Wie komme ich am geschicktesten ins Internet?

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#2
nen repeater zwischenklemmen der das signal an nen router in deiner hütte verteilt.

aber viel spaß beim wetterfesten unterbringen. und gegen den schmauchgeruch würde ich was machen. zumindestens feststellen was es ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#3
Also was ne Möglichkeit wäre, ist ein W-LAN Repeater (wobei du, wenn ich das recht verstanden habe, kein W-LAN willst oder?).
Was eine andere Alternative ist: Wenn das Haus deiner Eltern nah genug ist und nix dagegen haben, kauf dir ein eeeewig langes LAN-Kabel (40m oder mehr, schau, wieviel du brauchst) und leg das vom Router im Elternhaus bis rüber zu dir und pack dann einen LAN-Hub oder so dran (falls du mehrere Geräte haben willst, die über LAN laufen). Ansonsten direkt an den Rechner anschließen.
Das Problem dabei: Wahrscheinlich musst du durch Wände bohren oder (wofür du NOCH mehr Kabel bräuchtest) das ganze an den Innenwänden entlang durch ne Tür oder ein Fenster rüberleiten.

Sind jetzt nur die Möglichkeiten, die mir einfallen, gibt eh noch andere :D
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#4
Es gibt extra Repeater für draussen. Wir setzen die regelmäßig erfolgreich ein. Kosten ein paar Euro mehr, aber alles kommt wohl billiger als nen zweiten Anschluss für die Hütte zu unterhalten.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#5
wobei die kabellösung auch nicht dumm ist wobei ich das dann gleich richtig machen würde sprich mit dose in wand und kabel unter der erde (so kompliziert sind lan kabel nicht, musste die mas selber "konfektionieren")... hättest du also vorher bedenken sollen. (@kai, so wie ich das sehe will er beides, was ja gehen würde: bis ins haus strahlen und da dann mit und ohne kabel weiterverteilen)

wenn shemsen sagt wetterfeste repeater gibts, mach das so.
 
#6
bevor ich mir abenteuer verbindungen bastel nehm ich mir doch ne eigene leitung

sofern er nicht per sat ins internet muss wird er daran auch nicht konkurs gehen



50 meter lan verbindung geil

wo sind meine pakete bekommen da gleich wieder eine neue bedeutung... naja
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#9
naja aber es handelt sich um 20m. ich meine beim autofahren hörst du auch nicht bei 80 auf weil du ein drittel/die hälfte der zugelassenen höchstgeschwindigkeit erreicht hast
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#10
Längen bis 100m sind überhaupt kein Problem. In Lagerhallen z.B. hast Du sogar schnell mal mehr. Bis 100m hast Du garantiert keinen Verlust, danach kann(!) es Einbußen geben.
Wenn er also die Möglichkeit hat, ist auch das eine Option.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#11
würd dann auch beides machen...den wetterfeste repeater und das kabel...
warum soll er sich nen teueren eigenen anschluss besorgen, wenn er bei den eltern kostenlos was abzweigen kann bzw. fast...

allein schon bis der neue anschluss eingerichtet ist...
zudem sollte erstmal nen elektriker vorbeischauen damit nicht das haus abfackelt:pfeif:
 
#12
naja aber es handelt sich um 20m. ich meine beim autofahren hörst du auch nicht bei 80 auf weil du ein drittel/die hälfte der zugelassenen höchstgeschwindigkeit erreicht hast
ja wie gesagt fuer mich ist das zuviel gebastel

150mbit bekommst du hier fuer 30 euro und weniger
eigener anschluss volle kontrolle und auf jedenfall die bessere leitung gegenueber der notloesung

das 100meter kabel verlustfrei funktionieren wuerde mir kein techniker schriftlich geben das habe ich schon zu oft gehoert

(gelesen hab ich es auch das es bis zu 100 meter ohne probleme klappt) nur habe bisher nur negatives gehoert von freuden die 30 meter im haus verlegt haben hat sich beim zocken bemerkbar gemacht

und 20m sind es bestimmt auch nicht

von haus zu haus vielleicht luftlinie aber genau gemessen kommen da bestimmt mehr zusammen
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#13
ja aber soviel mehr auch nicht und vorrausetzung für deinen plan ist das die hütte schon einen telefon anschluss hat, wenn da nichts ist macht die telekom bestimmt auch zicken oder zusatzkosten und auf mehr als 50m kommt man niemals nicht und die sind verlustfrei drin
 
#14
ja aber soviel mehr auch nicht und vorrausetzung für deinen plan ist das die hütte schon einen telefon anschluss hat, wenn da nichts ist macht die telekom bestimmt auch zicken oder zusatzkosten und auf mehr als 50m kommt man niemals nicht und die sind verlustfrei drin
ja das sind ja dinge die man vorher in erfahrung bringen kann

hab gerade gelesen die leitung muss einige vorausetzen erfuellen wenn man sie verlegt blitzschutz usw
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#15
sehe grade das ein anschluss in der hütte ist: also bleiben faktisch nur 2 möglichekeiten
1. repeater
2. neuer anschluss fürn appel und nen ei
 
Spielt gerade: Halo 4, Far Cry 3, Bioshock 2
#17
So, da ich nächsten Monat umziehe brauch ich in meiner neuen Wohnung noch Internet. Habe mich zwar im Internet schon umgesehn und war heut noch in einigen Läden. Leider hat das ganze bei mir mehr Fragen erzeugt als beantwortet. Ein DSL Anschluss wird so zwischen 1 und 2 Mb liegen. Als Alternative nannten mir ein paar Läden UMTS, wo ich angeblich bis 7,2 Mb erreichen könnte. Ein Angebot war von Vodafon mit 10GB Volumen. Allerdings riet mir ein Vodafon Laden genau von dem Angebot ab. Meine Fragen:
Wie sieht es bei UMTS bei der PS3 mit spielen/chatten aus? Welche Vor- und Nachteile hat UMTS gegenüber DSL? Kennt ihr Seiten / Läden wo die Beratung zuverlässig ist? So, das wären meine Fragen, für weitere Anregungen/Hinweise bin auch dankbar^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#18
10GB sind doch heutzutage nix mehr :ugly:.
UMTS ist für's Onlinespielen gaaaaanz schlecht da die Latenzen viel größer als bei DSL sind - und du (meist/immer?) nicht mal eine richtige IP Adresse bekommst.

Ist "TV"-Kabel eine Alternative?
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#20
ich muss mir ja einen neuen internetanschluss zulegen! 35 euro bei der tcom sind mir zu viel! ich wollte darum nen 1und1 vertrag über 20 tacken im monat abschliessen (nur internet)! nun sehe ich, dass es da ne begrenzung von 100 GB gibt, wobei danach der speed auf 1000er dsl gedrosselt wird. schmeckt mir eigentlich nicht! aber 15 euro weniger sind ne menge geld! und ich brauch halt nur inet...
abschliessend noch die frage nach dem modem. meinen speedport w701v werde ich doch auch mit 1und1 daten füttern können, oder!?
könnt ihr zu was anderem raten (ausser alice und tcom)?!

edit: ich glaube ich werds dann doch bei der tcom machen! was solls... ich nehme den komplettwechsel bonus der tcom mit (120 tacken/ich war bis juli 2011 bei Alice) und dann passt das schon!
 
Zuletzt editiert:
Top