Wie viel Platz braucht die PS3 zum atmen?

#1
Hallo,
ich habe meine PS3 in ein nach hinten und vorne hin offenes "Regal" (ist eher so eine Art HiFi-Regal (nehme ich an)) gelegt (waagerecht) und frage mich nun ob ihr ein Abstand von 14,5 cm von der rechten Seite (respektive Oberseite) und Regalwand reichen und 15,5 cm von der linken/unteren Seite bis zur Xbox360?
Diese liegt nämlich links daneben und deren Unterteil zeigt zu dem der PS3.
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#2
Hallo Spawn,

Also 20cm würde ich auf Jedenfall empfehlen. 15cm, die Du derzeit hast, müssten eigentlich dafür ausreichen. Du wirst es merken, ob die Playstation nun schneller hochfährt mit der Lüfterdrehzahl oder nicht... Sollte Sie auf Vollspeed laufen, wird entweder der Abstand nicht reichen oder es ist zu warm bei Dir im Regal / Zimmer...

Gruss

LaDyAniKin
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#5
diese fragwürdige jugend von heute o_O

ich würde sagen, wenn du das ding nicht grad komplett einbaust bzw. einpackst ist das eigentlich egal, hauptsache dieluft kann circulieren
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#7
naja greisIn würde ich das jetzt nicht nennen o_O

ich halt mich wenigstens noch für jugendlich frisch :D
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#9
Also meine PS3 steht auch in einem Regal, das sowohl vorne als auch hinten geöffnet ist. Links steht sie an der Wand (ohne Abstand) und rechts sind nur etwa 13 cm frei. Dafür ist das Regal etwa 20 cm hoch. Bisher hat es zum Atmen gereicht.

Nur im Sommer dreht sie ziemlich schnell auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#10
Meine (Fat) PS3 liegt waagrecht ebenfalls in einem beidseitig offenen Regal. Links sind vielleicht 4cm bis zur Regalwand, rechts ca 15cm, nach hinten so 10cm. Und sie dreht NIE auf, weder im Sommer noch im Winter. Immer flüsterleise.
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#11
Meine (Fat) PS3 liegt waagrecht ebenfalls in einem beidseitig offenen Regal. Links sind vielleicht 4cm bis zur Regalwand, rechts ca 15cm, nach hinten so 10cm. Und sie dreht NIE auf, weder im Sommer noch im Winter. Immer flüsterleise.
Dann ist es bei Dir wohl sehr kalt in der Wohnung *fg*

Also meine ist nach allen Seiten hin offen. Steht auf einem TVReck und dreht ebenso nie auf ;-)

Im Sommer ebenfalls nur minimal...

Grüße,

LaDyAniKin
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#12
Meine (Fat) PS3 liegt waagrecht ebenfalls in einem beidseitig offenen Regal. Links sind vielleicht 4cm bis zur Regalwand, rechts ca 15cm, nach hinten so 10cm. Und sie dreht NIE auf, weder im Sommer noch im Winter. Immer flüsterleise.
Beim mir hat das eben auch damit zu tun, dass mein Zimmer direkt unter'm Dach ist. Da wird es immer sehr, sehr warm im Sommer.

BTW: Ich habe auch die gute, alte PS3 FAT (60 GB).
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#14
Ja, ist das selbe wie bei mir... Hier heizen auch meine Nachbarn so zu sagen für mich mit, darum spare ich da schonmal ein und es ist nicht kalt ...

Meine bekommt auch keine Sonne ab. Würde auch nicht gehen da sie direkt unter dem TV steht und Dieser sollte wenn möglich keine Sonne abgekommen, damit ich noch etwas sehen kann ;-)

Ich habe noch eine 60ger. Viele Leute haben damals geklagt, dass die 60ger Version mit der Lüfterdrehzahl sehr schnell und sehr hoch gehen würde. Kann ich nicht bestätigen... Meine läuft ebenso sehr leise und dreht nur extrem selten auf hörbare Lautstärke auf.

Zum Gruße ;-)
 
Spielt gerade: Need for Speed Shift, Burnout, Bioshock 2
#15
also ich hab ne slim und die braucht etwa 10-15 cm abstand zur wand hinten, von beiden seiten hat sie genug abstand, also es ist alles offen. bei mir merkt man keinen unterschied wenn die slim 10 oder 25cm abstand hat. bei der ps3 fat die ich hatte war es anders, da haben 10cm nicht gereicht, da wurde sie schneller warm.

also bei der slim etwa 10cm
bei der fat etwa 15cm
 
#16
Hallo,
ich habe meine PS3 in ein nach hinten und vorne hin offenes "Regal" (ist eher so eine Art HiFi-Regal (nehme ich an)) gelegt (waagerecht) und frage mich nun ob ihr ein Abstand von 14,5 cm von der rechten Seite (respektive Oberseite) und Regalwand reichen und 15,5 cm von der linken/unteren Seite bis zur Xbox360?
Diese liegt nämlich links daneben und deren Unterteil zeigt zu dem der PS3.
Grundsätzlich dürfte der Platz ausreichen. Ich würde aber alle Wärmequellen aus der Nähe der PS3 entfernen. Auch die XBOX360. Sicherlich wirst du die beiden Konsolen nicht gleichzeitig betreiben. Aber auch kurz nacheinander verwendet, birgt diese Aufstellung Risiken. Wenn die XBOX360 die Umgebung stark erwärmt hat, bekommt im Nachgang die PS3 Probleme. Auch würde ich bspw. kein AV-Receiver in die Nähe der PS3 stellen, da oftmals beide gleichzeitig betrieben werden.
 
#17
kommt auf den AV receiver an, ne ;) :ugly:

was den platz angeht, schwer zu sagen, wichtig ist eigentlich nur möglichst "viel" ansaugluft und kein hitzestau im bzw. um das gerät herum. die slim erzeugt halt etwas zu wenig druck und schaltet deswegen hoch, bei der phat geht die hitze fast von selbst aus dem gerät. an der seite sollte dann natürlich auch platz sein.
 
PSN-Name: O-G-Dave
Spielt gerade: Haevy Rain
#20
Handbücher sind auch was für pussys :ugly:

Mit ein wenig logischem denken kann man sich einiges erschließen, meistens jedenfalls :D

Naja stimmt schon... bin normal auch kein Handbuch leser. Lesen im allgemeinen is nix für mich... :ugly:

Ne aber mich hat mal Interessiert bzw. ich glaub ich hatte mal was gesucht wegen einer Einstellungung oder sowas und da bin ich eben über die empfohlenen Abstände zur Wand gestolpert... :D

Meine PS3 steht eigentlich auch frei neben dem Fernseher und hat meines erachtens mehr als genug Platz in alle Richtungen aber bei manchen Spielen (speziell bei RDR) oder bei langen DVD bzw. BluRay schaun dreht sie manchmal auf.

Alles im allem ist sie aber eine ganz ganz leise und sehr Benutzerfreundliche PS3 die bis jetzt noch nie einen Muck gemacht hat! (Releas PS3 60GB auf 250GB gepimpt)
 
Zuletzt editiert:
Top