Vitueller PC?

PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#1
Hallo zusammen!

Ich habe das folgende winzig kleine Problem:

Eine Datenbank, erstellt unter FoxPro 3.x, etwa 800MB groß.... lässt sich auf PC's mit mehr als 512MB Arbeitsspeicher nicht öffnen. Ich habe da schon bei Google nachgeschaut wie und ob man an die Daten herankommt, aber alle "Tools" die ich gefunden habe verweigern Ihren Dienst bzw ist denen Teilweise die Datenbank zu groß.

nen extra PC dafür hinstellen der nur 512MB Ram hat.... lohnt wohl kaum.

jetzt meine Idee:

kann ich mit irgendeinem Tool nen virtuellen PC auf meinem PC zum laufen bringen und in diesem dann den Arbeitsspeicher auf 512MB begrenzen? geht sowas?
weil alle kompatibilitätsoptionen von windows 2000,XPproSP3 und Vista haben nicht geholfen...

wäre euch dankbar wenn jemand der Erfahrung mit den vituellen-dingern hat mir dazu was sagen kann und ein paar tips hat.

gruß 0
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#5
dumme frrage.kannst du nicht ram sticks aus dem mainboard nehmen?
bzw. wenn da keiner mit 512 mb ist einen kaufen und die anderen rausnehmen?
Jain....

Das Problem ist es handelt sich um einen Laptop auf dem die Datenbank laufen soll....

und jedesmal wenn man auf die DB zugreift Ram aus und einbauen ist doof!

weil der Rest der Software auf dem Laptop von den 2GB Ram schon profitiert, nicht zuletzt Windows XP was drauf läuft.

Der PC auf dem die Datenbank bisher lief hatte in der Tat nur 256MB Ram und Win 3.1...(R.I.P)
Daher kommt ja jetzt das Problem.... hab den Vetreiber der Datenbank schon angeschrieben.. aber nach 3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten....
Ich habe wohl eine Möglichkeit gefunden mit Access bzw Openoffice Base eine neue Datenbank zu erstellen... und habe auch 90% der Daten zugänglich aber sämtliche Verknüpfungen innerhalb der Datenbank sind dann hin und müssten von Hand, sofern ich das überhaupt rekonstruiren kann erstellt werden... Und das bei ner Datenbank die ich nichtmal komplett überblicke... ich schätze!! es sind um die 1000 Datensätze mit je ca 70 bis 100 Einzeldaten....

daher wäre wenn ich nicht ne Woche lang das alles wieder zurecht fummeln will.. die Sache mit nem virtuellen Pc am schnellsten vom Tisch....
nur leider hab ich da 0 Ahnung von....


@shemsen:

ist da eins von Freeware? (sorry hab grad wenig zeit zum googeln und surfen)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3 (PC)
#6
Nullnummer, benutze VirtualBox von SUN Microsystems (oracle).

Gibts als kostenlose open source Variante mit beschränktem Funktionsumfang oder
als Vollversion, kostenlos für nicht kommerziellen Nutzen. Das ist Program ist wirklich einfach zu handhaben und wird in beiden Versionen für sämtliche Betriebssysteme angeboten. Auch auf Deutsch.

Zuerst erstellst du eine virtuelle Umgebung, gibst Festplattengröße, Arbeitsspeicher & Co vor. Danach installierst du ganz normal das Betriebssystem in der virtuellen Umgebung.



http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
http://www.sun.com/software/products/virtualbox/index.jsp

Deutschsprachiges Supportforum:
http://forums.virtualbox.org/viewforum.php?f=5&sid=80b2836d2d53b69b58e2366fe184e0e0


Für mau bekommt man keine vergleichbare Virtualisierungssoftware mit solch einem Umfang an Funktionen.
 
Zuletzt editiert:
Top