Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#82
Ich habe weiterhin noch sooo Schiss das Ding wärend eines Spieles in den Ruhemodus zu wechseln. Bei mir wird sie immer komplett runter gefahren wenn ich nicht zocke. Aber habe auch Spider Man nicht. Da soll es ja sehr anfällig für Abstürze sein.
 
#83
Ich habe weiterhin noch sooo Schiss das Ding wärend eines Spieles in den Ruhemodus zu wechseln. Bei mir wird sie immer komplett runter gefahren wenn ich nicht zocke. Aber habe auch Spider Man nicht. Da soll es ja sehr anfällig für Abstürze sein.
Meine geht sehr häufig in den Ruhemodus und der kommt viel schneller als bei der PS4. Ich habe alles zeitlich sehr niedrig eingestellt.
Auch der Controller geht schnell aus und das Licht steht auf der kleinste Stufe. Ich möchte sowenig Akku Power am Controller verlieren.
Bisher hatte ich Null Probleme. Manchmal nervt es mich schon, das die PS5 so schnell in den Ruhemodus wechselt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#84
Also mein Spider-Man läuft einwandfrei - letztens versehentlich in den Ruhemodus gewechselt, mein Fernseher hatte sich automatisch abgeschaltet als ich kurz im Bad war und die PS5 ist dann in den Ruhemodus gegangen. Angeschaltet, weitergezockt, nix passiert :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#85
Heute Morgen:
Konsole angeschaltet -> Konsole geht während boot einfach aus -> ging nicht mehr über Controller an -> Power Knopf -> geht an -> FW fehler festgestellt -> geht aus -> wieder Power Knopf -> geht wieder an -> Interne und externe Platte müssen überprüft werden -> Konsole geht an und bleibt an.

Das ist jetzt der 3. "größere" Fehler seit Release.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#87
Ich habe im Moment nur einen etwas lästigen Bug. Es gibt eine 50:50 Chance das bei mir nach dem Einschalten der PS5 generell kein Ton geht. Indem ich in den den Settings am HDCP switche (dadurch wird das HDMI Signal neu initialisiert), kann ich das Audio wieder recovern.
Problem wird auch hier beschrieben:

Immerhin: Demon Souls hat die mehrstündigen Sessions bisher ohne Crash/Freeze überstanden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#88
ich konnte Spider-Man mit drei freezes, einer davon mit Video und Bericht an Sony, ohne Probleme durchspielen! Kein Neustart der Konsole oder Wiederaufbau der Datenbank. Lediglich ab ins Hauptmenü und nach 10 Sekunden ging es weiter.
ich nutze den Ruhe Modus ab einer Stunde und mein Controller wird nach 10 Minuten deaktiviert.
ich habe keine externe Festplatte angeschlossen und alle meine PS 4 und PS5 Spiele auf der internen Festplatte gespeichert.

Man traut es sich ja kaum zu sagen, aber es läuft soweit fast alles reibungslos! Bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#91
Wollte gerade zu Spider-Man: MM das Update laden. Ich musste echt erst die Spiele Disc einlegen, um das Update anzustoßen. Das ist echt Mist. Auf der PS4 habe ich immer Mal die mir wichtigen Spiele angestoßen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#93
Das Spiel darf halt nicht in der Bibliothek sein, sondern auf der Startseite (hoffe das wird noch gefixt) dann kann man Options drücken und auf Aktualisierung drücken.

Beim nem Diskspiel was nicht mehr oben in der Leiste ist, kann man in der Bibliothek versuchen das zu starten (was natürlich ohne Disk nicht geht), aber dann ist es wieder auf der Startseite und man kann auf Aktualisierung prüfen.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
#99
Keine Konsole von Sony hatte zum Release so eklatant viele fehler wie die PS5

Bin echt froh, dass ihr für uns die ersten Beta Konsolen testet, und wir uns später nicht mit den fehlern rumärgern müssen. :::cool:::(y)
 
Top