Welches Dock Software bietet uns am meisten und am besten an ?

Welche Dock - Software bietet uns am meisten und am besten an ?

  • Punk Software - RocketDock

    Votes: 0 0,0%
  • RK Launcher

    Votes: 0 0,0%
  • Stardock ObjectDock

    Votes: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    0
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#1
Hi !

Jaja, steinigt mich ruhig ! :ugly:
Eines Vorweg, nach dem ich mich um die Dock Software umgeschaut habe, fällt mir die Wahl am schwersten.

Ich bin auf der Suche nach einem Open Source - Fähigen Dock Software und ich konnte nicht einmal eine Einsicht über die Lizenzen bekommen !
Irgendwann mal habe ich die Übersicht verloren und nu weiß ich nicht mehr, welches mehr anbietet. :ugly:

Deshalb habe ich eine Umfrage gestartet.
Meine Ansprüche sind leider sehr vielfältig und es könnte sein, daß meine Ansprüche von Zeit zu Zeit ansteigen wird. :ugly:

Derzeitige Anspruch - Stand :

Wetter
Notizen
CPU und RAM
Plugins - Fähig :ugly:
Festplattenspeicherangaben
Xenorate Siehe hier (Klick mich)
Als Taskleiste inkl. Startmenü nutzbar
Ganz Wichtig vorallem : Ressourcensparend !!!!

Nun jetzt zu meiner Umfrage :
Welches Dock Software bietet uns am meisten und am besten an ?

Wenn ihr ein anderes Dock Software vorschlagen wolltet, klickt bitte in der Umfrage auf Sonstiges an und schreibt dazu welches es ist und gebt eventuell einen Link dazu.
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Mühe. ;)

LG, Florentine. ?(
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#3
156 Hits und nur eine Antwort !

Hi !

Bis jetzt haben 156 Personen meinen Thread angeschaut und es gibt nur eine Antwort ! :shock:
Danke Tharealbaumi, ich habe ein paar Fragen :

Kann man bei dem StarDock auch die Startmenü hineinstellen lassen ?
Wenn ja, wie hast Du das gemacht ?

Ich könnte den Dock komplett als Taskleiste benützen... !?! :D
Danke schön im voraus !

LG, Florentine. ;)
 
PSN-Name: chrizeliq
#4
Ich wuerd ja gern teilnehmen, aber als Mac-User hab ich sowieso ein Dock, naemlich das MacOS X Dock und das kommt ja urspruenglich vom NeXTStep Dock, hab frueher unter Linux sehr lange WindowMaker verwendet der auch das NeXTStep Dock vom Prinzip her umsetzt. :)

Ich glaube unter den Windows-Usern sind Docks wahrscheinlich eh nicht so weit verbreitet.
 
#5
Da ich parallel fahre (OSX und Win XP), kann ich sagen: nie wieder ohne Dock!!! 8)
Startmenü kannste nicht reingeben, macht aber auch keinen Sinn, da du das auch mit einem Klick erreichen kannst. Ich hab meine Startleiste nach oben verlegt (vielleicht kennt das noch der eine oder andere ältere Mac- User vom 8er und 9er OS) und das Dock wie beim Mac mittig, unten. So hast du alles im Blick!
Als Taskleiste kannst du Stardock nutzen, da gibts einen Hacken, der dir alle laufenden Prozesse anzeigt. Der Papierkorb auf meinem Dektop benutze ich übrigens überhaupt nicht mehr, nur noch den im Dock... :rolleyes: :)
 
Top