Willkommen im neuen OnPSX Forum

Spielt gerade: Poker
Ich weiß nicht ob wir diesen Punkt schon hatten. Wenn man bei einem User aufs Profil geht und dann auf „Suche“ und „Suche alle Inhalte von z.B crysmopompas. Dann zeigt es mir jeden Beitrag an seit Wiedereröffnung, auch ein paar von 2018 mit großen Lücken und das zieht sich dann so weiter.

Ebenso funktioniert die Such-Funktion auch mit erweitertem Filter, nämlich 0. Wenn man Schlagwörter eingibt, das grobe Datum sogar einstellt und das Unterforum eingrenzt, dann kommt da trotzdem nix bei rum.

Lies sich das einfach mit dem Umzug nicht vermeiden oder ist das bekannt und kann auch behoben werden? (Wenn auch nicht first Prio, wollte nur wissen ob)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich verstehe das Problem nicht, wenn ich in crysmos Profil auf Suche und Suche alle Inhalte gehe, zeigt es mir seine Beiträge an. Was hättest du erwartet?

Den zweiten Absatz musst du näher erläutern. An sich muss die Suche funktionieren.
 
Spielt gerade: Poker
Ich verstehe das Problem nicht, wenn ich in crysmos Profil auf Suche und Suche alle Inhalte gehe, zeigt es mir seine Beiträge an. Was hättest du erwartet?

Den zweiten Absatz musst du näher erläutern. An sich muss die Suche funktionieren.
Zum ersten Punkt, hätte ich erwartet dass dann wie beim WBB alle Beiträge zu sehen sind und nicht mit solch riesen Lücken bzw. Zeitsprüngen. Beispielsweise wenn du bei mir auf alle Beiträge gehst, befinden sich auf Seite 2 schon Beiträge aus dem Jahr 2012(!). Da fehlen auch im genannten Beispiel crysmo usw. überall einfach massig Beiträge! Kann sein, dass du das nicht siehst weil Admin (?), aber Fakt ist da fehlt einiges wenn man das als User anschaut.


Zum zweiten Punkt, gib einfach mal die Serie „Suits“ ein in der Suche. Dann findest du als einzigen Zusammenhang mit der Serie, deinen Post vom zuletzt gekauft gedöns. Der Rest ist Müll was angezeigt wird. Kann ja nicht sein.

Oder gib „Lattenrost“ ein. Dann findest zwei Beiträge, die zwar auch auf einen passenden Thread verweisen, aber nunmal nicht jeden Beitrag mit dem Schlagwort anzeigen.

Wie gesagt nur zwei Beispiele.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2017 ML
hm... die 2 beispiele von vagant bringen bei mir auch die löchrigen ergebnisse. wenn ich nach "yakuza" suche siehts etwas detailierter aus.
aber ja, irgendwas läuft da nicht ganz rund.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Was bei der Suche auch ungünstig ist:

Die Suche nach Threads(Titel) sortiert die Ergebnisse nach Erstellungsdatum.

Besser wäre nach letztem Posting, dann sieht man die aktiveren Threads zuerst und nicht alte auf nie/kaum jemand geantwortet hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich versuch mal die Such-Indizes neuzubauen. Viel mehr kann ich nicht machen. Die Sprünge in der Suche nach den Inhalten von crysmo oder so kommen wahrscheinlich dadurch, dass max. 200 Elemente ausgegeben werden. Vielleicht nutzt er nen Algorithmus um aus allen Perioden was zu finden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hat scheinbar nicht wirklich geholfen, aber beeinflussen kann ich das halt auch nur bedingt.

Gäbe noch ein Enhanced Search Plugin, was aber wieder kostet. Man braucht dafür auch Elasticsearch 2.0, muss mich aber auch da genauer informieren, ob man da die Paid Features braucht oder nicht. Wäre noch ne Option.
 
Spielt gerade: Poker
Nun scheint das jedenfalls mit den Beiträgen der User chronologisch lückenlos zu sein, hast du da schon was gemacht crack?

Weil komischerweise war bis vorhin noch bei Kotstulle z.B nur eine Seite von seinen Beiträgen angezeigt, jene alle vom neuen Forum waren. Nun sieht man wieder 10 Seiten und wie gesagt lückenlos.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Hätte da noch was:

Hab gerade im zuletzt gekauft topic bemerkt, dass man einen spoiler der z.B. ein Bild enthält zwar ausklappen aber nicht einklappen kann bzw. es wird keine Oberfläche/kein Hinweis angezeigt.
Find die Optik aber echt schick.

Nightmode wäre echt klasse:pray:
 
Top