Wild Hearts

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
Publisher: EA
Entwickler: Omega Force, KOEI
Genre: Hunting RPG
Anzahl der Spieler: ?
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?
Plattform: Playstation 5, Xbox Series X/S, PC
Preis (UVP): 70€
Release: 17.02.2023

Gefällt mir bisher recht gut, fand auch Toukiden 2 von Omega Force damals sehr gut.
 
#7
Hab gerade jemandem auf Twitch zugeschaut. Also die Xbox Version sieht schonmal sehr bescheiden aus von der Optik her. Kann natürlich am Stream liegen wobei andere Spiele bei dem Streamer nicht so aussehen.
 
Zuletzt editiert:
#9
Laut dem Streamer soll die PS5 Version besser aussehen aber stimmt schon, am besten selber ein Bild von machen. Aber diese ganze Mechanik mit Kisten bauen ist irgendwie Strange. Allgemein liegt der Fokus scheinbar sehr stark auf crafting.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#10
Also ja: Es wirkt hier und da recht "flat". Zu wenige Schatten wie bspw. bei kleinere Objekten und Tieren, zu schlechtes lighting resultiert in zu wenig tiefe, vor allem in offenen Bereichen tagsüber. Das muss besser aussehen. Das gepaart mit vielen unterdurchschnittlichen Texturen geben erstmal kein gutes Bild ab, speziell im in den ersten Spielminuten.

Dennoch kommen oft schönes Vistas und Bereiche vor wo man durchaus kurz verweilt. HDR scheint aktuell unbrauchbar, habe ich abgeschaltet.
Nachts sieht alles sehr atmosphärisch aus.
Schneeeffekte am Boden sind weird und fallender Schnee wirkt wie ne Bildstörungen.

Grafisch scheint es sich hier (hoffentlich) um eine Demo zu handeln oder es sollte nachgepatched werden... Es ist nicht superschlecht, aber oft denkt man sich "naaaaaja..." Dann passt es doch wieder. Durchwachsen also.

Was toll ist: Das erste größere Gebiet lädt zur Erkundung ein. Mehr als es zuletzt MH Rise schaffte. Die Welt wirkt durch das Fehlen eine Hub-Welt offener. Gefällt mir. Auch ist diese recht lebendig mit vielen kleineren Tieren, Insekten und Vögeln gespickt.

Das Highlight sind sicherlich die sehr agilen Kämpfe gegen die toll animierten Monster. Gepaart mit den Gimmicks die man bauen kann ergeben sich so wunderbar abwechslungsreiche Kämpfe, welche zum Abschluss motivieren.

Es ist nicht so überladen und aufgeräumter als ein MH, was ich auch positiv finde. Man kommt schnell mit allem zurecht und nichts wirkt überfrachtet. Dadurch geht es aber auch nicht so sehr in die Tiefe.

Der Char-Editor ist ebenfalls sehr umfangreich und die Spielermodelle sind ebenfalls Recht hübsch.

Bin mir nicht sicher hier direkt zuschlagen zu wollen und würde erstmal die ersten Reviews der tatsächlichen Vollversion abwarten wollen sowie ggf. erste Patches. Es macht definitiv Spaß, ist fordernd, lädt mehr zur Erkundung ein als MH und ist zudem zugangsfreundlicher.
 
Zuletzt editiert:
#11
Das ist doch eine Testversion der Vollversion also nix mit Demo. Kommt doch auch schon am 16. wenn ich mich nicht irre. Die PC Version sieht eigentlich ganz okay aus von dem was ich sehen konnte. Dazu muss man aber auch sagen das die Person scheinbar um einiges weiter war als die Person die auf der Xbox gezockt hat. Crossplay mit PS5 hat auch nicht funktioniert. Zwischen PS5 und Steam soll es keine Probleme geben.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Ohne es gespielt zu haben, aber wenn das eine Trial ist: you see what you get. Das wird vlt die ersten Monate nach Release noch etwas gepatcht, aber das hängt auch vom Support und der Annahme am Markt ab.

Dazu: das ist zwar von EA gepublisht, aber Entwickler ist ein Team das eher durch solche Titel bekannt ist:

 
Top