Wie installiert man Druckersoftware??

Status
Geschlossen für neue Antworten
#1
Okay ich habe folgendes Problem mein Lexmark 5700 Color Jetprinter druckt nix. Es steht immer das Gerät ist offline obwohl alles am leuchten ist. Ich habe die Software deinstalliert und versuche jetzt alles wieder zu installieren. Aber wenn ich die Cd öffne ist erstens das Modell nicht mit bei und zweitens habe ich null Ahnung wie das geht. Ich habe noch nie im Leben die Druckersoftware installiert und von MS - Dos ooder wie das heist habe ich auch keine Ahnung. Gibts da irgendwo hilfe für einen PC Noob wie mich?
 
#2
Das installiert man (normalerweise) wie jede andere Software. Du musst Dich da durchklicken. Wenn sich nix öffnet, gehste auf "Systemsteuerung", "System", wählst den Geräte-Manager aus. Dann gehste unter Drucker und dann in die Treiberübersicht. Dann auf aktualisieren und dann wählste das CD-ROM Laufwerk aus.

Versuch ma :) :wink:
 
PSN-Name: Elbareon
#3
Welches Betriebssystem?

Normalerweise geht es am einfachsten, wenn du unter Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte auf "Neuer Drucker" gehst, als Treiberquelle das CD-Laufwerk angibst und dann sollte der Rest von alleine laufen.
 
#11
Dein Druckerkabel ist auch in Ordnung? Kommunikation zwischen PC und Drucker funktioniert (geht das bei Lexmark auch so einfach über die Software zu überprüfen wie bei HP)?

Ansonsten kenne ich das Problem nur von einem alten Canon BJC, der auch permanent auf inaktiv stand und über die Druckaufträge nicht aktiviert werden konnte und keinen separaten Schalter besaß. Selbst ein durchmessen aller Strom- und Spannungswerte (Netzteil, Motoren, usw.) hat keine Fehlerquelle offenbart.
Letztlich landete der auf dem Schrott.

Der Versuch mit einem anderen Betriebssystem oder gar einem anderen Computer und einem anderen Druckerkabel wäre eventuell ratsam. Wahrscheinlich bringt es aber auch kein anderes Ergebnis.
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top