Wie leise ist eure PlayStation 5?

Also mich stört eigentlich nur der Lärm den das Laufwerk verursacht wenn ne Disc drin ist. Ohne Disc hört man die Konsole überhaupt nicht. Werde deshalb diese Generation auch überwiegend Digital kaufen und nur bei richtig guten Sachen eine Ausnahme machen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Disc stört mich nicht da es nur beim Starten des Spiels hochdreht.
Das is ja eine zeitlich begrenzte Geschichte aber das Geräusch hört man auf 2m Entfernung wenn ein Spiel an ist und noch zusätzliche die Surround Anlage läuft!
Das Ding an Aufnahmen von Smartphones ist das die Mic Qualität schlecht ist... Extrem tiefe sowie sehr hohe Töne werden nicht richtig aufgenommen daher hört man diesen Ton nicht so laut wie er eigentlich ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
meine Ps5 ist noch über einem Jahr immer noch sehr leise abgesehen von Laufwerk das manchmal recht laut sein kann wenn es eine Disc liest. Bin aber immer noch zufrieden. Im Vergleich zu meiner Launch PS4 von 2013 ist die PS5 flüster leise. Den Orden für die leiseste Konsole in meiner Sammlung hat aber immer noch die Xbox one S.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Hallo zusammen,
ich konnte eine PS5 ergattern, leider ist
meine PS5 relativ laut, ich denke es liegt
an dem Lüfter. Nidec ist deutlich lauter als
der Lüfter Delta. Schade das Sony am falschen Ende gespart hat. Bzw wegen Mangel 3 verschiedene Lüfter eingebaut hat. Bin ich der einzige der eine laute PS5 erwischt hat?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Also so laut wie eine PS4 Pro ist die Konsole nicht, Nerven tut es trotzdem. Das Laufwerk macht natürlich Geräusche, meine PS5 ist aber auch relativ laut bei Digitalen Spielen.
Ich überlege einen Delta Lüfter zukaufen, um denn gegen Nidec zu tauschen.
 
Bin der Typ der noch nie ne laute Sony Konsole hatte.
Auch meine PS5 war zum Start still. Ich habe sie echt so gut wie gar nicht gehört selbst wenn der Fernseher aus war.
Gestern ist mir aber das erste mal aufgefallen dass sie lauter geworden.
Bei ausgeschaltenem Ton kann ich sie deutlich hören wie sie pustet.
Immer noch nicht die Rede wert aber ich frag mich wieso auf einmal.
Hatte überlegt sie aufzumachen und abzustauben. Denke mal daran könnte es liegen oder ist das eher ein Problem der Zeit?
LG FOX
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Kann vieles sein. Ist das jetzt immer so oder nur Sequenziell? Vom Staub zu reinigen ist immer eine gute Idee, bringt nur meistens nichts. Es liegt daran, dass der Lüfter schneller dreht. Die Frage ist warum dreht er sich schneller als früher. SW update, Umgebungstemperatur höher, Luftkanal verstopft, Temperaturfühler defekt, Kühleranbindung des Prozessors defekt kaputt etc.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
@FOX_DIE bei der PS4 pro war zumindest die Wärmeleitpaste daran schuld. Ich schätze auch das ganze Kühlkonzept der PS4 pro war unterdimensioniert. Habe die Paste 3 mal gestaucht war immer total eingetrocknet. Kaufte mir auch extra eine hochwertige Paste half aber alles nichts war immer total eingetrocknet und rissig. Hab mir dann ein wäreleit Pad gekauft, diese sind zwar schlechter als die Paste können aber nicht eintrocknen und somit wird auch nichts mit der Zeit schlimmer.

Bei der PS5 haben sie ja zum glück Liquid-metal als Wärmeleitschicht verwendet also dürfte an der stelle nichts fehlen.

Außer du lagerst deine PS5 hochkant ~lol~
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ach ja da fällt mir ein gab es nicht mal ein Gerücht über Call of duty cold war das die PS5 kaputt gemacht haben soll weil das Spiel den Prozessor zu beansprucht? Mich würde es aber wundern wenn Sony nicht einen thermal shutdown mit in der Firmware hätte, bzw sowas müsste ja eigentlich schon im Bootloader des Prozessors mit drinnen sein.
Aber dass gewisse Spiele, auch wenn die Grafisch nicht Meisterwerke sind, den Prozessor ordentlich auslasten können ist ja kein Geheimnis.
 
Top