Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke, sowas habe ich gesucht. Okay sind weniger "stability updates" als vermutet, trotzdem für viel Kleinkram mal eher ein Update als auf der Playsi.

Will auch nicht behaupten, andeuten oder unterstellen, dass die Playsi perfekt ist, gerade das Installieren der Spiele/App-Updates dauert manchmal EWIG und ist auch viel empfindlicher (hat man mal 2-3 Installs gleichzeitig scheinen sich die gegenseitig zu bremsen).
Aber das kann man WENN nicht gerade das gewünschte online-Spiel betroffen ist ignorieren. Hab ich die Box mal 2 Wochen aus, darf ich schon wieder erstmal 30min DL und Install des OS erwarten, da kann ich selbst im Worst-Case auf der Playsi mit irgendeinem Offline-Spiel loslegen, während im HIntergrund das System-Update lädt bzw. das gewünschte Onlinespiel das Update installiert.

Auf der nächsten Box muss das MS besser machen, denn schnelle SSD und dann mal ne gefühlte Ewigkeit warten ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mir gehts mehr drumm, dass ich in diesem Fall dann nicht die beiden USB-HDDs einfach aus/einstecken kann, wenn die Kiste im Standby läuft. Habe standardmäßig beide Kiste (PS4 und One) ausgeschaltet, damit ich auch die USB-HDDs vom Strom nehmen kann (wenn ich zB die mal abstaube).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Generell ist die „Benutzererfahrung“ auf der Xbox One (X) sehr holprig. Navigieren im Menü ist manchmal sehr laggy, dann starten Apps/Games nicht immer beim ersten Versuch („Das Starten von XYZ hat zu lange gedauert“, der Klassiker). Klar die Games laufen mal, wenn sie laufen. Aber insgesamt fühlt sich die Box einfach an wie eine selbstgebaute Mediacenter Frikelkiste an, wo die Hardware/Software nicht perfekt zusammenspielen. Da ist Sony mit der PS4 im Vergleich um Welten besser. Es ist einfach armselig.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Generell ist die „Benutzererfahrung“ auf der Xbox One (X) sehr holprig. Navigieren im Menü ist manchmal sehr laggy, dann starten Apps/Games nicht immer beim ersten Versuch („Das Starten von XYZ hat zu lange gedauert“, der Klassiker). Klar die Games laufen mal, wenn sie laufen. Aber insgesamt fühlt sich die Box einfach an wie eine selbstgebaute Mediacenter Frikelkiste an, wo die Hardware/Software nicht perfekt zusammenspielen. Da ist Sony mit der PS4 im Vergleich um Welten besser. Es ist einfach armselig.
Kann ich unterschreiben, oft klappt ein anklicken nicht beim ersten mal oder es kommt eben verspätet.
 
Hab ja auch schon öfter gesagt, wie schlecht ich das OS und die Verzögerungen finde~ewbte~Our #X019 episode of Inside Xbox is happening

X019 Inside Xbox Episode live on Nov 14 (Donnerstag)
@WatchMixer
: https://xbx.lv/2q5EUXY



9 PM Berlin (21 Uhr)


Was wohl dieses Mal nicht angekündigt wird?~pft~

Vermutlich wird man was zu Halo sehen (Cast zur TV Serie ist bekannt und der Dreh beginnt bald oder läuft schon) und ansonsten rechne ich mit nicht viel.
Forza Motorsport 8 wird man wohl nächstes Jahr präsentieren, zusammen mit der neuen Xbox.
Sich jetzt das Weihnachtsgeschäft kaputt machen wäre äußerst dumm.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Generell ist die „Benutzererfahrung“ auf der Xbox One (X) sehr holprig. Navigieren im Menü ist manchmal sehr laggy, dann starten Apps/Games nicht immer beim ersten Versuch („Das Starten von XYZ hat zu lange gedauert“, der Klassiker). Klar die Games laufen mal, wenn sie laufen. Aber insgesamt fühlt sich die Box einfach an wie eine selbstgebaute Mediacenter Frikelkiste an, wo die Hardware/Software nicht perfekt zusammenspielen. Da ist Sony mit der PS4 im Vergleich um Welten besser. Es ist einfach armselig.
Ich verstehe auch nicht, warum man ständig am OS herumdoktorn muss. Dass das ursprüngliche OS der 360 vlt nicht so erweiterungsfreundlich war und das OS der One nicht so nutzerfreundlich OKAY, Schwamm drüber (ärgert mich, aber Shit happens), aber sowohl auf der 360 als auch auf der One überspannt man den Bogen finde ich.

Das OS der 360 war mit dem XMB-ähnlicheren Design nicht so blöd (habs sogar gemocht) und dann hat man es noch mal umgedreht um mehr Werbung und den eigenen Store fetter zu promoten. Hat es nicht gebraucht und hat nur alles wieder umständlicher gemacht.
Bei der One war das ursprüngliche OS aus welchen Gründen auch immer eine mittlere Katastrophe (sogar verglichen mit dem damals noch recht rudimentären PS4 OS) und wurde jetzt wie oft neu gestaltet?

Klar als Fan freut mich sich da an neuen Optionen immer, aber wenn ich mir denke, dass manche das OS dann nicht so oft sehen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie Manches länger suchen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Für mich ist das ja super interessant, weil 1-2 Xbox Spiele finde ich dann schon interessant. Aber nachdem die Xbox One nur Staub fing, weiß ich nicht ob noch eine Microsoft Konsole bräuchte. So käme ich auch die Spiele. Das Lineup ist jedenfalls schon jetzt besser als bei Google Stadia.




Kommt dann 2020 erstmal auf Windows 10 PCs
 
Yakuza ist schon ein großer Move.
Seit dem PS2 Erstling ist die Reihe (fast vollständig) Sony exklusiv gewesen und mMn eine recht wichtige und große (Exklusiv-) Serie (vor allem in Japan). Auch bekam selbst die PSP zwei Teile.
Nun nicht nur auf der Xbox One verfügbar, sondern auch noch im Game Pass (wenn auch "nur" Yakuza 0-2) ist schon ein Brett.
"Ärgert" mich nur als Game Pass Besitzer, der Zero und Kiwami 2 gekauft und noch nicht gespielt hat..~awman~
Und Final Fantasy werden die auch recht umfangreich in den Game Pass bringen (habe auch FFXV hier und noch nicht gespielt..).

Project xCloud hat zwar die gleichen Probleme wie Google Stadia und PS Now, wird aber als Teil des Game Pass verfügbar sein.
Daher eine coole Sache (zum testen und wenn man den eh hat).

Everwild schaut wunderschön aus, aber Rare bekommt keinen Vertrauensbonus mehr und das Problem ist heutzutage, dass die Indietitel gerne auch so gut aussehen (können). Daher muss da noch mehr kommen und man mich nicht nur mit der Optik ködern.
Interesse ist ja dennoch ein wenig da, aber mit Sea of Thieves und drei Kinect Sportspielen war die Ausbeute der letzten 10 Jahre beschissen..

Grounded wirkt wie ein 360 Spiel (Grafisch) und haut mich nicht um. Tell Me Why wie Life is Strange und mal schauen. Habe Life is Strange noch nicht beendet, Dontnod sind schon gute Entwickler.

Kein Fable, kein NextGen.
Schade.
Wäre wohl selbstzerstörerisch, jetzt schon die Xbox 4 zu promoten.
Der große Fokus auf den Game Pass überrascht zwar nicht, aber ein wenig die jetzigen immensen Ausgaben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die X19 war für mich wie bereits erwartet, ein absoluter Reinfall. Absolut gar nichts für mich dabei was mich auch nur ansatzweise interessiert.

Spannend werden die Xbox News für mich erst wieder wenn es um Next Gen geht. Und das MS jetzt schon was Next gen mäßiges zeigt war fast ausgeschlossen.

MS wird bei der Präsentation der Next gen diesmal sicher nicht den ersten Schritt machen, die wollen sicher verhindern, dass es wie bei der Current Gen aussieht wo MS im Vorfeld bereits zu viel verraten hat (wie den Online Zwang) und dann Sony so die Gelegenheit hatte alles genau anders herum zu machen wie MS.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top