Welchen Internetanbieter habt ihr?

Welchen internetanbieter habt ihr?

  • 1&1

    Votes: 35 20,0%
  • Arcor

    Votes: 15 8,6%
  • congstar

    Votes: 0 0,0%
  • Tele2

    Votes: 1 0,6%
  • Alice

    Votes: 11 6,3%
  • T-Home

    Votes: 52 29,7%
  • Vodafone

    Votes: 11 6,3%
  • Freenet

    Votes: 2 1,1%
  • O2

    Votes: 3 1,7%
  • Anderer

    Votes: 45 25,7%

  • Total voters
    175
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
@snowant
Das ist die 7390 und laut avm mit einem Kabelmodem kombinierbar.

Da hier niemand Sachen wie "tu's nicht" oder "nimm doch yx" von sich gibt werde ich mich dann wohl an Vodafone richten und muss mich im Zweifel mit den 10 Gb/Tag arrangieren...
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass die Kabelanbieter mittlerweile keine IPv4 Adressen an Privatkunden vergeben, und daher diverse Serverapplikationen nicht mehr von aussen erreichbar sind. Teamspeak usw. Zum Beispiel, gesetz denn, man hostet sowas wie ich selbst bei sich zu Hause.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Ich habe jetzt von dieser Hyprid-Technologie bei der Telekom gelesen.
Hat sowas jemand? Da hat man ja z.T. ne normale Leitung und nochmal Internet über Funk.
Wie stabil ist das denn, gibts da große Schwankungen?

Kann die Telekom ne Probemessung machen wieviel kbit/s man wirklich gewinnen würde?

Danke :)
 
PSN-Name: RaddiPS
Also wenn du ein lte Handy hast mach einfach mal eine. Speedtest wenn du im Lte Netz bist.

Generell ist handyfunk vom Ping her schlechter.
Wollte es auch mal bestellen, aber war noch an meinen altvertrag gebunden. Jetzt hat mein Anbieterehr Bandbreite im Angebot und ich habe upgegraded.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Also wenn du ein lte Handy hast mach einfach mal eine. Speedtest wenn du im Lte Netz bist.

Generell ist handyfunk vom Ping her schlechter.
Wollte es auch mal bestellen, aber war noch an meinen altvertrag gebunden. Jetzt hat mein Anbieterehr Bandbreite im Angebot und ich habe upgegraded.
Kann man den Ping auch verbessern?
Habe aktuell leider nur eine 2k Leitung. Ping liegt bei über 40ms glaube ich, wenn jemand anderes surft, steigt der sogar auf über 100ms.

Laut LTE Speedtest wäre der Ping bei ca. 50ms, und ich würde darüber noch 40 - 50k Mbit/s reinkriegen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Kann man den Ping auch verbessern?
Habe aktuell leider nur eine 2k Leitung. Ping liegt bei über 40ms glaube ich, wenn jemand anderes surft, steigt der sogar auf über 100ms.

Laut LTE Speedtest wäre der Ping bei ca. 50ms, und ich würde darüber noch 40 - 50k Mbit/s reinkriegen.
Den Ping kannst du ohne weiteres nicht verbessern. Der sagt lediglich aus wie lange du auf ne Antwort vom Server brauchst. Früher gab es bei den Telekomikern fastpath für Zocker.
Das der Ping ansteigt wenn noch jemand am surfen ist, sollte klar sein, da ja alles über die gleichen Kabel geht.

Du musst bei LTE auch bedenken das ein LTE Mast stark reagiert wenn viel mehr Geräten verbunden ist. Sprich wenn menr Leute mit der Funkzelle verbunden sind, desto schlechter die erreichte Datenrate.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Wir haben aktuell den Festanschluss über die Telekom ganz normal, aber sind halt bei 1&1 mit Internet und Co. Nun ruft dauernd 1&1 an, wir sollten bei denen auch den Festanschluss buchen.
Sie meinten man dürfe das nicht mehr getrennt haben, wir sollten uns entscheiden, ansonsten würde das Internet abgeschaltet.
Stimmt das? Was sollen wir da tun?
 
Oha du nutzt noch einen Resaleanschluss? Nicht schlecht. :D

Die Aussage an sich ist richtig. Durch diverse Umstellungen im Netz der Telekom sind zukünftig keine resaleprodukte mehr möglich zumindest nicht mehr störungsfrei.

Da du mit Sicherheit um die 35 Euro insgesamt bezahlst, wird der Wechsel eh höchste Zeit. :)

---------- Beitrag um 18:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:11 Uhr ----------

Ich werde im Juli zur Telekom wechseln, dann ist meine Fritzbox 3 Jahre alt und ich bekomme sie umsonst.

Wenn man online Entertain bucht bekommt man ordentlich cashback, erhält sehr günstig PS+ und die Telekom zeigt die dritte Liga live. 👍
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Oha du nutzt noch einen Resaleanschluss? Nicht schlecht. :D

Die Aussage an sich ist richtig. Durch diverse Umstellungen im Netz der Telekom sind zukünftig keine resaleprodukte mehr möglich zumindest nicht mehr störungsfrei.

Da du mit Sicherheit um die 35 Euro insgesamt bezahlst, wird der Wechsel eh höchste Zeit. :)

---------- Beitrag um 18:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:11 Uhr ----------

Ich werde im Juli zur Telekom wechseln, dann ist meine Fritzbox 3 Jahre alt und ich bekomme sie umsonst.

Wenn man online Entertain bucht bekommt man ordentlich cashback, erhält sehr günstig PS+ und die Telekom zeigt die dritte Liga live.
Ja 1&1 hatte uns auch mal ein Angebot geschickt dazu, aber irgendwie haben wir dadurch trotzdem nicht mehr gespart zu jetzt^^
Ich dachte auch 1&1 mietet die Leitungen der Telekom oder wurde das umgestellt?

D.h. wir müssen nun komplett zur Telekom oder komplett zu 1&1. Was tun? :D
Das dumme ist, wenn ich zur Telekom wechsle, muss ich alle E-Mail Adressen umstellen. Sollte ich dafür einen freien E-Mail Dienst nehmen um nicht vom Anbiete abhängig zu sein?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann mir kaum vorstellen, dass du deine E-Mail Adresse verlieren würdest, wenn du den Anbieter wechselt. Damals bei Freenet war das auch kein Problem und die wurden doch von 1&1 aufgekauft, oder?
 
Hängt vom Anbieter ab, einige kündigen auch die mailadresse.

Bei so geringer Bandbreite ist es fraglich ob dich überhaupt noch jemand anschaltet außer die Telekom.

Solltest dir aber egal für welchen Anbieter du dich entscheidest ein Angebot machen lassen. So das du zumindest die Neukundenkonditionen erhältst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ist freenet nicht irgendwann mobilcom geworden bzw debitel?

hatte bei denen auch meinen ersten DSL Anschluss und die zugehörige Mail Adresse ist immernoch meine Hauptadresse.
 
Top