Verbesserungsvorschläge

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja, News sind zum lesen und das Forum zum kommentieren. Es gab ja auch ne Zeit wo verstärkt von den News zum zugehörigen Thread verlinkt wurde. Die Nutzung wird sich für viele auf das Smartphone verschieben...vll. liegt es daran?
Sind es spielspezifische News gehts eh oft direkt in den Thread.
Bei allgemeinen News gibts noch ein paar Kommentare ab...vll. wenn man bestimmte News abonnieren könnte um Sie nicht zu verpassen?
Mal sehen was passiert wenn mehr PS5 Hype aufkommt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt es dieses Jahr eine Art von Abstimmung für Spiel das Jahres?
Ansonsten mache ich gerne einfach ein Beitrag auf.
Was mich etwas traurig stimmt. Die News werden kaum noch kommentiert.
Das Forum ist wenigistens noch am Leben. Irgentwie schade...
Die Frage ist: Gäbe es Interesse daran? Ich muss gestehen, der Aufwand für die Abstimmung mit allem drum und dran ist schon recht groß und wenn dann nur so wenige mitmachen, ist das etwas demotivierend. Vor allem wenn heutzutage gefühlt eh jeder eine Abstimmung macht.

Also: Wollt ihr sowas?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Newsbot in mir ist jetzt ein klein wenig gestorben. Aber es stimmt schon: die News werden von anderen Usern gelesen und kommentiert als hier im Forum unterwegs sind.

Ich muss crack Recht geben. Man sieht ja selbst dass große Themen wie Spiel des Jahrzehnts eher so lala beantwortet werden und hier oft spezifischer diskutiert wird. Gerade mal in den Next-Gen Foren wird etwas genereller gequatscht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Forum bisschen schlanker machen:
- Playstation Vita Bereich zu Retro (kann ja in den PlayStation Portable Bereich)
- PS4 zu retro wäre ich dafür, andere aber bestimmt noch nicht :D
- User-Reviews entweder in den Community- oder OffTopic Bereich

- Die alten Wichtel Themen entpinnen im Community Bereich
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Forum bisschen schlanker machen:
- Playstation Vita Bereich zu Retro (kann ja in den PlayStation Portable Bereich)
- PS4 zu retro wäre ich dafür, andere aber bestimmt noch nicht :D
- User-Reviews entweder in den Community- oder OffTopic Bereich

- Die alten Wichtel Themen entpinnen im Community Bereich
Ich würde die Vita und insbesondere den PS4 Bereich noch da lassen, wo er ist. User-Reviews sind halt wirklich nicht mehr angesagt.

Die Wichtel-Threads entpinne ich auch mal
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Im Filmforum könnte man die Threads:
- Unsere Filmbesprechungen
- Eure Blu- Ray Sammlungen entpinnen
- dafür die Kino-News und Video-on-demand pinnen

Dann könnte man Playstation Retro und Retro-Forum zusammen legen, als Retro-Bereich und Videospiele Allgemein in das Unterforum Spieleforen mit integrieren.

Und blöde Frage: Könnte man es so gestallten, dass die Oberforen ein Dropdown bekommen, wo dann die Unterforen drunter erscheinen?

Edit: Ach und noch eine Frage: Könnte man nicht alte Thread, die seit 2-3 Jahren nicht mehr benutzt werden, in eine Art Archiv schieben?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Im Filmforum könnte man die Threads:
- Unsere Filmbesprechungen
- Eure Blu- Ray Sammlungen entpinnen
- dafür die Kino-News und Video-on-demand pinnen
Hab die mal entpinnt. Weiß aber nicht ob man die anderen unbedingt pinnen muss. Die sind eh immer oben.

Dann könnte man Playstation Retro und Retro-Forum zusammen legen, als Retro-Bereich und Videospiele Allgemein in das Unterforum Spieleforen mit integrieren.
Könnte man durchaus drüber nachdenken. Andererseits sind wir immer noch ein PS-Forum. Also machts schon Sinn wenn alte PS Konsolen etwas gesondert auftauchen. Aber wenn irgendwann die PS10 erscheint, wird die Liste recht lang und unübersichtlich.

Und blöde Frage: Könnte man es so gestallten, dass die Oberforen ein Dropdown bekommen, wo dann die Unterforen drunter erscheinen?
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Denke nicht? Müsste ich aber heute Abend mal checken.

Edit: Ach und noch eine Frage: Könnte man nicht alte Thread, die seit 2-3 Jahren nicht mehr benutzt werden, in eine Art Archiv schieben?
Was erhoffst du dir davon?[/quote]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Hab die mal entpinnt. Weiß aber nicht ob man die anderen unbedingt pinnen muss. Die sind eh immer oben.
Ok, dachte nur, weil es halt wichtige Themen sind, in die man immer wieder reinschaut bzw. die häufig frequentiert werden.

Könnte man durchaus drüber nachdenken. Andererseits sind wir immer noch ein PS-Forum. Also machts schon Sinn wenn alte PS Konsolen etwas gesondert auftauchen. Aber wenn irgendwann die PS10 erscheint, wird die Liste recht lang und unübersichtlich.
Ist aber auch nicht komplett konsequent umgesetzt, weil die PS One im allgemeinen Retro-Forum auftaucht und nicht in der Playstation Historie. Oder ist die schon zu alt? Dein Einwand, das man ein Playstation Forum ist, ist nachvollziehbar.

Was erhoffst du dir davon?
K.A. war nur so eine Idee, um es schlanker zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Vielleicht mal als Beispiel: Im Off- Topic Bereich gibt es 109 Seiten an Threads, aber bereits ab Seite 3 sind Threads die zuletzt 2017 genutzt wurden. Zum Teil auch Sachen, die abgeschlossen sind. Die hätte ich in ein Art Archiv verlagert, das man nur noch die Threads hat, die auch genutzt werden. So werden die einzelnen Bereiche entschlankt.

Aber wenn ihr keinen Nutzen seht, ist es auch so ok.
 
Top