Welche Spiele sollten auf der PlayStation 5 erscheinen?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Eines Vorweg: Ich finde die PS4 Ära hat uns viele viele Spiele beschert, die vorher nur feuchte Fantasien waren.
Ich betone immer wieder in meinen Augen ohne Zweifel die beste Gen aller Zeiten.
Vor allem da auch alte Klassiker in neuem Gewand oder generell zugänglich gemacht wurden, aber auch weil viele dieser Klassiker Sequels bzw. spirituelle Nachfolger bekommen haben, ziemlich egal ob sie nun gut ausgefallen sind oder eher schlecht. Man denke zb an Shenmue 3 oder Kingdom Hearts 3, die ihrem Spielstil treu geblieben sind, dafür aber die Kritik einstecken mussten zu altbacken zu sein.

• Dead Space ist eine geile Franchise aber ein Remake würde den Möglichkeiten der neuen Konsolen nicht gerecht werden. Wenn dann muss ein Reboot her.

• Ich würde mich außerdem sehr über MGS6 freuen, auch wenn bei MGS5 bis heute nicht der Funke überspringen konnte. Ich möchte wieder eine durchgehende Infiltrationsmission auf mich allein gestellt ohne Söldnerarmee im Rücken. Es muss auch nicht im MGS Universum spielen.

• Außerdem war eine Fortsetzung von Digimon World ein lang gehegter Wunsch von mir, der diese Gen erfüllt wurde. Nehme gerne noch eine Fortsetzung davon. :)

• Gegen Titanfall 3 hätte ich auch nichts gegen.
Ansonsten bin ich noch ziemlich gut mit allem übersättigt, aber gut RPGs mit erwachsenen Themen sind generell jederzeit willkommen. ~fap~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Was ich wirklich wirklich wirklich gerne hätte: gleich im ersten Jahr ein neues Batman-Spiel von der Qualität her vergleichbar mit der Arkham-Reihe. Ich brauche nicht unbedingt Bat-Tank (auch wenn der Spaß machte), aber ich hätte gerne mal ein richtig belebtes Gotham City.

Was ich mir wünschen würde wäre schlicht ein neues Colony Wars oder Wing Commander.

Launch muss garnicht so tolle Exklusives haben. Ich nehme die letzten PS4 Titel und meine Spiele die auf Halde liegen auch gerne mit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Rebel Galaxy 2 kommt schon für PS4 (und danach Switch und danach Xbox One).

Man kann ja träumen aber Star Citizen falls die Kampagne mal fertig werden sollte. Spar ich mir dann auch den PC aufzurüsten.

Sonst ist leider der Space Zug schon wieder abgefahren bzw. köchelt nur im Indiebereich. Leider nimmt ja Star Citizen alles auf was noch an Interesse besteht (gut Elite läuft auch noch, aber das ist mir einfach viel zu offen. Hab auf ein neues Privateer ohne Story-Kampagne eigentlich kaum mehr Bock).
 
#29
Burnout XY City - Irgend ne City mit Matsch, Schnee und Dschungel
El Shaddei 2 ~yey~
Level 5 Spiel - Ghibli Optik aber nicht im Pokemon Stil sondern mehr was wie Zelda
Mehr Western Spiele - Aber wer traut sich nach RDR2 noch an sowas ran
Dino Crisis Remake - weil ich es damals nie druchspielen konnte
Tony Hawk - Ich spring einfach mal auf den Zug auf
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#30
Wünsche für PS5:
-Ein neues Strider von Capcom
-Onimusha
-DMC5 SE
-MGR2
-Bloodborne II
-InFamous 3 mit Cole
-Megaman X
-Resident Evil wieder wie Teil 4/5/6
-Lokalisation der Ao No Kiseki Spiele
-Noch mehr Soulslikes :D

Launch Lineup weiß ich noch nicht recht kommt drauf an wie Godfall wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#31
Nette Idee einen solchen Thread zu machen. Hätte da einige Ideen die aber höchst unrealitisch sind. aber egal.


Remake von Metal Gear 1 und Metal Gear 2- Solid Snake aber im Stil von MGS 1 bis 3, ohne den ganzen Open World Mist aus MGS 5

Remake bzw Fortsetzung von Parasite Eve am besten im Still von FF7 Remake.

Neues Syphon Filter oder Remake von Teil 1. Gerne auch von den Original Entwicklern (Bend Studios) aber bitte ohne Open World. Ich liebe Days Gone ,aber das Konzept von Days Gone würde nicht zu einem Agenten Game passen.

Ein neuer Legacy of Kain Teil oder ein Reboot.

Neues Fear Effect

Dino Crisis Remake

Remake von FF 6 im Stil von FF7 Remake.

Neuer Ego Shooter im Stile von Black oder direkt eine Fortsetzung von Black

ein neuer Teil von Alone in the Dark
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#32
Ich persönlich finde das wir unbedingt wieder Arcade Racer brauchen! Damit meine ich nicht Mario Kart Klone, wobei die natürlich auch in Ordnung sind. Sondern eher sowas wie Driveclub, Motorstorm, Burnout, Blur etc. Ich könnte auch erstmal mit Remakes leben, um quasi den Markt zu testen.

Insbesondere Motorstorm könnte mittlerweile gut abgehen. Gibt das Spiel einfach Bluepoint Games und die machen daraus einen echten Augenschmaus und behalten das grandiose Gameplay bei. Meinetwegen kann es sogar nen Easy Mode für die Leute geben. Ich glaube auch das Driveclub ne neue Chance verdient hätte. Auf der PS4 ist das ja wegen dem katastrophalen Launch und dem eher durchwachsenen Marketing gefloppt. Aber warum nicht erneut versuchen?

Ich bin zwar kein riesiger Fan von Twisted Metal, aber das würde mittlerweile auch gut ein Reboot/Remake vertragen können. Twisted Metal als Battle Royal Spiel könnte ich mir super vorstellen.

Wenn es ein neues Burnout gibt, dann lieber eins im Stile von Burnout 3. Burnout Paradise war gut, aber hat mich bis heute nicht komplett umgehauen. Hab es weder auf der PS3, noch auf der PS4 durchgespielt. Aber ich glaube der Zug ist abgefahren. Wenn EA das wiederbelebt, möchte ich nicht wissen was für ein Monster das wird. Need for Speed macht mittlerweile ja auch keinen Spaß mehr.

Ansonsten bin ich mit dem PS4 Output eigentlich zufrieden und vermisse nix aus der PS3 Zeit oder so. Auf der PS4 war für fast jeden was dabei außer Arcade-Rennspielfans :(
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#34
Ein ordentliches Worms. Viel mehr Würmer pro Team, Arsenal von Armageddon, Fokus auf den Level-Editor, Soundeffekte & Musik.
Aber das wird nie was.
Neues Resistance und neues Deadspace wünsch ich mir, sind aber unwahrscheinlich. Ich hätte am liebsten die Vision vor DS3. Man spielt als Ellie und fliegt von Schiff zu Schiff, sucht Ersatzteile um zu Isaac zurückzukehren. Viel robben durch enge Schächte, viel mehr Survivalhorror da kein Suit (wenigstens für 50% des Spiels) dann könnte man eine komplett neue Reihe machen. Später vll. noch mit Kind ala Ripley.
Bei Resistance muss man nur Klonen und man ist als sabberndes Alien auf der Suche nach Rückbau-Teilen um sich langsam wieder zum Mensch zu entwickeln. Durch das ganze Game inkl. Zwischensequenzen muss man seine Ausbrüche zurückhalten, teils mit Entscheidungen, teils via Quicktime events, Controller schütteln...Dinge die Ihn beruhigen. Man muss von größeren Monstern weg und zum Monster im Inneren wechseln + Traumsequenzen gemixt mit Kindheitserinnerungen bisschen The Darkness mit reinbringen und am Ende kann er seine Frau finden und sich einfach hinsetzen. Braucht für mich keine Online-Mode. Wäre aber einer möglich der auf dem Level von Fall of Man ist, gerne.

Bei Racern interessiert mich mehr das verrückte ala Burnout oder NfS: U...aber da kommt ja was.

Wie wäre es denn mal mit was anderem? Ein Open World Spiel mal anders...virtuelles Würfeln per Contoller, aber alle Entscheidungen sind zwingend. Man kann danach Quests erledigen um Probleme zu beheben. Aber wo es lang geht kann auch ein guter Sprecher verkünden.
Das kann ernster sein oder aber auch ala Monty Python.

Aufpolierte Version von Rocksmith 2014 mit kleinen Rabatten im Store wenn man bestimmte Missionen schafft. + optimiert für den neuen Chip.

Aufpolierte Version von Brütal Legend

Irgend ein Survival Horror Spiel mit 2 Kindern, ausschließlich Koop. Wer würde es mal wagen das man irgendwen zum Spielen braucht? Keine KI und wirklich interessante Koop manöver Tag-Team-ish.

Ein richtiges Indiana Jones Spiel zum nächsten Film und eine neues Condemned Spiel mit noch dichterer Atmo als Condemned 2: Bloodshot.
Komplettes Remake der Alien-Spiele
 
Top