Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Stellt ja Niemand in Frage. Nur würden wir gerne wissen, nachdem Turn 10 regelmäßig ein Forza Motorsport abgeliefert hat, warum sie es zuletzt nicht machten.
Schaut so aus:
fm_reihe.JPG
2019 HÄTTE ein FM raus kommen sollen (in den Jahren dazwischen lieferte Playground immer ein arcadiges Forza Horizon aus), aber Pustekuchen.

Damals dachte man "oh die lassen sich mehr Zeit für Next Gen" aber jetzt heißt es "early in development" und das passt nicht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich hab das Gefühl du hast dir das Video nicht angesehen. DF hat hier erklärt, was die Beleuchtung für einen Effekt auf MANCHE Details hat. Das war keine Entschuldigung oder Ausrede, nur dass ein Spiel wie zB The Last of Us P2 dank einer aktuellen Beleuchtungsmethode die Details BESSER zur Geltung bringen kann, als Halo Infinite mit seiner dynamischen Beleuchtung.
Das Video habe ich mir angeschaut. Die Ausrichtung des Videos und all die vielen grafischen Schwächen,die DF nicht angesprochen hat, macht es für mich für eine einseitige Betrachtungsweise. Die Frage im Videotitel lässt erahnen in welche Richtung die Analyse einschlagen wird.
Die Kommentare beim Video haben es ja deutlich hervorgehoben:

Honestly Alex, I don't have as much of a problem with the lighting as with the ridiculously LOW geometric LOD and texture LOD. Everything in the scene is clearly suffering from low resolution textures.

what about the bad character model in the cutscene at the begining tho, this game is in shambles

Nah, the textures, facial animations, and pop-in were just plain bad regardless of lighting. In that official screenshot with the grunts, and that little guy with the glowing legs, 7:58 check out the rock textures in the back, which are completely bathed in sunlight, but still look blurry & low-rez.

There is more wrong with this game then just lighting.
..und als ob es keine Current Open World Spiele mit dynamischer Beleuchtung gibt, die definitiv besser aussehen als Halo. Hätten Sie eines diese Spiele genannt, wäre ihr Kartenhaus zusammengebrochen.
Es werden soviele signifikante Faktoren nicht angesprochen warum das Spiel so durchschnittlich aussieht und viel mehr der Eindruck erweckt, dass der Übeltäter Lighting ist und die anderen Baustellen nicht der Rede wert sind.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Möglicherweise hat Turn10 mehr an Horizon mitgearbeitet als in früheren Zeiten.


Ich vermute MS hätte schon gerne ein FM zum Launch gehabt. Bisher gab es das einmal, das war FM5, und dort gab es einiges negatives Feedback, vor allem die fehlenden Inhalte gegenüber dem 360 Vorgänger kamen nicht gut an. Nach der Erfahrung wollte T10 vielleicht keinen Launchtitel mehr machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Video habe ich mir angeschaut. Die Ausrichtung des Videos und all die vielen grafischen Schwächen,die DF nicht angesprochen hat, macht es für mich für eine einseitige Betrachtungsweise. Die Frage im Videotitel lässt erahnen in welche Richtung die Analyse einschlagen wird.
Hmm fairerweise muss man auch sagen, dass der Titel nicht heißt "warum sieht Halo Inf so scheiße aus" sondern "are the Graphics really flat".

Es geht darum, dass sie sehr wohl Oberflächentexturen haben, aber die Beleuchtung bringt sie selten zur Geltung.

Es ist keine komplette Analyse nur was schlechte Beleuchtung mit eigentlich guten Texturdetails anrichten kann.

Was man ihnen vorhalten kann, dass sie am Schluss noch schnell ein paar Kontras erwähnen, aber die hätte ich mir ausführlicher in einer kompletten Analyse gewünscht, in welcher man sich nicht nur auf die Beleuchtung konzentriert.

Ich vermute MS hätte schon gerne ein FM zum Launch gehabt. Bisher gab es das einmal, das war FM5, und dort gab es einiges negatives Feedback, vor allem die fehlenden Inhalte gegenüber dem 360 Vorgänger kamen nicht gut an. Nach der Erfahrung wollte T10 vielleicht keinen Launchtitel mehr machen.
War da nicht auch ein Problem, dass Microtransaktionen zu prominent vertreten waren?

Mich wundert, dass sie die Wahl haben. Hier scheint sich vermutlich mit Spencer was verändert zu haben.
 
Interview mit Aaron Greeneberg

“From a games lineup [perspective], for the first time ever we have four generations of games playable at launch,” he said. “In addition to that, we have over 100 titles fully optimized this Holiday also for Series X. I don’t think any video console’s ever had this many games playable at launch.

“Not to mention, if you care a lot about power and specs, we’re gonna be more powerful than any other video game console. So from power, from Game Pass, from Halo, we think we have a lot of reasons to get people to buy an Xbox Series X.”
War zu Beginn nicht von 1000 Titeln die Rede? Oder verwechsle ich da die normale Abwärtskompatibilität mit wirklich verbesserten Spielen?

Und die zweite Aussage ist echt schwach. Power kann man nicht spielen, Game Pass kann man nicht spielen sondern nur die Games die darin enthalten sind, und dann nur Halo als einziges Zugpferd zum Launch auf die Reise schicken? Haben die echt nur Halo? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Der macht die Xbox ja noch schlechter als ich es im Kopf habe^^
 
Sony hat nur ein Spin Off, welches einen Stand Alone Add On Charakter versprüht, dazu nur eine Abwärtskompatibilität die eine nicht näher bekannte Anzahl an PS4 Titeln umfasst und kein Service auf Augenhöhe mit dem Game Pass.
PS Now ist toll, aber nicht großartig und mit MS Cloud Service wird der Game Pass noch besser.

Wir reden jetzt nur vom Launch und hier hat MS eben einen erheblich besseren Stand.
Verdammt traurig, wenn man es mit der Xbox, Xbox 360 oder Xbox One vergleicht, aber dennoch ausreichend.

Und Halo mit der Flood wird eh rocken, gell Angelsvsmadman?~troll~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
War da nicht auch ein Problem, dass Microtransaktionen zu prominent vertreten waren?
Alles schon so lange her, ich mußte erstmal suchen um meine Erinnerung aufzufrischen.
Es gab damals "Token" gegen Echtgeld zu kaufen, um Autos ingame zu kaufen.
Das wurde allerdings nicht bei FM5 eingeführt sondern bereits auf der 360 mit FM4.

Hauptproblem waren afair aber die fehlenden Inhalte, und eine leichte Downgradediskussion (Release vs Previewvideos) gab es auch :ugly:

https://forza.fandom.com/wiki/Tokens
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also wenn ich schon kaum was auf der Xbox, Xbox 360 oder Xbox One gespielt habe, dann kann mich die BC sowieso nicht überzeugen. Und neue Titel haben mich auch nicht überzeugt. Bleibt es halt bei der PlayStation, aber daran gab es eh keine Zweifel. Xbox evtl. irgendwann als dritte Konsole neben Sony und Nintendo, das hatte ich bisher immer so gemacht und hab es nie bereut (zumindest zu Xbox und 360 Zeiten, eine One habe ich bis heute nicht).

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Devs mit auf den Game Pass Zug aufspringen in der nächsten Gen. Was soll einem das bringen, zum Launch das Game für Lau zu verteilen? Natürlich bekommen sie nen bisschen was von MS und auch was vom Kuchen... Aber: Spiele sollen 10 Euro teurer werden, aber trotzdem sollen sie im Game Pass "verschenkt" werden? Das wird wohl auf kurz oder lang nur noch auf Indie Titel und natürlich auf Xbox Studios Titel zutreffen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Außer MS hat wirklich zu viel Geld zu verschenken, dass es quasi lukrativ für die Publisher ist, fast so wie die Epic Games Store Exklusivität :ROFLMAO: Bisher gibt's in der Richtung ja noch keine wirklichen Berichte, oder? Ich hab gesehen dass hier und da Indie-Entwickler sehr zufrieden mit ihrer Game Pass Sache waren, aber das sind ja wie gesagt auch die kleineren Studios, die sonst in der Flut an Spielen untergehen. (Man siehe z. B. auch Rocket League zum Launch in PSPlus, besser hätte es für die Entwickler auch nicht laufen können)

PSNow macht da schon mehr "Sinn" wenn man es von außen betrachtet - natürlich "nicht so geil" für den Kunden, weil sie doch tatsächlich Spiele zum Launch noch kaufen müssten wenn sie nicht warten können - aber da sind halt überwiegend Titel drin, die wahrscheinlich eh kaum noch Geld durch Verkäufe generieren würden. Aber man hat trotzdem eine riesige Auswahl an Spielen die man herunterladen oder streamen kann. Ich fand das auch ein wenig komisch, dass "Xcloud kostenlos im Game Pass Ultimate!!1" so eine "fantastische Sache" gewesen sein soll. Wer würde denn für nen Streamingdienst obendrauf nochmal extra zahlen wollen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Game Pass am Ende des Tages positiv für alle beteiligten ist und es in Zukunft "die beste Option" darstellen könnte. Aber ich lasse mich gern überraschen :::D

----

 
Zuletzt editiert:
Nach dieser Xbox Games Showcase sollten sich die Käufer der XBox One X schon die Frage stellen.
Warum brauche ich überhaupt eine Xbox Series X zum Launch?
Pille Palle, bisher scheint es ja so zu sein, das es sich kaum lohnen wird.
Ach Sorry ich vergass die wenigen HDMI 2.1 Besitzer :kafee: stimmt.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Und die Ps5 hat ja zum Glück im Gegenzug so heftige Titel zum Launch...
OK, aber das sind immer die gleichen Diskussionen, die eigentlich immer gleich irrelevant sind. Jeder vernunftbegabte Spieler macht seine Kaufentscheidung nicht von einem Launchtitel abhängig. Das ist höchstens dafür ausschlaggebend wann man auf eine neue Konsole wechselt und nicht welche man sich kauft. Bei der Frage, welche Konsole es sein soll, schaut man logischerweise auch 1-2 Jahre in die Zukunft. Und da ist Sony - wie gewohnt - um Welten besser aufgestellt was die Exklusivtitel anbelangt. Zudem kannibalisiert sich MS immer mehr, da ein Grossteil der wenigen Exklusivtitel auch auf dem PC erhältlich ist.
 
Top