Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Gerade ist meine PS5 das Zweite mal abgestürzt bei Cold War.

Aber nach 100std Valhalla genau 1x

Denke so oft wäre die PS4 auch abgestürzt :D

Das einzige was mich bisschen nervt ist das Spulenfiepen, aber muss schon leise sein, sodass es einen Nerven würde.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
an sich läuft sie rund und ruhig (also man hört sie nur, wenn alles still ist), aber - die firmware software ist doch der letzte scheiss. erstmal fehlen so viele features und dann der update-prozess - bei manchen spielen wie DIRT kommt nun ne fehlermeldung beim suchen nach updates, bei den anderen spielen geht das problemlos....

und abstürze: nun ja cyberpunk 2077 schmiert regelmäßig ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Hab mich heute mal getraut die PS5 in den ruhemodus zu versetzen, glücklicherweise hab ich bis jetzt keine Probleme feststellen können. Wie haben sich den die Probleme im Zusammenhang mit dem ruhemodus so geäußert?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ganz ehrlich: Das liest sich als würdet ihr eure PS5 nicht wie eine Konsole, sondern einen vergoldeten Gamer-PC behandeln.
Bin ja selber auch lieber übervorsichtig, aber ganz ehrlich, wenn ich jetzt bei einer 1 Monate alten Konsole auf jedes Geräusch hören muss, weil ich sonst Angst habe, dass mir eine Disc im Laufwerk explodiert (hab das nur mal bei der 360 gehört und auch nur weil die SOOO schnell drehte und das Laufwerk Null gegen Bewegungen abgesichert war).

Wenn die Kiste anfängt rum zu spinnen, wird die eingeschickt. Punkt. Umso früher umso besser, auch wenn das erstmal bedeutet in die Röhre (oder eigentlich den Flat-TV) zu schaun. Ich bette das Ding doch nicht auf Rosen, damit es mir 3 Tage nach Garantieende den Dienst versagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Nochmal nen Zwischenstand

Bisher alles ohne Probleme, bis auf 2 Spielabstürze, einmal Cyberpunk und einmal Dirt 5, was aber in diesen Fällen sicherlich an den Spielen liegt.
Bin erstmal guter Dinge. Aber wer weiß, ob das nicht nochmal passiert. Schon sehr komisch.

Wie auch immer, ich meld mich wieder, wenn was nicht klappt. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Heut ist mir was aufgefallen das für die Leute interessant sein könnte die ihre Konsole nicht in den Ruhemodus versetzen wollen. Hab bei meiner PS5 die Funktion HDMI-Geräteaktivierung aktiviert und wollte dann zum Spieledownload den TV ausmachen, auf einmal ist die PS5 dann in den Ruhemodus gegangen obwohl der in den Einstellungen deaktiviert ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Man kann den Ruhemodus doch gar nicht deaktivieren.
Genau das soll ja passieren, wenn du den TV ausmachst.
Ich hab die Geräteverbindung deaktiviert.
Mein TV startet immer beim letzten HDMI oder TV-Input und dann würde immer die PS5 angehen, wenn ich den TV an mache, obwohl ich nur YouTube gucken will, oder so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Ich mach den TV immer über die SKY Fernbedienung an und wenn ich dann zocken will möchte ich das der HDMI Anschluss automatisch zur PS5 wechselt sobald ich die PS Taste auf dem Controller drücke. Meine richtige TV Fernbedienung nutze ich so gut wie nie, deswegen find ich die Geräteverbindung ganz praktisch
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gestern wurde ich 2 mal aus Astro's Playroom geworfen.
Einmal beim Laden der Bestenlisten für die Speedruns als ich angemeldet war.
Und einmal direkt nachdem ich eine de letzten versteckten Trophäen erhalten habe
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hatte jetzt zum ersten mal seit dem Zurücksetzen nen System Software Crash.
Hab mir den Fehlercode leider nicht gemerkt und das ist beim Fehlerverlauf auch nicht zu sehen.

Wollte zum Playstation Store scrollen, um was runterzuladen, dann freezt die PS5, kurz schwarzer Bildschirm und dann die Meldung, das die System Software gecrasht ist. Meldung zu Sony schicken ja/nein usw.

Die hat sich nicht neu gestartet und hab auch keine Meldung bekommen, das da irgendwas neu aufgebaut wird.


Genau das ist auch vor dem Zurücksetzen letzte Woche schon 2-3x passiert. Einfach im Home Menü, kein Spiel im Hintergrund am laufen gehabt.



Naaaa, schauen wir mal, ob ich die Tage wieder irgendwelche komischen Dinge erlebe.

Normal störts mich gar nicht, wenn die mal freezt (die PS3 hat das fast jeden Tag ein paar mal gemacht :ugly: ), aber ich weiß ja, was passieren kann, will nicht nochmal alles neu machen müssen...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab etwas interessantes erzeugt:

Ich habe mir Indiana Jones und der letzte Kreuzzug auf BD angesehen.
PS5 an LG CX via toslink an meinem alten Receiver. Erst hatte ich nur Prologic II mit PCM auf Dolby hab ich jetzt im PS5 Menü Dolby Digital, aber im Film bekomme ich es wieder nicht (war mal kurzzeitig vorhanden).

Bei meinem Optionsjonglieren hab ich noch den Qualitätsmodus aktiviert (einfach für Spiele eben, da es sich wohl außer CoD nicht lohnt 120Hz zu erzwingen. Nachdem diese Option an war und ich die BD wieder starte bekam ich "Unbekanntes Signal" am TV als Bildschirmschoner ähnlich den alten wandernden DVD-Logos. Der einzige Grund warum ich wieder zurück konnte war die blinde Steuerung, da ich noch direkt in dem Menü war.

HDR ist aktiviert, der Deep Colour Mode auch. Warum kommt es dazu?
 
Top