Was sollen die Daten bei den Comments?

#1
Ok kurze Frage an unsere Mods: Was sollen diese Daten bei den Comments? Warum wird meine IP Adresse angezeigt? Ist das überhaupt rechtens? Also mir solls ja egal sein, trotzdem macht mir das irgendwie ein unbehagen... Soll das eine Art Drohung sein?
Kann mich einer aufklären?
(Ich weiß, viele Fragen auf einmal, trotzdem sollte das mal geklärt werden denke ich...)
 
PSN-Name: chrizeliq
#2
Es handelt sich nur um die IP-Adresse. Soll Hauptsaechlich zur abschrekung von Spammern dienen und soll auch zeigen dass man im Internet nicht anonym ist.

Ueber dem Absenden-Button wird man darauf hingewiesen dass die IP-Adresse gespeichert und angezeigt wird und akzeptiert dies damit.

Solang du sicher mit dem Internet verbunden bist, sollte es keine Bedenken geben.

Uebrigends ist dein Signatur-Bild zu gross, siehe Forenregeln.
 
PSN-Name: Elbareon
#3
Wir hatten in letzter Zeit leider gewisse Leute, die dort ziemlich sachfremde Einträge getätigt haben, im Wissen, dass sie ja "anonym" sind. Dagegen mußten wir nun leider etwas unternehmen, denn auch das Internet ist kein anonymer Raum, wo man alles machen kann.

Aber keine Angst, mit deinen Daten passiert nichts und wir leiten sie nichtmal zu Microsoft weiter... ;)

Nee, ist wirklich nur zur Abschreckung von Spammern, weil das überhand genommen hat. :)
 
#6
Jo alles klar, dann weiß ich bescheid danke... Habt ihr schonkal darüber nachgedacht, wie alle anderen Seiten nur noch per Anmeldung Comments schreiben zu dürfen? Ich meine, ich würde es Klasse finden, wenn wir es so beibehalten könnten, wenn jedoch das gespamme überhand nehmen sollte, dann könnte man es in erwägung ziehen oder?

PS: Sig geändert!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
ja, darüber haben und denken wir weiterhin nach. prinzipiell finden wir es aber besser, wenn sich niemand bei den comments anmelden muss. das animiert ja schließlich auch mehr zum kommentieren. :)
 
#11
Ich glaube nicht das man durch Anmeldepflicht auf der HS mehr Aktivität im Forum schaffen würde. Auch denke ich, das die meisten, die auf der HS Comments abgeben, angemeldet sind, nur nicht ins Forum wollen.

Und mit News-Comments im Forum ist das so eine Sache, dann müsste man wie bei NO einen Thread für jede News auf der HS erstellen [bei NO wird dann noch nur auf die News verlinkt, grauenvoll], auch nicht gerade sehr förderlich, besonders wenn es um neue Spiele oder Konsolen geht.

Und ich denke auch nicht, das eine Anmeldepflicht für Comments oder eine Verlinkung der News mit dem Forum die Userzahl oder die Aktivität groß erhöhen würde. Dazu ist es, so leid es mir tut, die falsche Konsole. Denn zumindest im deutschsprachgem Raum sind PS2- oder allgemein Sony-Fans deutlich unterlegen, was die Foren-Aktivitäten im Internet betrifft. Auch in Multi-Foren wie z.B. CW.
 
#13
Vielleicht solltmer das mit der Anmeldepflicht doch ned machen. Aber ich ueberleg schon so eine Loesung wie auf planetgameboy.de wo man sich optional seinen Namen sichern kann - waer ned schlecht... und dann noch mit Avatar und so...

Es war zwar mal eine Forenintegration geplant und mim alten phpBB-Forum hatte ich das auch schon so lokal umgesetzt, aber wie schon gesagt wurde hat das auch seine Vor- und Nachteile...
 
Top