Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
Wenn man sich bisschen mit den Hintergründen beschäftigt scheint doch etwa mehr als DDOS dahinter zu stecken , laut den vermeintlichen "DDOSern" hat man an den Strukturen seit 2011 überhaupt nichts geändert.

Ob das jetzt stimmt oder nicht , kann ich und die meisten Anderen wohl nicht beurteilen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und trotzdem haben sie nix gestohlen. Ob ungewollt oder nicht, ist ne andere Sache. Aber bleiben wir einfach bei den Tatsachen. Es gab ne DDoS Attacke, wie auf zig andere Services, die auch unerreichbar waren und es wurden keine Daten gestohlen.

Wobei ich natürlich von Sony erwarte, dass dies mit den Daten auch so bleibt, da wir jetzt immerhin für den Spaß zahlen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Darauf hat er sich bezogen und du interpretierst sonst was rein
Kannst du es im verübeln, wenn viele Websites ebenfalls so schreiben?

Darum nochmal:
DDoS-Attacken sind einfach eine Möglichkeit Server mit Anfragen zuzumüllen. Damit kann ich einen Server abschießen und das wars im Prinzip.
Wenn das Netzwerk Sicherheitslücken hat, kann man (wie vermutlich 2011 passiert) das Chaos das durch so einen DDoS entsteht nutzen um so relativ unbemerkt und ungestört herumzupfuschen.

Genaue Details zu den "Fehlern" von Sony wurde nichts gesagt. Er kann auch einfach darauf angespielt haben, dass man das Netzwerk nicht stärker gefächert hat um DDoS besser entgegen zu wirken.
Das nächste Problem ist: es ist die Aussage von fraglichen Quellen.
Einen Unterschied gibt es schon, beim damaligen DDoS waren die Server ein paar Tage dicht bevor die Angriffe nachgelassen haben und man merkte "hoppala da war wer in der DB der da nicht hingehörte" und man dann panisch die Server vom Netz nahm.
Während andere Firmen noch Probleme hatten, konnte man gestern zumind. das PS3 & PSV-netzwerk großteils wieder in Betrieb nehmen.

In einem Punkt hat maxmontezuma nicht ganz unrecht. Während Sony Serverkapazitäten anmietet bzw. wenn selbst aufgebaut die nur für die eigenen Services verwendet, stellt MS selbst solche Server als Dienstleistung zu Verfügung.
D.h. man hat selbst mehr Erfahrung und muss sowieso das Netz durch eine möglichst breite Streuung vor solchen Angriffen effektiver schützen, als Sony die nur für die eigenen Zwecke ihre Netze verwenden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Was heißt hier unsicher mit Daten umgehen? Das war eine DDoS Attacke, damit deren Server abkacken. Nicht mehr und nicht weniger.

Darauf hat er sich bezogen und du interpretierst sonst was rein
Klar aber gesagt wurde von der Gruppierung auch, das sie an Sensieble Daten von Sony heran kommen können ob wahr oder falsch das ist mal dahingestellt gehe eher davon aus das er sich darauf bezogen hat auch wenn dies nich das thema..

JayKay1337 sagte:
Wenn man sich bisschen mit den Hintergründen beschäftigt scheint doch etwa mehr als DDOS dahinter zu stecken , laut den vermeintlichen "DDOSern" hat man an den Strukturen seit 2011 überhaupt nichts geändert.

Ob das jetzt stimmt oder nicht , kann ich und die meisten Anderen wohl nicht beurteilen.
Eine DDoS ist lediglich das sie die server mit mehreren PC's überlastet werden, selbst die Großen Banken können dagegen nichts ausrichten und tun, wenn es bei Microsoft so der fall sein würde könnten sie auch nichts weiter tun..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Kannst du es im verübeln, wenn viele Websites ebenfalls so schreiben?

Darum nochmal:
DDoS-Attacken sind einfach eine Möglichkeit Server mit Anfragen zuzumüllen. Damit kann ich einen Server abschießen und das wars im Prinzip.
Wenn das Netzwerk Sicherheitslücken hat, kann man (wie vermutlich 2011 passiert) das Chaos das durch so einen DDoS entsteht nutzen um so relativ unbemerkt und ungestört herumzupfuschen.

In einem Punkt hat maxmontezuma nicht ganz unrecht. Während Sony Serverkapazitäten anmietet bzw. wenn selbst aufgebaut die nur für die eigenen Services verwendet, stellt MS selbst solche Server als Dienstleistung zu Verfügung.
D.h. man hat selbst mehr Erfahrung und muss sowieso das Netz durch eine möglichst breite Streuung vor solchen Angriffen effektiver schützen, als Sony die nur für die eigenen Zwecke ihre Netze verwenden.
Mist da war wohl jemand schneller als ich :D
 
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
Wobei ich natürlich von Sony erwarte, dass dies mit den Daten auch so bleibt, da wir jetzt immerhin für den Spaß zahlen
Darauf wollte ich hinaus :p
Ich kann sowohl von Sony als auch MS erwarten , dass meine Daten geschützt werden.
Da kann ich jetzt nicht einfach sagen , dass MS da besser sein muss weil sie ja ein IT-Großunternehmen sind! Beide Unternehmen müssen die Daten ihrer Kunden schützen.

Die haben auch gesagt sie unterstützen die IS-Terroristen, das es auf dem Flug vom SOE Chef ne Bombe gäbe und das man vor dem FBI keine Angst hat. Klingt für mich nach ziemlich coolen Kiddies.
Gibt mehrere Seiten die sich mit der Attacke brüsten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Um auch noch mal selbst ein Statement abzugeben: Ich meine damit natürlich nicht, das Sony hier den Freibrief hat, um schlecht mit unseren Daten umzugehen. Aber aktuell geht es ja nur um DDoS und da kann eine Serverfarm von Sony's Größe wahrscheinlich nicht mit Microsoft's mithalten. Daher ist Microsoft bzw. Xbox Live da nicht so anfällig bzw. so leicht plattzumachen wie das PSN. Es ging mir in meinem Beitrag rein um DDoS-Angriffe, nichts anderes. Und bei dem ganzen Schwachsinn, den die Kiddies auf ihrem Twitter-Profil posten, hätten die 100% auch Daten geklaut, wenn sie es gekonnt hätten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Um auch noch mal selbst ein Statement abzugeben: Ich meine damit natürlich nicht, das Sony hier den Freibrief hat, um schlecht mit unseren Daten umzugehen. Aber aktuell geht es ja nur um DDoS und da kann eine Serverfarm von Sony's Größe wahrscheinlich nicht mit Microsoft's mithalten. Daher ist Microsoft bzw. Xbox Live da nicht so anfällig bzw. so leicht plattzumachen wie das PSN. Es ging mir in meinem Beitrag rein um DDoS-Angriffe, nichts anderes. Und bei dem ganzen Schwachsinn, den die Kiddies auf ihrem Twitter-Profil posten, hätten die 100% auch Daten geklaut, wenn sie es gekonnt hätten.
Ich bezweifel ehrlich das sie es nicht gekonnt hätten nicht umsonst schafft man es eine komplette Airline in aufruhr zu versetzen und das FBI einzuschalten.. Also kenntnisse müssen sie schon gehabt haben.. Aber denke so leicht wie sie ganze zeit erzählen ist es doch nicht auf die server von Sony zuzugreifen..
 
Angeblich soll Kinect ab dem 6.10 für 149$ angeboten werden.
Ja, was halten wir von der Preisgestaltung?


Wie will man mit solch einem Preis die One Alone Käufer zu einem Kauf bewegen?
Immerhin haben sie sich für die Stand Alone Version entschieden, weil Kinect atm für sie nicht wichtig ist.
Ein Kauf käme dann wohl nur wegen interessanten Spielen in Frage und hier ist fast kein Preis günstig genug.
Bei einer Differenz von 100 €/$ zwischen der One mit und ohne Kinect werden sich die Käufer wohl kaum Kinect für 150 € kaufen.
Auch wenn Hardware im Bundle öfter mal günstiger ist als wenn man es separat kauft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKi...

Also 150€ für Kinect einzeln wäre imho Schwachsinn...

Und was kommt dann als nächstes, ein XBone Bundle, mit der einzelnen Konsole und der einzelnen Kinect für 525€? Wär ja ein Super Deal, einzeln kostet ja beides 25 mehr, gäbe bestimmt Idioten die das kaufen....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist doch der gleiche Preis wie bei Kinect 1?

Auch das war im Bundle günstiger. Völlig normal.
Ob sich so genügend Käufer finden ist wieder ein andere Frage.
Das stimmt schon, aber dadurch das Kinect erst recht spät herauskam, gab es ja auch genügend Leute die es dann aus Interesse nachkaufen MUSSTEN, weil sie eben kein Bundle kaufen brauchten, da sie schon eine Konsole besaßen. Hier sieht das ja allerdings anders aus. Wobei ich hier auch eher denke, dass die angepeilte "Zielgruppe" nicht unbedingt Xbox One Besitzer sind, sondern vielleicht eher Leute, die die am PC ausprobieren wollen? kA... also so ist das als Standalone-Produkt sonst jedenfalls Schwachsinn.
 
Top