Windows 7

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
God-Mode für Windows 7 udn Vista. Hört sich bescheuert an? Ist aber nützlich, wenn einem die Systemsteuerung zu verwirrend ist. Funktioniert auch bei der RC Version von Seven
Das ist nichts anderes als ein spezieller Ordner. Nur weil den jetzt irgendjemand Godmode genannt hat, macht das im Internet eine große Runde.:kopfpatsch:

---------- Beitrag um 18:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:02 Uhr ----------

so hab jetzt auch windeows 7 da mein vista mein internetkabel nicht erkannte
Internetkabel - lol. Ich habe hier Ethernetkabel und Telefonkabel.
 
kennt hier zufällig einer ne lösung gegen das "windows installer funnktioniert niciht mehr"-problem?

hab schon stunden gegoogelt, aber die anleitungen dort helfen mir auch nicht weiter, weil sie bei mir nicht funktionieren.
die offizielle m$ seite scheitert auch -.-
 
PSN-Name: Skillor
Ich hab ein Problem: Ich habe ein Dell Studio 15 Notebook mit Windows Vista Home Premium drauf. Nun hab ich eine Windows 7 Version bekommen und würde die gerne drauf machen. Allerdings habe ich gehört, dass das "Upgraden" ( oder wie auch immer das genannt wird ^^ ) zu Problemen führen kann- wie zb. das Sensortasten nicht mehr funktioneren oder bestimmte Internetoptionen sich verstellen. Das ist aber nicht mein größtes Problem. Ich hab Angst, dass mir das Betriebssystem irgendwas im Bios verstellt wie Taktzahl des Prozessors odr halt andere Sachen und das mein Notebook dadurch kaputt geht. Sind die Ängste begründet? Kann mir irgendwas mit dem Upgrade passieren?
Danke schonmal:)
 
Mit Windows 7 kann eigentlich alles passieren :ugly: . Kaputt gehen sollte aber nix, eventuell mit der default installation ne höhere Belastung als ein cleanes Vista, wobei es ja immer als so Laptop tauglich gepriesen wird :)

Das BIOS kann man aber eigentlich nur selbst zerhauen und selbst da haben einige Hersteller Riegel eingebaut dass man nix kaputt machen kann. Weiß nicht wie es da bei Laptops aussieht
 
PSN-Name: Skillor
Danke euch- hat alles wunderbar geklappt außer das alle Logindaten neu eingegeben werden müssen ^^

---------- Beitrag 18.01.2010 um 00:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag 17.01.2010 um 22:33 Uhr ----------

So´n mist- ich seh grad, dass doch nicht alles in Ordnung. Komischerweise werden jetzt nurnoch 2 Gb Ram erkannt statt 3.Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern :(?
 
PSN-Name: Skillor
Es ist die 32 Bit Version. Wenn ich den Taskmanager aufrufe und auf Ressourcen-Monitor gehe ist dort eine Grafik:

Der Ramspeicher teilt sich wie folgt auf

Hardware Reserved- 1024 MB
In Use- 577 MB
Modified- 36 MB
Standby- 603 MB
Free- 833 MB

Das ergibt in der Summe ja auch 3 Gb Ram. Nur verstehe ich nicht was dieser Hardware Reserved Speicherdingens bedeutet??(
Auch wenn man unter Leistungsindex in der Systemsteuerung guckt, stehen dort 3 Gb Ram. Hoffe auf Hilfe :)
 
Spielt gerade: Starcraft 2
Das wäre jetzt auch mein Tipp. Da wird oft etwas vom Speicher abgezwackt ... Stichwort Grafikkarte mit "Shared Memory". Meist kannst du diese Größe im BIOS einstellen. Da 1GB Reservierung für das schwache Laptop wohl zuviel ist könntest du es auf 512MB reduzieren.
 
Als würde die Grafikkarte 1Gb "reservieren" :rolleyes:
Der Speicher wird schon lange dynamisch belegt. Die Grafikkarte bekommt nur soviel Speicher wie sie braucht, der Rest steht dem System zur Verfügung . Daher mag ich bezweifeln das man den max. Speicher manuell zuweisen kann.

...
Hardware Reserved- 1024 MB
In Use- 577 MB
Modified- 36 MB
Standby- 603 MB
Free- 833 MB
Wo liegt denn dein Problem? Wenn unter System 3GB angezeigt werden stehen auch 3GB zur Verfügung.

Wo werden denn nur 2GB Speicher angezeigt?
 
Windows 7: Offenbar erste Bilder vom Service Pack 1

Microsoft will offenbar schon in den nächsten Wochen mit der Auslieferung von Vorabversionen des Windows 7 Service Pack 1 an ausgesuchte Tester beginnen. Jetzt sind Bilder eines so genannten "Demo" Installers des Windows 7 SP1 an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Bilder wurden dem spanischsprachigen IT-Portal 'MuyComputer' zugespielt. Die Screenshots liegen zum Großteil in englischer Sprache vor, zeigen aber auch ein spanisches System. In einem Fall handelt es sich offenbar um ein Bild, das auf einem türkischen Windows 7 angefertigt wurde.




Aufgrund der Bilder geht man bei MuyComputer davon aus, dass Microsoft mit dem Windows 7 Service Pack 1 rund 150 Updates veröffentlichen will, deren Einstufung von "kritisch", über "wichtig" bis hin zu "optional" reicht. Die gezeigte Windows 7 SP1 "Demo" hat eine Dateigröße von knapp 150 Megabyte.

Welche Buildnummer die Windows 7 Service Pack 1 "Demo" trägt, ist bisher noch unklar. Bisher geht man davon aus, dass Microsoft im Juni oder Juli eine fast fertige Vorabversion des ersten Service Packs für Windows 7 veröffentlichen will. Die finale Ausgabe wird für September bzw. Oktober 2010 erwartet.
berichtet WF
 
PSN-Name: Wonandownly
Hallo,

besonders toll an Windows 7 finde ich die Möglichkeit, meine Programme an die Taskleiste zu heften und sie bzw. zuletzt verwendete Dokumente etc. so bequem zu starten.

Nur frage ich mich nun: welchen Sinn hat da die Taskleiste noch.
Ich habe jetzt hier ne große weiße Fläche und weiß nicht wie ich sie nutzen soll:



Super wäre, wenn z.B. der Reiter "Alle Programme" automatisch geöffnet werden würde, wenn ich auf die Windows Taste klicke. Geht das?

Wenn nicht: was kann ich sonst mit dem Platz anfangen?
 
Top