Way of the hunter

Spielt gerade: an sich selber rum
#82
Jo ich mache erst mal pause. Warte noch ein paar patches ab und steig dann wieder ein. Grade das Feature, dass die Herden total zufällig sind und ich mir keine Trophäen "züchten" kann nervt. Das war ja eigentlich ein Kern Feature. Naja ist aber nicht schlimm kommt ja noch.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#83
Hab gestern nach langen Stunden endlich Hollywood schießen können. Wie befriedigend das Gefühl ist nach einer langen Pirsch endlich den fucker gelegt zu haben! Was ne Odyssey.... Hatte die Herde vorgestern recht schnell entdeckt, den ersten Schuss aber nicht sauber gesetzt, so dass er überlebte und auf einen Hügel/Berg floh. Nicht wiedergefunden. Dann gestern flott entdeckt, angesetzt, musste aber einen besseren Winkel abwarten. Hab mich dann leicht bewegt (Entfernung etwa 120m) die Herde aber aufgeschreckt. Wieder Flucht Richtung Hügel. Bin hinterher, war wohl wieder zu laut, also wieder ins Tal. Nach weiteren 1,5h dann die Herde im Wald entdeckt. Umlaufen (aufgrund der Windrichtung), auf 140m angesetzt und den rechten Lungenflügel, die Hautpschlagader und das Herz erwischt. Der Bursche kam keine 3m weit.

Das hört sich recht unspannend und nervig an. Es wäre aber immer mit kleinen Adrenalinschüben versehen und letztendlich so spannend und befriedigend... :)
 
#84
Fühl ich zu 100%, diese "Befriedigung" den finalen Schuss gesetzt zu haben nach einer langen Vorbereitung.
Das macht Way of the Hunter halt aus find ich, man ist "stolz" darauf etwas geschafft zu haben. Das hatte ich bei COTW nie in dieser Form. Ich will das Fass eigentlich nicht aufmachen, für mich sind es beides gute Spiele, aber mit anderem Ansatz. Ach ich lass es lieber zu das Fass :ugly:

SPOILER ZUR HOLLYWOOD MISSION:
Hollywood habe ich sehr "ungern" geschossen. Diese romantisierende Vorstory, dass man ihn schon 30 Jahre kennt und als Kitz im Arm gehalten hat, und jetzt einfach abknallen soll... Klar, abnormales Geweih, DNA der Herde wird verunreinigt. Aber dann erst nach 30 Jahren aus der Herde nehmen? Da wurde schon soviel DNA weitergegeben, dass man ihn die letzten paar Jahre noch hätte am Leben lassen können. Ich saß bestimmt 2 Minuten in der optimalen Schussposition mit Hollywood im Fadenkreuz und hab überlegt "Soll ich das wirklich tun?"... In echt hätte ich es nicht übers Herz gebracht. Klar es ist ein virtuelles Tier in einem Videospiel, und letztendlich fiel der Schuss dann auch (sauberer Nackenschuss, Hollywood ist direkt eingesackt), aber da hab ich echt kurz gestockt... Menschen befördere ich virtuell übrigens ohne mit der Wimper zu zucken ins Jenseits :ugly:
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#85
Jo das zu Hollywood sehe ich auch so @Lupin
Was aber ein geiles Feature wäre wenn man Tiere einen Namen geben könnte. So kann man die immer wieder Identifizieren z.b. den 2 Sterne jung Hirsch dann irgendwann mal erwachsen zu sehen und mit 4 Sterne dann Abknallen! Oh pardon, erlegen.
 
#86
Jo das zu Hollywood sehe ich auch so @Lupin
Was aber ein geiles Feature wäre wenn man Tiere einen Namen geben könnte. So kann man die immer wieder Identifizieren z.b. den 2 Sterne jung Hirsch dann irgendwann mal erwachsen zu sehen und mit 4 Sterne dann Abknallen! Oh pardon, erlegen.
Definitiv, alleine zur Populationskontrolle wäre es wichtig, Tiere eindeutig zu identifizieren. So sieht man wie sich die Tiere Sternemäßig entwickeln, wenn Sie dann als Adult schon nicht über 2 Sterne kommen, kann man sie aussortieren. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass auch Tiere die MATURE sind noch Sterne dazu bekommen können. Vor allem beim Schwarzbären, dem seine MATURE-Zeit dauert ja 34 Jahre also 204 Ingame-Tage.
 
#99
Patch ist da (2,938 GB)

**(PS5, Xbox Series X/S) Version 1.16.1.79899 patch notes:**

- Fixed: Disappearing blood tracks, partially (full fix is being worked on)
- Added: FOV slider to Game options menu
- Tuned: Hunter sense blur is reduced
- Fixed: Clipping of player / firearms during movement
- Tuned: Lake sounds volume reduced
- Tuned: Wind sound volume reduced
- Tuned: Sleep spamming no longer advances animal age
- Tuned: Explorer difficulty is even easier (reduced speed of animal reactions, added more blood to streamline tracking)
- Tuned: Sell prices of meat
- Fixed: Mission Riddle Me This Part 3 blocking progress if player dies during walkie talkie dialogue
- Added: Limited photo mode boundaries in Ranger difficulty
- Fixed: Steyr Monobloc animation
- Added: Clipping mask for blur
- Tuned: Visual improvements to vital organs in Bullet camera
- Tuned: Improved and optimized save files
- Fixed: Rare crash connected with animal signs interaction
- Fixed: Improper synchronization of animal trophies and parameters in Multiplayer
- Tuned: Improved synchronization of character in Multiplayer
- Fixed: Climbing ladders no longer corrupts animations
- Fixed: Weather synchronization in Multiplayer
- Fixed: Puskin (Red deer with rifle stuck in antlers) sometimes spawning without one antler
- Fixed: Incorrect wolf meat degradation even if shot with recommended energy
- Fixed: Animals spawning next to the player during gameplay

Known issues:
- Crashes can occur with low probability while shooting waterfowl for an extended period of time.
- Some players may experience certain story dialogue playing after every game load.
- During the mission "Not a huffle badger", badgers may disappear from the designated location. Resting until the following day should respawn them.
- Harvested animals will show as "Young" in the Hunter log.
- Missing ladder sound.
 
Top