Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#41
Ich kann es in 1080p anschauen - hast du denn die Aufnahme manuell gestartet, damit du überhaupt 4k als Auflösung bekommst? Wenn du nur den Share-Button drückst und "die letzten X Minuten" speicherst, ist das grundsätzlich nur als 1080p aufgenommen worden (wahrscheinlich weil die automatische Aufnahme durchgehend läuft und somit nicht zu viel Speicherplatz verschwendet werden soll)
So sieht’s aus. Auch wird dann das Format in webm geändert.
kennt ihr ausser YouTube noch weitere Plattformen die diesen Standard unterstützen?

bei mir wurde der Launch day steam übrigens 1,5 Tage lange durch yt verarbeitet!! ^^
 
PSN-Name: Schnacke
#43
Der Fehler trat ja nur bei einem PS5 Titel auf. Wegen 4k/60fps? Lame für Leute die mich, die nur ne fullHD Glotze haben und gern Fehler erst in ein paar Monaten/Jahren nach der Garantie bemerken :ugly:
Genau der Fehler trat nur bei Asto Playrooms auf. Keine Ahnung, ob ich auf weiteren PS5 Spielen das Problem gehabt hätte. Ich hatte leider keines zur Hand. Ich hab es auf einem 2K Monitor und auf zwei FullHd TVs getestet. Bei allen gab es dieses Problem. Ich habe es sogar an dem TV von meinem Bruder getestet. Der hat mit seiner PS5 dort nicht die Probleme, ich aber wiederrum schon. Dabei habe ich auch sein HDMI Kabel verwendet um ein Problem mit dem Kabel auzuschließen. An der Sony Hotline wollte man mir aber sagen, dass es auf keinen Fall mit der GPU zusammenhängt sondern mit meinen TVs.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#45
Ich hatte bloß den Fehler gemacht und eine bestehende externe SSD mit 1,5TB PS4 Spielen anzuklemmen. Das hat das System eingefroren, da will die PS5 irgendwie alles auf einmal indizieren und einen kleinen Cache auf der internen anzulegen (damit das Menü flüssig bleibt für das Hintergrundbild und die Musik, nehme ich an). Das hat mir Spider-Man eingefroren und erforderte einen Neustart mit Reparatur und anschließend manuelles Löschen der Überreste.

Aber das sehe ich als eigene Schuld. Abgesehen davon läuft sie wie geschmiert, keine Probleme. Habe sogar eine andere, leere SSD angehängt und dort ein paar Spiele installiert, läuft problemlos. Man sollte bloß alles frisch herunterladen direkt von der PS5. Deswegen habe ich jetzt doch mal "keine Probleme" gewählt, obwohl das nicht ganz korrekt ist. Ist ja nicht so, als hätte ich dauerhafte unüberwindliche Störungen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#46
Ich hab auch "nur" Astros Playroom gezockt, während im Hintergrund an die 2TB installiert und runter geladen wurden.
Funkt auch im Standby (auf USB HDD) einwandfrei und habe auch schon einen PS4-Titel etwas länger getestet nebenbei.
 
PSN-Name: rogibaer
#48
Ich hab folgendes Problem. Bei 2 PS4 Spielen Fifa 20 und Landwirtschaftsimulator 19 habe ich im Spiel diverse weisse Pixel die blinken.
PS5 Spiele wie Astro, Demon Souls, Bugsnax, Call of Duty Cold War laufen ohne Probleme sprich ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich Lade jetzt noch weitere PS4 Spiele herunter um zu schauen ob die Pixel dort auch vorhanden sind.
Ich habe übrigens einen LG CX Tv
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#49
Ich hab folgendes Problem. Bei 2 PS4 Spielen Fifa 20 und Landwirtschaftsimulator 19 habe ich im Spiel diverse weisse Pixel die blinken.
PS5 Spiele wie Astro, Demon Souls, Bugsnax, Call of Duty Cold War laufen ohne Probleme sprich ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich Lade jetzt noch weitere PS4 Spiele herunter um zu schauen ob die Pixel dort auch vorhanden sind.
Ich habe übrigens einen LG CX Tv
Schau mal im TV Thread, ich meine das war dort schon ein Thema... https://forum.onpsx.de/index.php?posts/1852126/

Kann auch woanders gewesen sein, aber ich sah dort ein Video mit dem Fehler den du beschreibst. Garnicht lange her...

Leute!? Wo war das?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#50
Ich hab folgendes Problem. Bei 2 PS4 Spielen Fifa 20 und Landwirtschaftsimulator 19 habe ich im Spiel diverse weisse Pixel die blinken.
PS5 Spiele wie Astro, Demon Souls, Bugsnax, Call of Duty Cold War laufen ohne Probleme sprich ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich Lade jetzt noch weitere PS4 Spiele herunter um zu schauen ob die Pixel dort auch vorhanden sind.
Ich habe übrigens einen LG CX Tv
Hab einen LG C9. Könnte evtl das Problem hier sein:

https://forum.onpsx.de/index.php?threads/playstation-5.34562/page-435#post-1851753

Lösung 2 müsste ich noch ausprobieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#52
Das einzige Problem was ich habe ist mit der CrossGen Version von Cold War.
Die PS5 legt mir nie die PS5 Version ins Menü sondern immer nur die nicht runtergeladene PS4 Version.

Ich muss dann immer in der Library auf PS5 runtergeladene Inhalte gehen um drauf zuzugreifen. Wenn ich jedoch dann versuche das PS4 Icon einfach zu entfernen, weil ichs nicht benötige, zerlegt der mir direkt die PS5 Installation :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#57
Hatte heute das erste mal Probleme :

Massive freezes bei Demons Souls. Ich konnte ins Menü zurück und sonst auf alles zugreifen, das Spiel blieb bis zu 30 Sekunden eingefroren und lief dann ganz normal weiter. Spiel geschlossen, neu gestartet, wieder. Konsole ausgeschaltet, neugestartet, wieder.
Konsole ausgeschaltet, Disk entfernt, Stromkabel abgemacht, 1 Minute gewartet, damit ging es. Ob irgendwas davon etwas damit zu tun hat ¯\_(ツ)_/¯ dennoch macht mir das ganze nun echt Angst. Google ich den Fehler sagt er mir das Sony sagt Hardwarefehler, Reparatur. Glaube ich aber nicht dran. Abwarten ...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#59
So sieht das Pixel Flickering bei mir aus. Das hab ich wie gesagt nur bei PS4 Spielen.
Wenn das nur diese beiden PS4 Spiele betrifft, könnte das ein Kompatibilitätsproblem sein.
Such doch mal nach Vergleichsvideos der beiden Spiele auf der PS5.

Wobei bei FIFA hätte man vermutlich schon davon gehört wenn das weiter verbreitet wäre.
 
Top