Wetter

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jesus wenn diese verschissene Hitzewelle nicht bald aufhört, muss ich mir wirklich eine Klimaanlage kaufen. 31° in der Wohnung ist nicht mehr normal und selbst wenn ich sie mit gut lüften so gegen 4:30-6:00 und über Tag alles verdunkeln wieder auf 27-28° runter bekomme und das auch HALTEN kann, sobald ich Elektronik wie eine Konsole, den PC oder sogar einen Blu-Ray Player einschalte bin ich dann innerhalb 1h wieder auf 29-30° oben.

An den einen oder anderen heißen Sommer in der Wohnung kann ich mich sehr wohl erinnern, aber nicht soooo schlimm dass ich trotz 3 Ventilatoren kaum über 3-4h Schlaf pro Tag gekommen bin.

@work dann noch die scheiß Klimaanlagen bei den Servern die dann auf 19-20° eingeschaltet sind und komme heim, penne 1-2h und kann dann die ganze Nach vlt nur 1x kurz einschalfen...gesund kann das auf Dauer nicht sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Da lob ich mir einen Altbau. (Haus ist 1912 gebaut worden). Da gibt es erst ab einer Außentmperatur von 35 Grad ein etwas wärmeres Wohnzimmer. Sonst immer so um die 20 Grad drinnen.

Wo lebst du Angel? Hier in BS sind es gerade mal 13 grad heute morgen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aktuell haben wir laut meiner Anzeige im Auto von vor 45min 20° und so schauts bei mir die nächsten 7-Tage aus:
http://wetter.orf.at/niederoesterreich/prognose

Die letzten 7 Tage:
http://wetter.orf.at/niederoesterreich/amstetten/#woche

Am Mittwoch hatten wir hier 37°, gestern konnte ich die Bude nicht unter 30° bringen.

Ist leider Dachwohnung mit einigen großen Schrägfenstern und da habe ich nur in der Wohnung eine Abdeckung. Außen darf ich nichts anbringen bzw. muss mir jeden Scheiß genehmigen lassen. Darum ist auch lange eine Klimaanlage für mich ausgefallen, da bei einer vernünftigen Installation der Abluftschlauch nach außen angebracht werden muss.

Aber wenn das so mal länger geht diese extreme Hitze und nicht nur 1-2 Wochen wie aktuell. Soll ich jedesmal mein Notebook in mein Abstell-Kellerabteil mitnehmen, oder gleich in der Garage surfen?
Also entweder Klima in Zukunft oder andere Wohnung suchen, wobei ich dabei draufzahlen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Für so ein Wetter habt ihr Schluchties Geld. ( Ich darf das sagen bin selbst im Besitz eines österreichischen Passes.)

Ich verstehe dich aber. Hab auch mal in einer Dachwohnung in einem super modernen Haus gewohnt wo kein luftaustauch stattfand und man die Hitze nicht mehr rausbekam. Bin dann genau wegen diesem Thema ausgezogen da meiner Freundin fast die Katze, während wir an der Arbeit waren, weggestorben wäre.

Also ich würde mich an deiner Stelle mal auf dem Wohnungsmarkt umsehen, oder willst du jedes Jahr für 3-4 monate dein Leben Zuhause zur Hölle machen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bis jetzt wars immer nur 1-2 Wochen und nicht Monate. Wenns schlimmer wird überlege ich sicher nochmal wobei mir wie gesagt der Einbau und Genehmigung einer Klima billiger kam und ich habe schon 1 Jahr gebraucht um diese Wohnung bei einer sehr angenehmen Nachbarschaft zu finden.
In der Gegend bauen sie fast nur noch 100++ qm Familienwohnungen die ich nicht brauche und mir zu teuer sind und die paar im Bereich 60-80qm musst du mal was mit angenehmen Nachbarn bekommen.
Damals wollten die mir schon Senioren- (regen sich wegen jedem Schiss auf und drehen selber den TV auf vollgas auf weil das Hörgerät arsch ist) und Ausländerwohnungen (also Wohnungen wo quasi Asylansucher wohnen die kein Wort dt. sprechen und anscheinend unter Kommunikation in der Familie schreien verstehen) andrehen wo ich ohne Hitze schon ausgezogen wäre.

Edit:
Hat eigentlich jemand mit kleinen Klimaanlagen bzw. Ventilatoren mit Raumluftbefeuchtung (also so einem kleinen Wassertank)?
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Jepp, da die Flüchtlinge aus Gegenden kommen wo 30 Grad + herrscht ist somit von Natur aus ihre Körpertemperatur dementsprechend wärmer, was zur Folge hat, dass die Millionen von Flüchtlingen, die in die europäischen Staaten gekommen sind mit ihrer KT. auch das Klima erwährmen. Da wir von Millionenzahlen sprechend hat es selbstverständlich Einfluß auf die globale Erderwärmung.

Logisch. :toldyou:
 
Top