Wii U

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich habe gerade von nem Freund eine WiiU hier, wollte mal sehen was Nintendo so in der Zeit geschafft hat.
Der Store ist ja immerhin deutlich voller geworden und auch die Preise sind ein wenig gesunken. Immerhin.
Aber es gibt eine neue Anwendung für Amiboo's... mit der kann man wenn man einen einscannt alte Spiele spielen. Und ratet mal was der Haken bei der Sache ist.
MAN DARF GANZE 3 !!! MIN SPIELEN!

Alter... im ernst. ganze 3min ?!Ich kenne nicht mal eine einzige zeitbeschränkte Demo die nur 3 min spielbar ist Das ist echt mal wieder unfassbar.
Ich bin echt beeindruckt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
A Nintendo Move! :toldyou: :ugly:

Beeindruckend fand ich, dass mein Core i5 6400T mit Intel HD 530 bereits fast ausreicht, um eine Wii U zu emulieren! Cemu ist zwar noch ziemlich unfertig, aber schon beeindruckend, und man braucht echt keine Mörderhardware.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist nicht wirklich toll, reicht nicht um wirklich Spaß zu haben, aber es läuft deutlich besser, als ich erwartet hätte. Nicht undenkbar, dass man das noch Tweaken kann mit geringerer interner Auflösung oder notfalls Frameskip 1.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zelda Wii U ist im Umlauf.
After 30 minutes with the game, this is clearly the best Zelda of all time. Possibly the best game of all time.

The way Link can traverse terrain is glorious. Climbing mechanics is genius. The fighting has liberally stolen from Dark Souls (Yes! That's right! So good!) and each weapon has awesome special moves. Cooking is fun (and I hate cooking in games!) and the fire physics are utterly delightful. What a game! What. A. Game! Blows all my expectations out the water. This is after 30 minutes.

With all that said, the framerate is GARBAGE. Slowdowns galore when fighting, when not fighting. Go ahead and try it on the WiiU to see what I mean and then stop playing and buy the switch version when you can. Don't ruin this magnificence with performance issues. It is sacrilege! SACRILEGE I TELL YOU!

I have not played a single Nintendo game that has had such framerate issues in the past 15 years.

Goddamn what a game. Eiji Aonuma has done it (again).
https://gbatemp.net/threads/wiiu-ze...y-leaked-already.461645/page-374#post-7136926

Wenn das nicht gerade ein Nebeneffekt einer Copy Protection ist, läßt die Performance zu Wünschen übrig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PSN-Name: Maar3k86
Also ich hab es jetzt gute 2 Stunden gespielt. Was auffällt ist gleich zu Beginn das kantenflimmern. Extreme frame einbrüche hab ich jetzt nicht bemerkt. Alles in allem würde ich sagen für ein wii u Spiel läufts ganz gut.

Das Spiel selber macht bis jetzt echt Laune. Bin mal gespannt wie das im weiteren Verlauf ist und was noch kommt.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Also ich hab es jetzt gute 2 Stunden gespielt. Was auffällt ist gleich zu Beginn das kantenflimmern. Extreme frame einbrüche hab ich jetzt nicht bemerkt. Alles in allem würde ich sagen für ein wii u Spiel läufts ganz gut.



Das Spiel selber macht bis jetzt echt Laune. Bin mal gespannt wie das im weiteren Verlauf ist und was noch kommt.


Framerate-Einbrüche setzen ja auch voraus, dass das Spiel zumindest stellenweise flüssig läuft. Den Videos nach zu urteilen, läuft das Spiel, abgesehen vom Menü, konstant beschissen...
 
Also ich hab es jetzt gute 2 Stunden gespielt. Was auffällt ist gleich zu Beginn das kantenflimmern. Extreme frame einbrüche hab ich jetzt nicht bemerkt. Alles in allem würde ich sagen für ein wii u Spiel läufts ganz gut.

Das Spiel selber macht bis jetzt echt Laune. Bin mal gespannt wie das im weiteren Verlauf ist und was noch kommt.
Bitte berichte mal weiter von deinen Eindrücken. Ich überlege mir nämlich, das Spiel für die Wii U zu holen.

Bitte dazu sagen, was für einen TV du hast (Bildschirmdiagonale).
 
@ maar3K

Danke, bitte weiter berichten. :okay:

Anzumerken ist, dass ja das neue Zelda für die Wii U entwickelt wurde. Insofern wurde die Grafik nicht runtergeschraubt oder so. Das ganze Spiel müsste für die Wii U optimiert sein. Für die Switch hat man lediglich versucht, etwas draufzupacken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Januar-Aktion (bis 11.1. )

- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD 17,5€
- Mario Kart 8 30€
- Mario Party 10 17,5€
- Super Mario Maker 20€

WiiU VC:

- Super Mario 64 5€
- Super Mario Galaxy 10€
- Kirby's Adventure Wii 14€
 
Top