Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Release am 5.11. (Garantiezeitraum des geleakten Controllers)?

Keine 3 Monate mehr und es ist mir soo egal..~dude~
Bisher hat MS es nicht geschafft, bei mir die Freude zu wecken.
Einzig der Game Pass (gibt es auch für die One) ist ein Argument und eben diese magischen 12TF.
Wenn die aber hinterher im selben Ergebnis resultieren wie aktuell bei der PS4 Pro und One X (~50 % stärker) sind auch die verpufft.
 
MS fickt sich (wieder mal) selbst ins Aus..Halo Infinite auf 2021 verschoben.

Kein genaueres Datum (erste oder zweite Hälfte 2021) oder sonstige Infos, bis eben die Meldung mit Covid 19 als Grund.
So scheiße wie Halo aussah, lass ich es aber nicht gelten..
Denen ging vermutlich der Arsch so dermaßen auf Grundeis, weswegen man nun doch verschieben musste.
Zu oft hat Craig die Spieler zum Lachen gebracht.
Und nun hat man wohl nicht einen großen Titel am Start..

Erst die verkackte erste Vorstellung, dann die verkackte Demo Woche, dann die verkackte zweite Vorstellung (mit u.a. Halo), dann die verkackte Xbox 20/20 Aktion und nun die Verschiebung..:rofl:
Fehlt nur noch der Preis, um die XSX komplett in den Graben zu fahren.

Sony "muss" einfach noch einen guten und großen Launchtitel aus dem Hut zaubern und hat den Start gewonnen.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Okay. Damit hat die Series X sich fü mich r zu 100% erledigt. Nach der schwachen Präsi habe ich sowieso daran gezweifelt die zu release zu holen aber jetzt gibt es ja wirklich gar keinen Grund mehr die Konsole zu holen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ok, wow. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Halo ist als Launch Titel unglaublich wichtig für Microsoft. Jetzt haben die ja gar nix mehr neues von sich selbst, oder?

Vielleicht ist COVID-19 wirklich Schuld, aber das ist schon ein echt merkwürdiger Zeitpunkt. Vor 2 Wochen wirds noch fett vorgestellt und jetzt erscheint es "irgendwann" 2021? Irgendwie glaube ich das da mehr hintersteckt. Jedenfalls wird der Artikel von Jason Schreier noch interessanter :D
 
Zumindest der Monat ist mit November bestätigt.
Und man hat Tetris als Launchtitel!
Nicht exklusiv, aber immerhin Tetris.

Wenn da echt nicht mehr kommt und man mit 50 Crossgentiteln werben muss, die auch noch für die PS4 und 5 erscheinen und mit 40 "optimierten" One Spielen, ist der Launch enttäuschend.
 
Meine letzte Info dazu war, dass die One Titel (fast 2500) alle lauffähig sind und die abwärtskompatiblen Xbox (41) und 360 (577) Games.
Eine 4,1 % (Xbox) bis 27,7 % (360) Abwärtskompatibilität ist halt auch nicht soo geil.

Faktisch alles richtig, aber auch nicht mehr als die Wii zum GC bot oder die Wii U zur Wii oder die PS2 zur PS1 etc.

Ist geil, aber MS misst dem wohl zu viel Bedeutung zu.
Gerade dann, wenn wir von einer 12 TF Konsole sprechen und von Kaufgründen.
 
Ja~yey~

Wie es halt schon fast 10 Jahre her ist, seit Bizarre Creation geschlossen wurde.


Release am 5.11.?
Das Gerücht gab es kurz nach dem Controller Leak.


MS Bullshit Bingo geht weiter und Fable wird noch lange auf sich warten lassen.
Zumindest sucht man noch Lead Script Writer, Lead Game Designer, Lead AI Engineer und Lead Animation Director.
Einen witzigen CGI Trailer bringen, weil nur Halo und ein Forza (Render?) Trailer zu wenig waren, dabei hat man noch absolut nichts..

Seit wann weiß MS eigentlich von der Existenz der XSX?:ugly:
Forza Motorsport soll in einer frühen Entwicklung sein, Halo schaut kacke aus und benötigt noch Monate (oder erheblich länger) und Fable scheint noch mehrere Jahre entfernt zu sein.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Also ich tendiere diese Gen. stark zur Xbox Series X. Irgendwie sagen mir die Games im allgemeinen und der Gamepass mehr zu. Gibt einfach sooo viele Sachen, die mich da mehr reizen. Stalker 2, Medium, Grounded, Crossfire X, Tell me why, Hellblade 2, um mal die neueren zu nennen. Des Weiteren die ganzen alten Sachen, die ich nicht gespielt habe, die aber im GP sind.....Gears, Sea of Thiefs, vielleicht mal Halo (obwohl mich das nie so interessiert hat), Ori, usw..... . Diese Gen habe ich außer Killzone 2 und Uncharted keine exclusives gespielt, weil ich die absolut uninteressant oder ermüdend fand. Horizon und TLOU habe ich jeweils 2x versucht aber nie beendet. Zumal Crossplatform Titel vermutlich besser auf der XSX laufen werden. Das waren auch zum Großteil die Titel, die ich gezockt habe. Also wird’s wohl wieder MS werden. Bei Sony sieht’s ja nicht so aus, als würden sie von ihren 30h Blockbustern abrücken. Bin da kein Fan von und tue mir so riesige Spiele nicht mehr an. Da höre ich vorher eh genervt auf, bevor ich auch nur annähernd das Ende sehe. Und die PS5 wird auch nicht schöner mit der Zeit. Finde das Ding immer noch absolut hässlich mit ihrem möchtegern futuristischen Design. Stelle mir das nur ungern ins Wohnzimmer. Auch wirkt das Kühlsystem der Yboy durchdachter. Jetzt wäre nur noch der Preis schön zu wissen. Man hört ja immer mal wieder MS wird Sony da unterbieten. Hoffe das stimmt.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, gerade eben auf meinem Handy ne runde Forza Horizon 4 gezockt :D

Ich muss gestehen...das funktioniert erstaunlich gut. Klar, man merkt den Lag schon und manchmal ist er auch größer als er sein sollte. Aber unterm Strich ist es absolut spielbar. DualShock 4 per Bluetooth mitm Handy verbunden und los gehts. Einfacher geht es kaum. Auf dem kleinen Bildschirm merkt man auch nicht so viel von Artefakten oder ähnlichem. Sah alles sehr sauber aus.

Einzig die Display-Größe nervt. Hab mit dem Pixel 2 XL ein relativ großes Handy, aber das ist dann doch nicht so viel Bildschirm. Zumindest ein Tablet wäre nett. Aber wenn xCloud mal mit dem Browser funktioniert, dann brauche ich selbst wohl keine Xbox mehr. Die paar Xbox exclusives kriege ich auch so :D

Bin angetan^^

EDIT: Vielleicht muss ich mit ner virtuellen Maschine auf dem MacBook Chrome OS installieren und dann darüber die Xbox App. Vielleicht geht es dann auch auf dem Mac. :kopfkratz: Das wäre schon ein brauchbarer Bildschirm :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wer braucht Halo? Ich zitiere mal Aaron Greenbergs Tweet:
Ich hoffe ECHT dass da noch was kommt. Ich meine welche Konsole geht an den Start mit "hey ihr könnt alle alten Xbox One Spiele zocken (die ihr nicht so mochtet) und ein Teil der noch älteren Xbox und Xbox 360-Spielen (die ihr damals viel lieber hattet)"

Aus meiner Sicht ist dann auch ehrlich gesagt erstmal der Kaufgrund weg. Halo wäre der einzige Grund gewesen mir die Kiste zu holen, die One hab ich mir auch erst mit Halo MCC und Titanfall 1 gekauft. Den Gamepass kann ich immerhin noch für die interessanteren Titel (Indie) auch noch auf meiner Xbox One nutzen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So, gerade eben auf meinem Handy ne runde Forza Horizon 4 gezockt :D

Ich muss gestehen...das funktioniert erstaunlich gut. Klar, man merkt den Lag schon und manchmal ist er auch größer als er sein sollte. Aber unterm Strich ist es absolut spielbar. DualShock 4 per Bluetooth mitm Handy verbunden und los gehts. Einfacher geht es kaum. Auf dem kleinen Bildschirm merkt man auch nicht so viel von Artefakten oder ähnlichem. Sah alles sehr sauber aus.

Einzig die Display-Größe nervt. Hab mit dem Pixel 2 XL ein relativ großes Handy, aber das ist dann doch nicht so viel Bildschirm. Zumindest ein Tablet wäre nett. Aber wenn xCloud mal mit dem Browser funktioniert, dann brauche ich selbst wohl keine Xbox mehr. Die paar Xbox exclusives kriege ich auch so :D

Bin angetan^^

EDIT: Vielleicht muss ich mit ner virtuellen Maschine auf dem MacBook Chrome OS installieren und dann darüber die Xbox App. Vielleicht geht es dann auch auf dem Mac. :kopfkratz: Das wäre schon ein brauchbarer Bildschirm :D
Installiere doch nen „richtiges“ Windows neben OSX!

inwiefern wurden die funktionen des DS4 unterstützt!?

Auf dem 120hz iPad Pro Display mit 600 nits sehen die Games auch passabel aus muss ich sagen. Für unterwegs haben die Spiele nun ein Level mit dem ich mich anfreunden könnte (ähnlich wie bei PSVR...). Zocke dann aber letztendlich primär doch lieber daheim „in groß“!
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so.... neue konsole für viel geld (vielleicht ja auch in zwei varianten), aber keine nennenswerten neuen spiele? ROFL vielmehr kann man old gen shit mit minimalen updates spielen. da bringt mir auch kein gamepass was.
 
Top