Windows 7

Hallo zusammen,

Da Windows 7 keine großen Hardware-Anforderungen besitzt. Wollte ich mich hier bei den Experten erkundigen, ob ich schon nen Rechner für 200 € mit Windows 7 bekommen könnte?
Ich habe dummerweise den Rechner meines Vaters "zu hart rangenommen", nun läuft er nicht mehr.

Mein Vater nutzt lediglich Büroanwendungen, zockt nicht, schaut sich auch keine Filme an. Deshalb bräuchte man hier nur die minimalsten Dinge. Grafikkarte etc. ist vernachlässigbar...

Kann mir jmd. helfen? Wünschenswert wäre natürlich Win7 als Betriebssystem, da es doch um einiges besser und schneller als der Vorgänger ist.

Gruß
KING_DJ

hier is noch ein fertig kasten fuer 300 inkls win 7 upgrade
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Danke für die Links, entweder XP oder Win7, Vista auf keinem Fall.
Win7 wäre mir persönlich zwar lieber, dann gäbe es zukünftig weniger Probleme, nur sind auch nicht alle meistverwendeten Progs meines Vaters Win7-kompatibel.

Ich werds mal mit einer Zusammenstellung versuchen.

Danke nochmal!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
hey leute an unserem PC haben wir nun auch Windows 7 Ultimate x64 installiert. Es gibt nur ein problem und zwar funktioniert das Blu-Ray Laufwerk nichtmehr. Im gerätemanager wird es auch unter Falschen namen angezeigt. Mögliches Treiber Problem?
Was kann man da machen? Bitte um schnelle Hilfe und Danke im vorraus.

Laufwerk: LITEON DH401S
OS: Windows 7 Ultimate x64
Name im Gerätemanager: ERM IV85MRG SCSI CdRom Device

PS: Auf der Seite von LITEON habe ich nix finden können
 
Jetzt mal ganz objektiv und ohne Marketing geblubber.

Was zum Teufel hat sich bei Windows7 gegenüber Vista geändert ?
Etwa die Taskleiste und ein paar Spielereien?

Sorry aber das ist die größte Kundenverarsche seit Langem. Der Wechsel von Vista zu 7 ist absolut sinnlos!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Hmm also:

  • Die Optik
  • Stabilität
  • Treiber/Geräte-Unterstützung
  • Bedienbarkeit/Benutzfreundlichkeit
  • Schnelligkeit
  • Speicherverbrauch
  • DX11
  • Multimediafähigkeiten (zb. kann W7 mittlerweile MP4 von Haus aus abspielen und auch bearbeiten)
  • und noch viele andere kleine Verbesserungen oder neue Funktionen
Reicht das?:rolleyes:
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Jetzt mal ganz objektiv und ohne Marketing geblubber.

Was zum Teufel hat sich bei Windows7 gegenüber Vista geändert ?
Etwa die Taskleiste und ein paar Spielereien?

Sorry aber das ist die größte Kundenverarsche seit Langem. Der Wechsel von Vista zu 7 ist absolut sinnlos!
Ganz und garnicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Windows 7 schneller und stabiler läuft und dabei deutlich (!) weniger Ressourcen frisst.

Und du solltest wissen, dass ich keiner bin, der Sachen nur weil sie neu sind auch gleich gut redet - ich war sogar einer, der Vista nicht in den Dreck wie viele andere zogen, da ich damit auch nur selten Probleme hatte, ausser der starke Ressourcen-Verbrauch, der hat mich ernsthaft genervt.

Wie gesagt Windows 7 ist nur zu empfehlen und bei 75€ für ein nagelneues Betriebssystem, kann man nun wirklich nicht meckern - entspricht fast einem Ps3 Spiel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Kann es sein das rein Objektiv betrachtet ein MS Hater bist? Aber dann auch noch ein Betriebsystem nutzen aus dem Hause MS obwohl doch alles so scheiße ist. Nutz doch Linux oder MacOs.
 
Anscheinend bist du allwissend :rolleyes:

Im Gegenstz zu dir lasse ich mich ungern für dumm verkaufen.
Aber anscheinend hast du nicht begriffen das man bei bestimmter Software zwangsweise auf Windows angwiesen ist aber das scheinst du Genie wohl nicht zu verstehen.

Also verschone mich mit deinem "Hater" gelabber. Wie alt bist du, 15 ? :rolleyes:

:edit:
Oh, 23 *autsch* :pfeif:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Anscheinend bist du allwissend :rolleyes:

Im Gegenstz zu dir lasse ich mich ungern für dumm verkaufen.
Aber anscheinend hast du nicht begriffen das man bei bestimmter Software zwangsweise auf Windows angwiesen ist aber das scheinst du Genie wohl nicht zu verstehen.

Also verschone mich mit deinem "Hater" gelabber. Wie alt bist du, 15 ? :rolleyes:

:edit:
Oh, 23 *autsch* :pfeif:

Ich bin also dumm wenn ich Windows 7 besitze? Alles klar, deine Argumentation ist wohl total für den primitiven Sack.

ServicePack hin oder her, man kann alle schlechtreden, wenn man so will. Es gibt genug Leute, die Ahnung von Computern haben und auch überzeugt von Windows 7 sind.

Klar bekommt man kein rundum total neues und innovatives Betriebssystem, aber was erwartest du auch?
 
Tja "milch" falls du noch nie getäuscht wurdest, hast du es besser gemacht.

@Vagant
Windows7 ist genau das was ich erwarte habe.

Und genau deswegen weill hier ein Produkt in den Himmel gelobbt wird was de facto es nicht wert ist.
Wer dafür über 75€ zahlen will soll es gerne tuen. Nur sollte sich jeder Vista-Benutzer die Frage stellen ob sich die >75€ gelohnt haben. Denn was man dafür geboten bekommt ist arg wenig.
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
Also ich sehe Win 7 auch eher als Update für Vista, nicht als Vollwertiges OS :(

Hab hier beides laufen und ganz ehrlich, viel Unterschied ist da nicht zu erkennen bis auf ein paar optische Gimmicks und DX11 (was noch keiner braucht/nutzen kann) ....

Und es ist definitiv NICHT spürbar schneller auf der gleichen Hardware (Dual Core Laptop 2 x 2,4Ghz. mit 3GB Ram) ...

Wenns nicht bei meinem Laptop dabei gewesen wäre und ich hätte es gekauft : Ich HÄTTE mich verarscht gefühlt, sorry :(

Bin echt kein MS Hasser oder so, aber dafür noch Geld zu verlangen ist Abzocke :(
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Bei Vista hats ewig gedauert, bis ich endlich mit meiner Maus flüssig arbeiten konnte, beim Startvorgang/login.
Jetzt mit Win7 bin ich ruckzuck aufm Desktop, alles geladen und zack im Internet.
Obwohl mein alter Rechner leistungsschwach ist. Das hab ich zuerst gar nicht realisieren können. :ugly:
Endlich mal was gescheites von MS, wenn es nicht paar Treiber-Probleme gäbe. :cry:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
upgrade ist aber auch beschäuert, weil man 30€ für das "kostenlose" upgrade an versandt zahlen muss so viel ich weiss :ugly:
ja - toshiba die penner!

ansonsten - windows 7 rockt - zumindest ist es welten besser als der lahmarschige vista dreck. hatte die 64bit version von vista auf meinem core duo laptop drauf und meine fresse, was für ein haufen scheisse das war (langsam, abstürze usw). mit windows 7 läuft die hütte absolut rasant - also so wie es für so ein aktuelles ding auch sein sollte.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich hab n Problem : ich hab einen Ordner den ich nicht löschen kann. Ich habe den mal beim Media Player in die Meden Bibliothek aufgenommen um die Videos dadrinnen an die PS3 streamen zu können. Die Videos hab ich mittlerweile auf die Externe verschoben den Ordner bekommich aber nich gelöscht.
Wenn ich rechtsklick mache und auf Freigabe gehe steht ein schloss vor Niemand.
Admin bin ich und Lese / Schreibfreigabe habe ich mir auf den Ordner erteilt aber dad hilft nichts.

Und Programme wie : eraser gehen auch nicht
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
So ich habe seit gestern auch Windows 7 auf meinem Laptop. Habe mich für die 64 Bit Variante entschieden. Zum Glück habe ich von meiner Uni aus das Betriebssystem umsonst bekommen, es kam auch gerade zur rechten Zeit.
Das Formatieren von C und das Aufspielen von Windows ging unvorstellbar schnell. Mir kommt es auch so vor, als wäre mein Rechner um einiges schneller als vorher. Vista war einfach nur für'n Eimer.
 
Top