Web Browser

Web Browser

  • Internet Explorer

    Votes: 0 0,0%
  • Safari

    Votes: 7 25,9%
  • Opera

    Votes: 0 0,0%
  • Firefox

    Votes: 8 29,6%
  • Edge

    Votes: 3 11,1%
  • Chrome

    Votes: 14 51,9%

  • Total voters
    27

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Werbung wurde eingebaut, abschaltbar.

Google und Facebook Werbe SDK im Browser find ich ziemlich 💩 🤬 🤮.
What's New
- Updated Chromium to 101.0.4951.28.
- Fixed issue with translation tool.
- Fixed missing icon in tablet mode.
- Improved stability & animations.
- Ads can now completely be disabled on the homepage (use the cog icon).
You have the choice; if you keep ads, you are helping our small team and it opens new possibilities to make Kiwi better.

- Workaround for a Cloudflare bug (marketplace).
- Extended compatibility to more extensions (store saying "Not compatible").
- Updated download notifications.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiwibrowser.browser
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nach längerer Benutzung sind mir viele Dinge aufgefallen, die einem solchen professionellen Produkt eigentlich nicht angemessen sind.

z.B.
Tab Previews sind meist falsch, da diese nur selten aktualisiert werden. Beim swipen zu einem anderen Tab sieht man daher immer erst einen falsch Inhalt.
https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/22352

Will man nach dem Drücken von "Home"(Firefox Knopf) zur Seite zurück, geht das nicht mit dem Zurück-Knopf.
Dieser führt an der Stelle nämlich zum Android Launcher zurück.

Auch "jump back" auf der Home-Seite von Firefox führt oft nicht weiter, da dort teils nicht das zuletzt offene Tab steht sondern irgendein anderes. Der einzige Weg zurück führt dann über den Tab Switcher.

Auf YouTube habe ich große Probleme den Vollbildmodus zu beenden.
Sowohl die Schaltfläche im Player als auch "zurück" beenden das Vollbild nur kurz. Sofort danach wird wieder in Vollbild umgeschaltet.
Pause + "zurück", oder "Home" sind dann mögliche Auswege.

Die Adressleiste oben scrollt beim Auto-Hide nicht synchron mit dem Seiteninhalt sondern "zittert".

Fenix ist bald 2 Jahre draußen, da hätte ich mir mehr Feinschliff erwartet. Gefühlt investiert Mozilla hier auch nicht mehr allzu viel.
Viele der Launchprobleme (vor allem fehlende Features im Vergleich zum Vorgänger) existieren immer noch, ich nenne nur mal das fehlende Tablet UI.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Öffnet man in Firefox einen neuen Tab, finde ich neuerdings gesponsorte Verknüpfungen. Die erste war von Nike.
Momentan lässt sich das oben rechts unter Einstellungen noch deaktivieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neuer Tab ist bei mir about:blank.

Mozilla spielt schon länger mit gesponserten Inhalten. Oft regional begrenzt.
Probieren diverse Sachen aus um vom Suchmaschinensponsoring (Google) wegzukommen - bisher ist dabei nix erfolgreiches/relevantes rausgekommen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Sollt ich mal ändern.
Btw...unter Android (9) hab ich Firefox Klar. will ich im Forum Bilder hochladen kann ich nichts auswählen. Vll. liegt es aber auch einfach an dem sehr strikten Browser oder wie meistens an mir. :pfeif:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Weil ich dadurch nicht versucht bin ständig unterwegs online zu sein. Es reicht um was zu suchen, es braucht wenig und es greift auch wenig Daten ab. Zu dem Zeitpunkt wurde er als einer der sichersten browser im test der c't erwähnt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Manifest v3 in Firefox: Recap & Next Steps

"blocking WebRequests" bleiben zwar (vorerst?) erhalten, viele andere Einschränkungen werden aber vom Google Modell v3 übernommen. :poop: :::sick:::

Chromifizierung geht weiter...traut euch doch was Mozilla ~awman~. Sicherheit ist nicht alles.



Edit
Mozilla is imposing the same brand new restriction against dynamic code (eval, Function[1]) as Google & has no affordances to allow this sometimes performance-critical & creatively necessary set of capabilities. Extensions can no longer grow & evolve, turning back multiple deacdes of possibility.
https://news.ycombinator.com/item?id=31425256
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die History ist eine Katastrophe. Umfaßt nur wenige Einträge, reicht bei intensiver Nutzung nur wenige Stunden zurück. Nicht durchsuchbar.
Suchen geht jetzt
  • History has been updated to reduce clutter and help find pages you previously looked at:
    • History search is now available
    • Similar searches are now grouped together in your history for a more organized view
    • There’s a new section on your homepage that shows highlights from your history
  • Bookmark search is now available.
und Achtung:
  • Code for migrating Firefox 68 or older profiles has been removed.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/android/100.0/releasenotes/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
68 ist die letzte Version von Fennec. Da dem Nachfolger Fenix bis heute einige Features des Vorgängers fehlen, sind mehr User als üblich bei der alten Version (68 ) geblieben. Daher ist ein Wechsel von 68 auf 100+ nicht völlig unrealistisch.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:
Top