Xbox 360

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sorry du misst hier mit zweierlei Maß. Bein Kinect fehlen dir Core-Spiele, bei Sony ist es aufgrund geringerer (und bei 5Mio würde ich nicht unbedingt sagen schwachen) Verkaufszahlen ok, wenn sie Keine bringen (optinale Anwendung würde ich nicht unbedingt als richtige Core-Move Spiele ansehen)?
Sollte da nicht das Interesse groß sein, mit guter Software mehr Einheiten zu verkaufen, statt die Userbase mit optionalen Steuerungsmethoden abzuspeißen?

Bei MS war die E3 aufgrund der vorgespielten Kinect-Präsentation sicher lächerlich, aber bei Sony musste ich mich frage "Medievil Moves ist sicher nett, aber wer braucht Move bei NBA? Wo ist das damals vielversprechend aussehende Sorcery? Warum kann nicht ein Sony-Entwickler ein Move-only Spiel machen?"
 
Sorry du misst hier mit zweierlei Maß. Bein Kinect fehlen dir Core-Spiele, bei Sony ist es aufgrund geringerer (und bei 5Mio würde ich nicht unbedingt sagen schwachen) Verkaufszahlen ok, wenn sie Keine bringen (optinale Anwendung würde ich nicht unbedingt als richtige Core-Move Spiele ansehen)?
Sollte da nicht das Interesse groß sein, mit guter Software mehr Einheiten zu verkaufen, statt die Userbase mit optionalen Steuerungsmethoden abzuspeißen?
So sollte das nicht rüberkommen. Ich verteidige nicht Move. Ich bin von beiden Entwicklungen leicht enttäuscht, aber ich habe damit gerechnet. Bei Eye-Toy war das nicht anders. Wenn man nach der Hälfte einer Konsolengeneration eine alternative Steuerungsmethode auf den Markt wirft, dann ist damit zu rechnen, dass sich Erfolg und Support in Grenzen hält.
Ich finde es nur eine gute Alternative, wenn man die AAA-Titel auch mit der anderen Steuerungsmethode spielen kann. Natürlich sollte man auch dann Move/Kinect bedienen, aber hier muss man eben mit geringen Gewinnen rechnen. Spielehersteller denken nach wie vor wirtschaftlich. Deswegen trauen sich auch kaum 3rd-Party-Entwickler an die neuen Steuerungsmethoden heran.
Bei MS war die E3 aufgrund der vorgespielten Kinect-Präsentation sicher lächerlich, aber bei Sony musste ich mich frage "Medievil Moves ist sicher nett, aber wer braucht Move bei NBA? Wo ist das damals vielversprechend aussehende Sorcery? Warum kann nicht ein Sony-Entwickler ein Move-only Spiel machen?"
Brauchen ist das falsche Wort. Es ist eine alternative Steuerung und Ego-Shooter mit Move lassen auch ein gewisses Spielhallengefühl im Wohnzimmer aufkommen (besser dann natürlich mit Plastikwaffe).
Hart gesagt sehe ich folgende Antwort für eine Fragen: Ohne Hardware keine Software. Du sagtest selbst, dass damit mehr die Casual-Gamer angesprochen werden. Warum also AAA-Spiele für Leute entwickeln, die daran kein Interesse an solchen Spielen haben haben oder die das so nicht zu schätzen wissen? Ziehen wir die Casuals ab, dann bleiben bei Move vielleicht noch zwei bis zweieinhalb Millionen Kunden, die als Zielgruppe in Frage kommen - und nicht jeder davon kauft. Das ist für einen High-Budget-Titel definitv zu wenig.
 
Ich hab ja die ganze Zeit stur alles auf der PS3 geholt weil ich immer diesen umsonst online Bonus im Hinterkopf hatte und teils doch Trophy geil war. Inzwischen ist mir das vollkommen Latte. Ich werd das Game jetzt auf der Konsole kaufen auf der es besser aussieht oder klare Vorteile hat wie zb nur eine Disc usw.
Ok CoD bleibt davon ne Ausnahme :ugly:
 
Gears of War 3 Mitternachtsverkauf in Deutschland

12.09.11 - Microsoft gibt bekannt, dass für Gears of War 3 die Saturn-Filiale in Stuttgart in der Nacht vom 19. auf den 20. September um 00:00 Uhr öffnen wird. Volljährige Fans des Shooters haben dann zwei Stunden Zeit, um ihr persönliches Exemplar zu kaufen.

Die ersten 50 Käufer des Spiels bekommen ein personalisiertes Gears of War 3 T-Shirt überreicht. Als besonderes Highlight können alle Besucher der Mitternachtsverkaufsaktion einen der acht Plätze des Deathmatch-Turniers ergattern, das gleichzeitig vor Ort ausgerichtet wird. Als Preis winkt dem Gewinner eine Überraschung.

Darüber hinaus erhalten die ersten 200 Käufer des Titels ein Gears of War 3 Poster.

Battlefield 3: Videos der Xbox 360-Version

12.09.11 - Hier sind vier Videos zum Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE, in dem die Xbox 360-Version zu sehen ist. Release: 28.10.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (First Look: Battlefield 3 Single Player for XBOX 360! (Part 1, 2, 3, 4))

Quelle: www.gamefront.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin der Letzte, der Jemanden Halo ausreden will, aber gefällt dir die Serie? Denn ein Teil der Motivation von Reach macht das Setting aus (die große aussichtslose Schlacht vor Halo 1) und wenn man da nicht so drauf steht, geht ein Teil der Moti flöten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt Leute denen gefällt ODST tatsächlich besser als Teil 3. Ist halt Geschmackssache, ich fand das Backtracking und den eher faden Nachtlevel sehr sehr langweilig und so lange ist es auch nicht, dass die gut inszenierten Gefechte bei Tageslicht da viel rausreißen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Es gibt Leute denen gefällt ODST tatsächlich besser als Teil 3. Ist halt Geschmackssache, ich fand das Backtracking und den eher faden Nachtlevel sehr sehr langweilig und so lange ist es auch nicht, dass die gut inszenierten Gefechte bei Tageslicht da viel rausreißen.
Ich bin einer davon ;)

Das lag aber auch daran, dass es bei Halo 3 unfassbar schlecht gemachte Abschnitte gab. Das beste Beispiel ist die Fahrt mit dem Buggy ganz am Ende. Das ganze hat auf mich den Eindruck gemacht, als wenn die Leute von Bungie schon mal in den Urlaub gefahren sind und die Praktikanten durften sich ein bischen austoben. Der Abschnitt versaut mir das Spiel bis heute. Klar hatte auch ODST seine Schwächen, aber ich fand z.B. die kleinen Story Schnipsel über dieses Mädchen ganz gut, das war halt mal was anderes.
 
Top