xbox Series X finde ich Bullshit aber der Hellblade 2 Trailer ist überragend.
Nur schade, dass es eine Fortsetzung ist, die jetzt Exklusive erscheinen wird. Für Fans der Reihe ist das echt unglücklich.
Als Launch Titel vermute ich, wird das nichts. Dazu wurde jedenfalls nichts gesagt.

Außerdem fand ich es interessant, das Mark Cerny und Hermen Hulst, beide Live die Game Awards 2019 mit erlebt haben.
Da wäre ich sehr gerne Mäußchen gewesen, bei den beiden...
Das größte Problem für Sony sehe ich, wird der Game-Pass werden.
Denn da wird sich zeigen, wie sich das, auf die nächste Generation auswirken wird.
Das die neue PlayStation schlicht PlayStation 5 heißt, halte ich für einen kleinen Vorteil,
dadurch stärkt man die Marke PlayStation. Das sehe ich bei der Xbox nicht.
Dort ist der Namenswirrwarr hausgemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man geht zumind. mit einem Halo stark in den Launch. Ja die Marke hat zuletzt gelitten, aber sie hat noch viel Potential. Ich sehs doch selbst, dass es nur ein 10€ DLC für Halo MCC reicht und ich zocke die halbe Serie wieder runter.

Teil 5 hatte halt zu viele Kanten (und ich muss sagen dass die 80er Wertungen auch etwas großzügig sind) und es macht einfach nicht den Spaß wie sogar noch ein Halo 4 (und das war schon von einem anderen Team).

Ich mache mir da ehrlich gesagt mehr Sorgen um die PS5. Die 4er hatte Startschwierigkeiten dank der Titel und konnte das nur mit den Hardware & Marketingvorteilen. Wären die 3rds zu Anfang nicht eingesprungen UND hätte MS nicht ein ähnlich schwaches Lineup, wäre der Start holpriger verlaufen.

Und das schreibe ich als Jemand der verdammt viel Spaß mit Killzone Shadow Fall hatte, aber da war ich ziemlich alleine.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Warum sollten sich die Sony Jungs davon beindruckt gezeigt haben @Amiga . Wir wissen immer noch quasi gar nichts über die Next Gen. Es wurden keine Spiele gezeigt die man unbedingt haben muss. Sowohl Hellblade 2 und Godfall sehen zwar nett aus, lösen in mir abebr nicht den Drang aus die neue Xbox und die Playstation unbedingt haben zu müssen.

Kaufen werde ich mir beide Konsolen so oder so, aber momentan schaffen es weder Sony noch MS mich wirklich von der Notwendigkeit der neuen Generation zu überzeugen.

Nächstes Jahr wird was das PR betrifft richtig interssant werden.

Bisher bin null gehypt anhand der vorhanden harten Fakten.

Die Namesgebung ist interssant. Das war wirklich nie Micrsofts große Stärke. Mir ist schon klar warum sie damals nicht auf den Nummernzug aufspringen wollten. Sie wollten einer PS3 keine Xbox 2 entegegen setzen, da ja 2 minderwertiger klingt im Vergleich zu 3.

Aber warum haben sie es nicht so wie Sega und Nintendo gemacht anstatt der dummen Zahlenspiele 360 und One. Die Konsolen einfach Xbox irgendwas zu nennen. Das hätte der Markte einen einzigartigen Flair gegeben. Xbox Scarlet würde doch gar nicht mal so schlecht klingen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Meine Fresse, wie kann man die Namensgebung nur jedes Mal so hart verkacken?! Da kann man Sony echt nur ein fettes Lob aussprechen. Durchnummeriert, kapiert jeder Depp und fertig ist die Laube.
Das schaffen die bei Sony auch nur bei der PlayStation, alles andere ist ein Mix aus zahlen und Buchstaben das sich keine Sau auskennt
 
Eh mal abwarten, was Sony zum Launch bringen, ob die Konsole teurer als eine Xbox sein wird, dafür aber mehr Leistung besitzt und was am Ende von MS wirklich kommt.
Beide Hersteller haben in der Vergangenheit Spiele verschoben und ein Halo und Forza zum Launch sind daher auch nicht in Stein gemeißelt.
Ist ja fast noch ein Jahr hin.

Halo ist zudem stark eingebrochen.
MS hat zwar von 5 Millionen verkauften Einheiten von Halo 5 gesprochen und für sich genommen mag es auch viel sein, aber auch weit entfernt von den anderen Teilen (je 10-15 Millionen) und auch auf Metacritic sind die Fans nicht angetan gewesen (6,5).
Ich selbst war ja auch enttäuscht.
 
Hier mal meine Vermutung, was hinter der Namensgebung zur neuen Konsole "XBOX Series X" steckt:

"XBOX Series X" und "XBOX ONE X" stellen eine kompatible Familie dar. Alle Spiele, die für die "XBOX Series X" erscheinen werden, sind auch auf der "XBOX ONE X" spielbar (wenn auch ggf. in geringerer Auflösung und mit weniger fps). Die Konsolen "XBOX ONE" und "XBOX ONE S" gehören dagegen nicht zu dieser Familie. Sie bleiben ab Ende 2020 bei neuen Spielen grundsätzlich außen vor.

Insofern würde der Name der neuen Konsole für mich einen Sinn ergeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hier mal meine Vermutung, was hinter der Namensgebung zur neuen Konsole "XBOX Series X" steckt:

"XBOX Series X" und "XBOX ONE X" stellen eine kompatible Familie dar. Alle Spiele, die für die "XBOX Series X" erscheinen werden, sind auch auf der "XBOX ONE X" spielbar (wenn auch ggf. in geringerer Auflösung und mit weniger fps). Die Konsolen "XBOX ONE" und "XBOX ONE S" gehören dagegen nicht zu dieser Familie. Sie bleiben ab Ende 2020 bei neuen Spielen grundsätzlich außen vor.

Insofern würde der Name der neuen Konsole für mich einen Sinn ergeben.
Genau, so wie damals beim SNES, die Spiele liefen 1:1 auch auf dem NES, sahen dort halt nur etwas schlechter aus. Dass da seitdem sonst niemand drauf gekommen ist! Kluger Schachzug von Microsoft!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mal blöd gesagt: es gab 2013/14 auch viele Spiele die X-Gen erschienen. Also rein theoretisch möglich wäre es auf einer fetten Blu-Ray zwei Versionen drauf zu packen und da jeweils verdammt viel Arbeit rein stecken, damit sie auf beiden Plattformen gut aussehen.

Alternativ kann man die Spiele so runter dämpfen, damit sie auf der One X noch laufen, aber dann auf der Series X nur etwas mehr fps und ein paar Effekte mehr haben. Damit glänzt dann aber die Series X Null, weil man da halt wirklich krasse Einschränkungen machen müsste.

Beides SEHR SEHR SEHR unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen unmöglich.
 
Top