Ein Nachfolger zum ersten Teil war lange überfällig! Nun ist das Embargo vorbei und ihr könnt bei uns einen brandneuen Test zum Actionspiel lesen. Macht "Space Marine 2" Spaß, wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus. Was macht die Technik? All das erfahrt ihr in unserem neuen Review.
Habs mir vorbestellt obwohl ich kA von Warhammer habe lol
Das gezeigte bisher hat mich aber total in sein Bann gezogen und bin jetzt bereit dem Imperium jede Faser meines Körpers zu widmen
Mit Ryzen 7 5800x3d und 6900XT läuft es gut und ohne Probleme, die Kleinigkeiten die mich stören, liegen an meinem Unvermögen - hab keinen Platz auf ner SSD, deswegen liegt das Spiel auf HDD, entsprechend sind die Ladezeiten des Todes und Cutscenes ruckelig. Alles Ultra Hoch - konnte bisher keine Framedrops merken.
Vom Gameplay bin ich bisher nur so mäßig überzeugt, irgendwie gehts mehr darum blocken zu spammen und auch wenns zum Thema passt, es ist nicht immer ganz klar wie viel und wie man Schaden nimmt. Den einen Moment ist man fullshield fullhealth, dann ist man für 2 Sekunden im Kampf und hat alles bis auf 1/8 Leben verloren.
Auch ist es ein bisschen zu sehr auf Koop ausgelegt finde ich. Manche Missionen wie zB Flammenwerfer, sind alleine schon nervig, wenn man sich selbst um bestimmte gefährliche Gegner nicht kümmern kann.
Ansonsten schon solide.
mein empfinden war das nicht, der performance modus lief gut (natürlich in de rniedrigen auflösung), was ne richtig miese performance und bildqualität hat, das ist star wars outlaws.
mein empfinden war das nicht, der performance modus lief gut (natürlich in de rniedrigen auflösung), was ne richtig miese performance und bildqualität hat, das ist star wars outlaws.
So bin nun auch durch.
Lasst mich als Erstes sagen. Wie zum fick kanns sein dass es im Jahr 2024 immernoch zu viel erwartet ist, dass man nach einer Cutscene die gleichen Waffen trägt wie vorher?
Insgesamt soldie.
Spielerisch jetzt nicht Weltklasse, aber hat schon Spaß gemacht.
So Sachen wie
Banner hissen und kurz vorher mit dem Dreadnought oder der halben Kompanie vorrücken.
Fanservice und sau epic.
Story zwar extrem vorhersehbar aber Allgemein ok.
Ansonsten kommt es mir so vor, als wäre nach
den drei Carnifex,
ein ziemlicher Dip im Schwierigkeitsgrad.
Könnte mir auch einreden dass ich einfach besser geworden bin, aber ich fand Chaos deutlich (!) einfacher zu bekämpfen als Tyraniden (ist in allen Trailern, also kein Geheimnis).
Gegen Tyraniden öfter down gegangen und einmal gestorben. Gegen Chaos beides nie.
Ansonsten nach dem Switch etwas wenig Abwechslung. Korridor, Miniarena, kleiner Kampf im Korridor, andere Arena, Korridor, Bosskampf, Korridor.... klar, das erwartet man bei so einem Spiel, aber abgesehen
von dem Jumppack Level auf Demerium
war alles extrem schlauchförmig.
Bei den Tyras war zumindest in den Missionen noch mehr Abwechslung. Klar, auch da kann man sagen die Verteidigungsmissionen mit den Tyraniden die immer die gleichen drei Wände hoch klettern ist auch nicht viel Abwechslung, aber es ist war ausgewogner. Mal Verteidigung, mal Angriff, mal bestimmte Sachen zerstören, mal irgendwas aktivieren; in der zweiten Spielhälfte eben alles das selbe Ganggemetzel (abgesehen von den zwei Aktionen).
Kann mich nur nochmal wiederholen. Ein bisschen nervt es schon dass es so sehr auf Koop ausgelegt ist.
Die Bosskämpfe waren exterm nervig, weil man komplett den Fokus abbekommt.
Bei gewissen Gegner hilft nur Rolle zurück, Magazin soweit entleeren bis der Gegner wieder näher ist, Rolle zurück... oder manchmal auch 3-4...
Wenn man mit Bots spielt, sollten die zumindest einen gewissen Teil der Aggro abbekommen und nicht nur Nutzlos rumstehen.
Performance passt auch.
Über ne 3h Session, 70fps avg auf Ultra OHNE Upscaling, also alles in 1080p gerendert.
Könnte mir vorstellen, dass sich das auch noch bessert sobald ich es auf einer SSD hab.
Habe mit 2 Kumpels die erste Mission gespielt und es sieht absolut großartig aus! Das Tutorial war allerdings total nervig und irgendwie bin ich da echt viel gestorben. Dachte mir schon, ok, so wird das nichts in den richtigen Missionen, aber die war dann viel einfacher als das Tutorial.
Auf PC echt sehr schick (1440p, Ultra Native Resolution) und läuft sauber bei mir (80+fps selbst wenn viel los ist).
Habe ich noch nicht getestet, weil ich erstmal die Kampagne durchhaben will. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die PvE Operations (Eternal War ist PvP) mit Helldivers 2 mithalten können. Keine zufällig generierten Karten (gibt nur 6 feste, soll später noch mehr geben) oder Missionsziele, nicht so viel Progression usw.
Die Kampagne hingegen macht echt Spaß und ist gut erzählt, auch wenn die Story mittelmäßig ist, aber ich erwarte da auch keinen Nobelpreis für Literatur. Was da ist, ist gut erzählt und in Szene gesetzt.
Irgendwann muss ich die Kampagne nochmal Solo durchspielen, damit ich auch den Fotomodus nutzen kann. Ist im Coop natürlich gesperrt.
Kampagne im Co-Op gerade beendet und es ist ein richtig episches Erlebnis, was die Optik angeht - da stört es auch nicht, dass sie nur 9 Std. lang ist. Ich würde sofort Geld auf den Tisch legen für Story DLC!
Morgen oder Freitag geht es dann mit den Operations weiter... natürlich auch im Coop.
Mit nem Kumpel alle MP trophies in Warhammer Inquisitor gemacht heute dann später Warhammer Realms of Ruin gespielt mit ihm weil dort gibt es ne Trophy für 100 wins quickmatch/ranked.
Online ist das Spiel so tot das wir jedesmal connected wurden wir machen jetzt jeden Tag 3 wins jeder und am Wochenende so viel wir bock haben dann sollte die Trophy 🏆 poppen in nem Monat
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.