W- Lan

PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
#1
hey habe nen problem. da mein routrer hinter diesen aufkleber nicht mehr drauf hat mit dem wlan key, denn ich abe brauche um meine ps3 anzuschließen, ist meine frage ob ich das auch über den pc rausfinden kann????
danke schon ma im vorraus
gruß
Marcel
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#2
Was für ein "Key" denn ???

Meinst du die IP Adresse des Routers ?

Die ist bei 95% aller Geräte 192.168.0.1 ;) Oder meinst du die Daten zum einloggen in das Router Menü ? Die kann ich dir allerdings nicht verraten :)
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#6
Nein, den WPA Key kannst du im Router Menü ändern, ohne den aktuellen Key zu wissen, allerdings musst du dann nicht nur deine PS3 damit online bringen, sondern ggf. den Key auch bei allen anderen an das WLan angeschlossenen Geräten per Hand ändern, sonst sind diese nicht mehr online :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#8
Den Key kannst du nicht mehr auslesen, aber wenn du die Administrationsoberfläche aufrust (wie, steht im Handbuch), dann kannst du dort selbst einen eingeben. Sollte das nicht mehr der alte sein, musst du die Verbindung am PC nachziehen (falls der über WLAN angeschlossen ist).
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#9
Nein, er meint den WLAN-Schlüssel, den er braucht, um sich ins WLAN einzuwählen.

Wenn du glück hast, ist dein Router selbst nicht durch ein Passwort geschützt, dann kannst du folgendes versuchen:

Start -> Ausführen -> cmd eintippen

Dort tippst du jetzt ipconfig ein und schaust dir die IP deines aktiven Netzwerkadapters an.

Diese IP tippst du jetzt in deinen Browser ein, ersetzt jedoch das letzte Oktett (d.h. die Zahl nach dem letzten Punkt) durch eine 1 bzw durch eine 254, falls es mit der 1 nicht klappt.

Wenn der Router nicht geschützt ist, solltest du jetzt im Menü sein und kannst dann unter den WLAN Einstellungen nach dem Schlüssel suchen :)

MfG
Stibo


Edit: Verdammt, als ich angefangen hab, das zu schreiben, stand hier grad mal eine einzige Antwort :D
 
Zuletzt editiert:
Top