Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Keinen so großen offiziellen Preissturz, im Gegensatz zur One S?
MS wird doch selbst bis 2 zählen können und weiß, dass die Gamer nun bei 249 $ zuschlagen und nicht 100$ mehr für One S ausgeben, wenn sie keine "Verwendung" für die 4K Funktion haben.
Besonders dann nicht, wenn die Scorpio erscheinen soll und eine echte 4K Konsole wird.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Vielleicht will MS die alten Lagerbestände schnellstmöglich loswerden, um einen klaren Cut in ihrem Portfolio zu haben? Sobald die alte One nicht mehr erhältlich ist, hat der Käufer die Wahl zwischen dem bislang günstigsten 4K Player auf dem Markt mit voller Xbox Spielefunktionalität und ab Ende 2017 der leistungsstärksten Spielekonsole auf dem Markt mit integriertem 4K Player.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Achtung!

Gamertags to expire after five years of inactivity


In the Microsoft Account or Skype Account section, we’ve added a requirement that you must sign into the Xbox Services at least once in a 5-year period to keep the Xbox gamertag associated with your Microsoft account. We’ve also added that if your account is compromised, we may be required to disable access to certain content.
https://www.microsoft.com/en-us/servicesagreement/Updates.aspx

Das Statement bei Eurogamer ist ziemlich heftig:
"Notice that Xbox now requires that you sign in at least every five years to keep your gamertag active," the company plainly stated. "If you don't sign in during this time, we will assume your Microsoft account is inactive and will close it for you."
Demnach wird der MS Account geschlossen, und damit sind alle Käufe weg! WTF????????? :nogo:
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Wer es für 5 Jahre nicht für nötig hält, sich nicht mal per Handy oder PC auf Xbox.com kurz einzuloggen, hat wohl kaum noch großes Interesse an seinem Account oder den damit verbundenen digitalen Inhalten. Wenn es aufgrund von Krankheit nicht möglich war, wird MS sicherlich mit sich reden lassen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Denk nur mal an Personen, die eine zeitlang die Plattform wechseln, sei es PC oder andere Konsole, und dann später zurückkehren.
Dürfte hier bei Onpsx z.B. zahlreiche sporadische Xbox-User geben. Da denkst du nicht unbedingt daran, dich einzuloggen. Bisher war das auch nicht nötig.
Wenn es aufgrund von Krankheit nicht möglich war, wird MS sicherlich mit sich reden lassen.
Große Firmen, Onlinedienstleistung - da würde ich nicht auf individuelle Sonderbetreung bauen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Wie gesagt, 5 Jahre, in denen ich mich nur ein einziges Mal per Handy einloggen muss. Allein aus Gründen der Konto-Pflege (funktioniert mein Passwort noch, hab ich meine Zahlungsdaten gelöscht, blabla) ist das aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Vielleicht will MS die alten Lagerbestände schnellstmöglich loswerden, um einen klaren Cut in ihrem Portfolio zu haben? Sobald die alte One nicht mehr erhältlich ist, hat der Käufer die Wahl zwischen dem bislang günstigsten 4K Player auf dem Markt mit voller Xbox Spielefunktionalität und ab Ende 2017 der leistungsstärksten Spielekonsole auf dem Markt mit integriertem 4K Player.
Ach?:ugly:

Aber wer kauft danach bitte die nächste Zeit eine One S, wenn nicht nur Besitzer von 4K Fernsehern, die die BRs dazu sehen wollen?

Darum geht es mir auch ja:)
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Alter, Spawn. Stellst du dich jetzt absichtlich dumm oder willst du auf Teufel komm raus eine Diskussion entstehen lassen, wo gar kein Bedarf besteht?

All jene, die entweder einen 4K Media Player für wenig Geld suchen oder ihr Hirn nicht einschalten und das neueste Modell haben wollen, weil neu gleich besser ist. Wie glaubst du denn, hält sich der Markt für Unterhaltungselektronik seit jeher am Leben? Ich kenne Leute, die Tauschen jedes Jahr ihren AVR aus und den Fernseher am besten gleich noch mit. Ach ja, Handy nicht vergessen und mein Tablet ist nur FHD und so gar nicht retina. Gibt ja immer neue fancy Funktionen, vom Fingerabdrucksensor bis zur 4K Frontkamera, damit das Duckface auch ja nix der Fantasie überlasst....

Allein die beiden oben genannten Käufergruppen dürften MS sehr gut über ersten Monate helfen, bis dahin ist das alte Modell langsam verschwunden (übrigens freuen sich Redmonder über jede verkaufte Xbox, egal ob mit oder ohne S) und diese komplizierte Frage stellt sich für den Kunden Gott sei Dank nicht mehr.
 
Zuletzt editiert:
Alter, Spawn. Stellst du dich jetzt absichtlich dumm oder willst du auf Teufel komm raus eine Diskussion entstehen lassen, wo gar kein Bedarf besteht?

All jene, die entweder einen 4K Media Player für wenig Geld suchen oder ihr Hirn nicht einschalten und das neueste Modell haben wollen, weil neu gleich besser ist. Wie glaubst du denn, hält sich der Markt für Unterhaltungselektronik seit jeher am Leben? Ich kenne Leute, die Tauschen jedes Jahr ihren AVR aus und den Fernseher am besten gleich noch mit. Ach ja, Handy nicht vergessen und mein Tablet ist nur FHD und so gar nicht retina. Gibt ja immer neue fancy Funktionen, vom Fingerabdrucksensor bis zur 4K Frontkamera, damit das Duckface auch ja nix der Fantasie überlasst....

Allein die beiden oben genannten Käufergruppen dürften MS sehr gut über ersten Monate helfen, bis dahin ist das alte Modell langsam verschwunden (übrigens freuen sich Redmonder über jede verkaufte Xbox, egal ob mit oder ohne S) und diese komplizierte Frage stellt sich für den Kunden Gott sei Dank nicht mehr.
Sry, jetzt erst gesehen:ugly:

Ich finde nur die Höhe der offiziellen (!) Preissenkung zu hoch, da später natürlich die One S wie Blei im Regal liegen bleiben wird, bei einer UVP von 399 € (die Modelle mit niedriger UVP kommen später).

Ich hab ja gesagt, dass 4K Enthusiasten zugreifen werden, aber warum sollten Spieler warten und zugreifen?
Ich hätte eher mit einer nicht so großen Preissenkung gerechnet.
Nichts mehr:)

Dass MS bei den Verkaufspreisen durchaus nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen hat und der Markt es abgestraft hat, ist ja auch kein Geheimnis.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
In den Staaten kommt ja doch neben der 2TB-Version auch die 500GB- bzw. 1TB-Version in den Handel. Allerdings in Bundles mit Madden respektive Halo.

Hier ist für den kommenden Monat ja nur die 2TB-Variante angekündigt. :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In der aktuellen M!GAMES steht, dass die neue schicke XBOX ONE S, die im August erscheint, wahrscheinlich etwas mehr Leistung als die normale XBOX ONE hat. In einem Interview einer Vertreterin von Microsoft habe ich das auch so herausgehört. Sie gab diesen Umstand zu, fügte aber hinzu, dass man das so nicht offiziell kommuniziere.

Ich ringe echt mit mir, eine XBOX ONE S zu holen. Bin einfach gespannt auf das XBOX-Universum mit seinen exklusiven Spielen wie:

1. Gears of War 4 (die Entwickler haben übrigens verkündet, dass das neue Gears auf dem S-Modell mit höherer Auflösung und verbesserter Bildrate läuft)

2. Forza Horizon 3

3. State of Decay 2

4. Dead Rising 4

Wann ich freilich diese ganzen Games spielen soll, kann ich mir wegen mangelnder Zeit noch gar nicht vorstellen...
Oh da hattest du den völlig richtigen Riecher Lex. Die Xbox One S ist "quasi" mit einer übertakteten Grafikkarte zu vergleichen:



Das bringt laut diesem DF-Artikel im Idealfall ein schönes Stück näher an die 60fps, im schlechtesten Fall (Fallout 4) bringt es garnix.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=Ju5cTcrWy4E"]https://www.youtube.com/watch?v=Ju5cTcrWy4E[/ame]

@Lex
Nö das ist Blödsinn. Die Xbox S (nicht zu verwechseln mit Projekt Scorpio...obwohl es mit einem S anfängt...ja geniale Leistung des Marketing-Teams) hat KEINE Mehrleistung.
Die Entwickler haben Zugriff auf ein paar mehr Ressourcen welche sie für HDR verwenden können, aber nur DAFÜR. Es wird keine Auflösungs oder Frameratevorteile geben.

Zusätzlich scaliert die S alles auf 4k hoch...nochmal das ist als wenn du deine normale Xbox One auf einen 4k-TV anschließen würdest. Das ist nicht native Auflösung sondern hochskaliert da das Display in deinem TV nunmal eine Auflösung von 4k hat.

Problem bei HDR ist: Microsoft setzt auf ein Format...obwohl aktuell noch nicht geklärt ist welches der beiden konkurrierenden HDR-Formate Standard wird.
Tja da schaust jetzt blöd. Lasst dich tatsächlich vom nächsten Xbox CEO verarschen...obwohl gerade du es besser wissen müsstest :ugly::D:cry:
 

Anhänge

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Endlich Klarheit, warum nicht gleich so.


Gefällt mir nicht, im Extremfall ist das schon auffällig:
Project Cars aims for 60fps, but in a rain-lashed Monaco stacked up with vehicles, it rarely achieves it. A heavy GPU load then, with lashings of bandwidth-intensive alpha effects - which we would assume are processed via ESRAM. Using the game's replay feature we can directly copy the rendering load across sessions. And the result? A seven per cent improvement may not sound immense, but this is averaged across the run. In the moment differentials can be as high as 5fps. Restarting the replay from the third-person chase cam view - a gameplay angle - the performance increase rises to 11 per cent, and an in-the-moment max delta of 9fps.
und die Entwickler haben dann in Zukunft vermehrt S auf dem Tisch....

---------- Beitrag um 19:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:29 Uhr ----------

Das Interview von DF dazu
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-inside-xbox-one-s-tech-interview
 
Top