Wolfenstein II: The New Colossus

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Nachdem jetzt ein bisschen Bewegung in die Hakenkreuz Diskussion gekommen ist wäre es spannend wenn Bethesda die unzensierte Version für den deutschen digitalen Markt prüfen läßt. So könnte man schonmal testen ob man die Prüfung für zukünftige Projekte besteht und zusätzlich bei geringeren Risiko nochmal ein paar Scheine verdienen. Könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere das Spiel deswegen kauft.
Sagte eine weiser Mann :)
 
Bin zum zweiten Mal in Manhattan und das Spiel ist schon verdammt geil.
Nicht nur die Action, sondern auch die Zwischensequenzen.

So ein, zwei Stellen waren bisher selbst auf Normal knackig, aber dank der Speicherfunktion (überall und jederzeit) und idR genügend Waffen, Munition, Rüstung und Medikits stellt sich Frust eigentlich nie ein.
Wenn auch die Zeit ruhig etwas langsamer laufen dürfte, wenn man die Waffen auswählt.

Ansonsten gibt es eigentlich keine nennenswerte Kritikpunkt, außer ein paar Grafikbugs (manchmal sind Waffen oder Hände bunt und an einer Stelle fehlten Texturen), ein wenig mehr Abwechslung wäre schön (man schießt wirklich nur und auf eine handvoll versch. Gegner) und es fehlen irgendwie bombastische Highlights und Bosse.
Es macht zwar Spaß und es kamen ein paar größere Gegner (Zwischenbosse?), aber die waren schnell "befriedet", erforderten keine Taktik und wirkten eben auch nur wie größere Gegner.
Kommt vielleicht noch.

Unterm Strich aber trotzdem ein abgedrehter und spaßiger Shooter.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Spiele es gerade am Laptop mit Game Pass und hola, es hat für mich einen der schlechtesten Anfänge in einem Spiel. Was habe ich geflucht in diesem Rollstuhl mit der schwammigen Steuerung. Ich war kurz davor das Spiel wieder zu löschen. Immer wieder sinnlos gestorben oder müßig versucht ordentlich zu zielen.
 
Fand die Sequenz recht frisch und einfach angenehm. War mal was anderes.
Durch habe ich es auch und viel Kritik gibt es eigentlich nicht.
Hatte paar Soundbugs gehabt und auch bei den Texturen gab es Probleme und der hübscheste Titel ist es auch nicht. Sieht aber dennoch recht gut aus.
Das Wichtigste, nämlich der Spielspaß, stimmt und das durchgehend.
Wenn auch fehlende Bosse und richtige Highlights irgendwie fehlten.
Richtig cool waren die Zwischensequenzen und so ein paar nette Dinge wie Monologe von Billy.
Freue mich daher durchaus auf den Abschluss und auf Young Blood.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
geschmäcker sind zwar verschieden, aber NC hatte mit abstand ein schlechtes leveldesign und bullet-sponge gegner. und die monologe fand ich zum beispiel ermüdend - was für ein weichei und jammerlappen! auch die story ist meiner meinung nach zu dämlich geworden - der wird
geköpft
und lebt dann noch weiter - ah ja. mag zwar alles pulp sein, aber new order war ein ganzes stück besser in quasi jedem bereich. und was auch schlimm war, die soundabmischung war ne katastrophe!
 
Die Monologe gaben ihm eher etwas Menschliches und auch die Zwischensequenzen halfen dabei.
Klar, die Szene war recht abgedreht, aber auch nicht weiter störend.
Ansonsten müsste/könnte man noch viel mehr Dinge hinterfragen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bin so weit durch mit der Story und muss nur noch zwei Maschinenkommandanten erledigen. Dazu müsste ich jetzt aber erstmal wieder Enigma Codes sammeln, sprich in Gebiete reisen, da die Leute Plattmachen und das einige Male wiederholen. Frage: Lohnt sich das? Gibt es dann noch irgendwas spektakuläres wenn man die alle erledigt hat?
 
Zuletzt editiert:
Top