Welches Headset für PS4?

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wer um die 100 Euro sucht, der macht wohl mit dem offiziellen Sony HS nix falsch! Das ist solide bis gut, imo. Turtle Beach liefert ebenso solide Qualität um die 100 bis 120. Darüber hinaus gibt es noch richtig wertiger Geräte, aber dann muss man auch schon 300 und mehr anpacken.
Alles nur meine persönliche Meinung. Original oder TB kann ich empfehlen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das 2.0 hab ich hier noch rumliegen, war nicht so meins, zu spitz im Klang, die Surround Simulation klang zu blechern. Das neue Platinum Headset soll sehr gut sein.

Das Turtle Beach hab ich noch nie aufgehabt, greift aber den Ton direkt per Toslink ab, was dann noch ein extra Kabel von bedeutet, welches von der Rückseite nach vorne gelegt werden muss (außer du hast ne Pro, da kannst du den rückseitigen USB Anschluss nutzen, wenn die Konsole nicht zu sehr verbaut ist) und zumindest das Mikro ist sehr gut, das konnte ich nun schon bei anderen hören :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
7.1 ist schon ganz passabel für den Preis, die Ortung ist gut und es entsteht ein guter räumlicher Eindruck. Durch die PS4 App kann man ja noch spezifische Presets speichern je nach Spiel, das wirkt sich auch noch mal positiv aus. Ein Uncharted 4 klingt mit dem entsprechenden Preset auch wirklich besser.
Das ganze klingt aber eben nicht perfekt, zu blechern, zu metallisch imho. Aber mehr darf man in der Preiskategorie auch nicht erwarten. Es ist solide. Für mich eben nix, ich hab meine Erfüllung im Astro A50 gefunden.

Zum Thema Bass: Das hatte ich gestern mit einem Kumpel, ich hab da komplett andere Ansprüche als viele andere. Ich bevorzuge einen sehr trockenen Bass, der sehr präzise ist. Nicht aufdringlich und nicht zu sehr im Vordergrund. Viele mögen es, wenn es überall rummst und scheppert, der ganze Kopf am vibrieren ist, das ist nix für mich.

Flach ist er bei dem 2.0 aber definitiv, das ganze Headset ist eher Mitten und Höhen betont, aber das ist starke Geschmacksache, dem einen gefällt es, dem anderen eher weniger.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hab schon bock auf "7.1". Das PS Headset ist schon sexy,.... das TB könnte ich von PRO haben,...2,5 Jahre für 70 EUR,.... vielleicht probiere ich erstmal das Sony.

---------- Beitrag um 16:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:20 Uhr ----------

nutzen hier ggf. noch weitere das Sony Gold?
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Also ich hab das 2.0 und das TB 500P (Jetzt 520). Und muss sagen, dass das TB für mein.empfinden weit aus besser als das 2.0 ist (Vom sound, Trage comfort usw). Zumal ist es von der Bedienbarkeit besser meine Meinungen. Da du zwei regler hast einmal Voice und einmal Gamesound. Und du diese getrennt von einander einstellen kannst. Bei dem 2.0 hast Lautstärke und Balance. Was mur persönlich absolut.nicht gefällt. Da ich öfter einfach nur mal schnell den Voice muten möchte, geht das am TB wesentlich schneller und auch einfacher wieder die gewünschte voice Lautstärke ein zu stellen.

Fazit: TB 520 is mein persönlicher Favorit ^^
 
Zuletzt editiert:
Leutz,

das Turtle Beach 500P oder das Sony 2.0 https://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C ?

Kann jemand was zum Unterschied der 7.1 Simulation sagen? Das 500P ist ja da irgendwie richtig zertifiziert,...

Dankööö!
Ich hab das Sony Headset, hab es mir zusätzlich zum Release von The Witcher gekauft. Ich fand den Surround-Sound gerade beim Witcher sehr gut.

Es gibt ja noch die PS4 App wo man Sound-Profile für wenige Spiele (bspw. Drveclub) runterladen kann. Bislang hab ich das aber sehr wenig genutzt.

Das HS lässt sich auch per plug n play mit dem PC verbinden und erweist gute Dienste bei PUBG. ;)

Akkulaufzeit liegt aktuell noch bei mehreren Stunden.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Kommt drauf an, was du bezahlt hast. Ich habe auch das Sony 2.0 gekauft, als es für 49€ im Angebot war. Ich nutze es hauptsächlich für PSVR und dort ist der Raumklang hervorragend und alles lässt sich problemlos orten. Jedoch ist PSVR direkt dafür ausgelegt. Filme und andere Spiele hören sich allerdings ebenfalls sehr gut an, doch habe ich keinen Vergleich zu Konkurrenzprodukten.
 
Top