Vikings

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1


Dies ist der Thread zur TV-Serie Vikings. Es geht um Ragnar Lothbrok, einen Vikinger, der nach größerem strebt. Wie jedes Jahr wollen die Wikinger die östlichen Städte und Dörfer plündern, doch dort ist immer weniger zu holen. Deshalb will Ragnar als erster in den Westen segeln, wo noch niemals jemand war und es nur Geschichten gibt. Der Lord verbietet es, doch Ragnar widersetzt sich dem Befehl und setzt die Segel Richtung Westen.

So grob die Einführung ;) Ist ne ziemlich hochwertig erstellte Serie, die durchaus historischen "Fakten" (so gut es geht) basiert und eine Geschichte drumherum baut. Die Charaktere sind alle interessant, vor allem Ragnars Frau. Die Serie könnte IMO nur etwas HBO-fizierung gebrauchen. Sexszenen mit voller Montur und brutal mordende Wikinger mit Äxten, die nahezu unversehrte Leichen hinterlassen, ist mittlerweile überholt^^

Gibts momentan auf Amazon Prime zu sehen, ich hab gerade die erste Staffel begonnen und vier Episoden gesehen. Ist auch sicher ein guter Einstieg für God of War, weil es immer wieder um die nordische Mythologie geht. Natürlich nicht mit übernatürlichem Hokus-Pokus, aber die Götter werden immer wieder erwähnt und die Bräuche erklärt, Monster aufgezählt usw.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
#7
Die zweite Hälfte der Staffel wird später im Jahr in den USA auf dem History Channel zu sehen sein. Eine fünfte Season, welche wieder 20 Folgen umfasst, wurde bereits für 2017 bestellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#8
Weiß jemand warum die dritte Staffel nicht bei Amazon Prime verfügbar ist? Staffel 1,2 und 4 sind es ja.

---------- Beitrag um 07:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:31 Uhr ----------

Weiß jemand warum die dritte Staffel nicht bei Amazon Prime verfügbar ist? Staffel 1,2 und 4 sind es ja.
Muss mich verbessern, seit kurzer Zeit ist Staffel 3 bei Prime verfügbar.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
So, nun hab ich alle aktuell verfügbaren Folgen gesehen :D Das ist schon eine besondere Serie. Sie ist auf keinen Fall auf einem Level mit so Sachen wie Game of Thrones oder House of Cards, dafür empfinde ich die Erzählweise als bisschen wirr und zu sprunghaft. Etwas mehr Storyaufbau würde der Serie IMO nicht schaden, aber die Geschichte hält einen doch bei Laune. Alleine schon dank des unverbrauchten Settings, aber vor allem wegen dieser ganzen unterschiedlichen Kulturen.

Fand es ja super schade das die Athlestan (?) getötet haben. Er und Ragnar waren einfach ein tolles Duo, was dann in Staffel 4 einfach fehlte. Ragnar hatte niemanden mehr mit dem er mal sinnvolle Gespräche führen konnte. Die ganze Geschichte in Wessex ging mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, wird aber offenbar in Staffel 5 wieder wichtig. Frankreich war ok, aber auch einfach zu oberflächlich.

Das eigentliche Staffelfinale war recht lahm, die einzig gute Szene war IMO das Ende in der Ragnar wieder auftaucht.

Bin trotzdem auf weitere Folgen gespannt :D

---------- Beitrag um 22:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:43 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=G3DwTh_aPKw[/ame]
 
Top