Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hmm überheblich, eigentlich reagiere ich eher allergisch gegen Aussagen die man einfach nicht bzw. schwer überprüfen kann.
Das will ich die jetzt nicht so um die Nase werfen wie es wirkt, nur bitte ich gerade bei solchen Themen immer um die Quelle.

Hier hab ich dann noch etwas heikler reagiert weil ich die M!Games kenne und ...wie soll ich es sagen, deren Technik-Expeerten kommen dann meist von einer Audio/Videoschwester-Zeitschrift.
Das ist was Anderes als zB die GamePro die immerhin die PC-Nerds vom Büro nebenan (Gamestar) zum Fragen haben.

@HiDef
Hab ich das richtig gelesen. Der offene Standard setzt sich durch...das ich sowas noch erleben darf. Hätte fest mit Dolby gerechnet, umso besser.

Danke auch für deine ehrliche Meinung zu Gears. ich dachte schon ich wäre völlig dem Fanboytum verfallen, als ich fast gähnte und meinte (im OPX-Stream wohlgemerkt wo Leute von Gears nicht so abgetan waren) sieht nett aus, aber reist mich im Gegensatz zu Gears 1-3 nicht vom Hocker.

Generell hat man bei MS ein Problem in meinen Augen: Teamschwund. The Coalition ist nunmal ein Team das nur um ein paar ehem. Epic-Leuten erweitert wurde und auch 343 hat nur ein paar Bungie-Leute dabei.
Die beste Arbeit liefern da aktuell die "älteren" bzw. nicht zusammengeschusterten Teams.
Turn 10 und Playground Games (gut die sind neuer, aber trotzdem ein Team das sich "gefunden" hat) sind da aktuell die Vorzeigebeispiele.

---------- Beitrag um 10:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:13 Uhr ----------

https://youtu.be/CPrq5WSSdnM

Es ist ein Unboxing dieses sehr heißen Teils. Auch der Controller ist übrigens verdammt schick, finde ich. Die Xbox One-Vertreterin verwendet dort eine Formulierung, die mich stutzig gemacht hat. Ab 7:55 kann man es sehen. Man muss die Worte nicht so auslegen, wie ich sie gerne hören möchte. Die Auslegung ist sogar etwas weit hergeholt, wenn man die Ausführungen allein für sich betrachtet. Vor dem Hintergrund der Aussagen von The Coalition usw. erscheinen sie aber in einem bestimmten Licht, das eine gewisse Leistungssteigerung verspricht.
Äh Lex nicht bös gemeint, aber Maxi Gräff sagt genau das was Spencer auch gesagt hat:
Keine Mehrleistung bzw. sogar "das was wir angekündigt haben"

Ich will jetzt nicht mehr als nötig über Coalition herziehen, nur stammte diese Aussage trotzdem "nur" vom Producer und nicht einem Engine-Entwickler.
Das sind Leute die gerade bei 200+ Personen-Teams eher einen Blick über das Große Ganze haben und nicht knietief in der Technik stecken.
 
Problem ist halt dass bei dieser Idee werter Spawn sich einige Käufer der Launch Xbox One (und dazu zähle ich mich auch) durchaus auf den Slips getreten fühlen könnten.
Warum? Nun warum hab ich mir den Staubfänger gekauft?

Bei der Scorpio ist das was Anderes, da haben sie das auch deutlicher kommuniziert, hier nicht.
Warum ist es bei der Scorpio was anderes, durchlauchtigste Schönheit?
In beiden Fällen würde später eine bessere Version der Xbox One erscheinen, die eben nicht zum Start bekannt war.
Einzig die Jetzt-Käufer wären "gearscht".

Bei der PS4 Neo ist es ein ähnliches Spiel und möglicherweise noch "krasser", wenn nicht nur die Auflösung erhöht wird, sondern die Spiele generell besser aussehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warum ist es bei der Scorpio was anderes, durchlauchtigste Schönheit?
In beiden Fällen würde später eine bessere Version der Xbox One erscheinen, die eben nicht zum Start bekannt war.
Einzig die Jetzt-Käufer wären "gearscht".

Bei der PS4 Neo ist es ein ähnliches Spiel und möglicherweise noch "krasser", wenn nicht nur die Auflösung erhöht wird, sondern die Spiele generell besser aussehen.
Weil das (und in dem Aspekt muss ich MS schon etwas Respekt zollen) das entsprechend kommuniziert wird.

"Leute ihr wollt eure Spiele in 4k...vlt sogar FullHD und schöner/60fps? Dann wartet noch 1,5 Jahre auf die Scorpio. In der Zwischenzeit könnt ihr euch noch an eurer aktuellen One erfreuen und gegebenenfalls das Ding eintauschen"

Damit kann ICH leben.

Mehr Probleme hab ich mit
"hey hier ist die XBox Slim. Macht nichts besser als HDR und auf 4k hochskalieren, aber ist doch niedlich oder.....nein die ist so stark wie die aktuelle Kiste"
Im August:
"Tjo scheiße gelaufen oder...auf der S läuft jetzt alles in 1080p...naja hat ja Niemand ahnen können....kauft sie euch am Besten gleich solange sie noch in diesem beschissenen Schwarz zu kaufen ist, sonst kriegt ihr auf eurer alten Kiste Augenkrebs...achja und nicht die Scorpio in einem Jahr vergessen.."

Die PS4k läuft aktuell in die selbe Richtung und wird von mir auch mit Begeisterung empfangen, wenn da nicht wirklich Mehrwert drinn ist (und nö ne 4k-Blu-Ray ist aktuell auf meinem Full-HD TV kein Mehrwert).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Cortana fail.

Das System funktioniert so schlecht, daß MS im OS Preview nun je nach Region Cortana abschaltet oder abschaltbar macht und wieder die alte Spracherkennung nutzen kann.




[ame]https://twitter.com/XboxQwik/status/753012051337805824[/ame]

• Cortana
Thanks for helping us test Cortana on Xbox One! We’ve received tons of excellent usage data and feedback, leading to dozens of improvements. While we continue to train Cortana, if you choose to opt out of Cortana, the “Xbox…” legacy voice command will be enabled.

If you choose to opt-out of Cortana, please be aware of the following:
o Headset voice control support will be disabled.
o Voice dictation will be disabled.
o Universal Windows apps voice features will no longer function.
o Only “Xbox…” legacy voice commands will be recognized.

If you wish to opt-out of Cortana and use the “Xbox…” legacy voice commands, launch the Guide, navigate to All Settings > System > Cortana settings, and flip the first toggle to Off.

At this time we’re also disabling Cortana for France, Italy, Germany, and Spain, as support for these regions was only planned to be available during this preview period. For now, please continue to use and give feedback on the “Xbox…” legacy voice commands in these regions.
The concept of Cortana was fine, but the waits were not. When you have an awesome moment and yell "Hey Cortana, Record That", it was a crapshoot whether it would just be 10 seconds late on recording or sit and say "Warming Up" and then never record anything at all. I switched back to "Xbox" commands last night and was instantly back in action.

I say they enable both. Let us use Cortana for non-time-sensitive things like "what's the weather today" or "Send EviLore a message" and let me use "Xbox" for immediate commands (record, on, off, mute, pause).
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1228848&page=32
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also mit dem Update der Spiele & App-App ist das Management der Updates um WELTEN besser.
Braucht zwar ne Ewigkeit dass er die paar Programme auf der HDD einliest (vermutlich checkt er parallel im Xbox Live ob noch alte kompatible 360er Spiele habe), aber dann zeigt er ENDLICH in einem eigenen Reiter alle verfügbaren Updates an.

Ob er es für alle Disc-Spiele anzeigt kann ich nicht sagen, aber zumind. diejenige welche im Laufwerk ist, wird auch da angezeigt falls ein Update verfügbar ist.

Es wird außerdem die DL-Geschwindigkeit angezeigt und die geschätzte Dauer.

Hab mir jetzt INSIDE gegönnt und macht deutlich MEHR Spaß als Limbo wo sich das Konzept bei mir einfach zu schnell abnützte und ich von manchen "Rätsel" einfach nur genervt war.
Sogar Anwärter auf bestes Indiespiel bis dato.

Ori and the blind Forest. Tja also da haben meine "Landsleute" nen ziemlichen Mist abgeliefert. Sorry das Artdesign, Soundtrack, Aufmachung sind TOP und dann ist das Gameplay so superfrustig. Hatte sogar ne Stelle wo nen immerwiederkehrender Microruckler der fast dazu führte dass ich den Controller mit der One in ein Kunstwerk verwandelt hätte.
Ich hab einige Male gedacht "hey aber das ist sooooo schön spiel doch weiter....15min später ... WAS FÜR EIN MÜLL".
Mal schauen ob ich das jemals fertig spiele.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Seltene Zahlen: 3 Mio. GWG Downloads.
Zahl der Gold-User kenne ich jetzt nicht.

The Crew Was Downloaded 3 Million Times on Xbox One During Free Promo
Total registered users for The Crew now stands at 8 million.
Additionally, Corre revealed that the Games With Gold release led to a "huge boost" in player recurrent spending, totaling a 15-fold increase during the month it was free from June 16 to July 15. The dollar value of this amounted to over one third of the lifetime extra content revenue generated on Xbox One from The Crew.

"A great achievement for a title released 19 months ago," Corre said.
http://www.gamespot.com/articles/the-crew-was-downloaded-3-million-times-on-xbox-on/1100-6441945/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=LilVIs0pI3w"]https://www.youtube.com/watch?v=LilVIs0pI3w[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=qQx7MJ2ptkI"]https://www.youtube.com/watch?v=qQx7MJ2ptkI[/ame]

Also die Aufteilung MP-60fps und SP-30fps gefällt mir, aber im Gegensatz zu den Vorgängern ist Gears keine uneingeschränkte Schönheit mehr. Klar das Charakterdesign war schon immer Geschmackssache, aber im Gegensatz zu Halo war Gears auf der 360 immer das Glanzlicht.
Gears 4 sieht ehrlich gesagt nicht so gut aus, dass ich die 30fps in der Kampagne uneingeschränkt vestehen würde. Gerade was die Texturen und Weitsicht betrifft bot da Halo 5 ehrlich gesagt mehr mit 60fps.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=E89Km-b38Hc"]https://www.youtube.com/watch?v=E89Km-b38Hc[/ame]
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Xbox One (500 GB) inkl. FH2 für 149 €


Sollte das Angebot mal in meiner Nähe sein oder online, werde ich wohl wirklich schwach werden..
Die Scorpio interessiert mich nicht (habe keinen 4K und glaube nicht, dass mein nächster Fernseher ein 4K wird) und die One S soll ja angeblich keine Verbesserungen in den Spielen bieten.
Noch 20€ und dann ist der Elite Controller teurer als die Xbox :rofl:
 
In den USA wurde der Preis für das alte Modell nun auf 249$ gesenkt.

Logisch, aber auch nicht gerade hilfreich für die One S, da Interessierte ja nun zugreifen und später nicht 100 € mehr zahlen werden und dann auch lieber warten.
Oder wem sind die kleineren Ausmaße oder eine Stromersparnis (wie hoch die ist, hängt auch von der Benutzungsdauer ab) 100 € wert?
Die 4K BR Fähigkeit außen vor, da die One als solcher Player auch für 349 $ UVP noch attraktiv ist und solche Leute auch bei dem Preis zuschlagen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
In den USA wurde der Preis für das alte Modell nun auf 249$ gesenkt.

Logisch, aber auch nicht gerade hilfreich für die One S, da Interessierte ja nun zugreifen und später nicht 100 € mehr zahlen werden und dann auch lieber warten.
Oder wem sind die kleineren Ausmaße oder eine Stromersparnis (wie hoch die ist, hängt auch von der Benutzungsdauer ab) 100 € wert?
Die 4K BR Fähigkeit außen vor, da die One als solcher Player auch für 349 $ UVP noch attraktiv ist und solche Leute auch bei dem Preis zuschlagen.
Wer, außer 4K Enthusiasten, sollte denn überhaupt zur One S statt einer One greifen? Wenn du die 4K Funktionalität außen vor lässt, streichst du das Hauptverkaufsargument, natürlich steht dann im direkten Modellvergleich die alte One im Angesicht derzeitiger Preise besser da. Was hast du erwartet?
 
Zuletzt editiert:
Top