Vegan werden?

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#61
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch einfach an mir, aber ich komm damit echt nicht klar.
Vegan hier, Co2 da, Influencer hier, Elternzeit da, political correctness, #metoo, und was es alles so gibt. Heute darfst ner Frau nicht mehr auf den Arsch schauen, Fleisch bringt dich um und dazu noch Alkohol? Dich wird der Teufel holen. Fitnessstudio hier, man soll ja perfekt aussehen (viele vergessen aber das Beintraining), keiner will mehr aufm Bau arbeiten und sich dreckig machen, die eigenen Kinder werden verweichlicht (lasst sie doch einfach mal Dreck essen und sich ne Narbe holen). Heute hat jeder ne Allergie oder eine Intoleranz. Vielleicht bin ich auch komplett altmodisch veranlagt, keine Ahnung.

Ich klatsch den Weibern weiterhin aufn Arsch, ich grille Fleisch und trink n Bier, fahr Auto, lass meine Kinder Regenwürmer essen, mein Fitness ist mein Handwerksberuf.
Ich hab soweit kein Problem, aber ich will nicht bekehrt werden. Ich posaune ja auch nicht andauernd raus, dass ich jetzt n Leberkäsweckle ess.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#62
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch einfach an mir, aber ich komm damit echt nicht klar.
Vegan hier, Co2 da, Influencer hier, Elternzeit da, political correctness, #metoo, und was es alles so gibt. Heute darfst ner Frau nicht mehr auf den Arsch schauen, Fleisch bringt dich um und dazu noch Alkohol? Dich wird der Teufel holen. Fitnessstudio hier, man soll ja perfekt aussehen (viele vergessen aber das Beintraining), keiner will mehr aufm Bau arbeiten und sich dreckig machen, die eigenen Kinder werden verweichlicht (lasst sie doch einfach mal Dreck essen und sich ne Narbe holen). Heute hat jeder ne Allergie oder eine Intoleranz. Vielleicht bin ich auch komplett altmodisch veranlagt, keine Ahnung.

Ich klatsch den Weibern weiterhin aufn Arsch, ich grille Fleisch und trink n Bier, fahr Auto, lass meine Kinder Regenwürmer essen, mein Fitness ist mein Handwerksberuf.
Ich hab soweit kein Problem, aber ich will nicht bekehrt werden. Ich posaune ja auch nicht andauernd raus, dass ich jetzt n Leberkäsweckle ess.
Glaube das größte Problem an dieser Sachen sind einerseits die Medien, die einen damit gefühlt alle 5min zukleistern und auf der anderen Seite die Leute, die sich davon persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Einerseits bringt die Technologie/die Digitalisierung unzählige Vorteile andererseits hat man permanent neuen Trends, neuen Lebensweisen und neuen Herausforderungen vor sich. Man muss nicht alles mitmachen, man muss nicht alles gut finden, ABER: man muss auch nicht alles Neue/Unbekannte verteufeln.

Ich esse übrigens gerne Fleisch, hab aber für mich entschieden, den Konsum zu reduzieren. Vegan kann und will ich momentan nicht leben.
Influencer bemerke ich nicht, weil ich kein Instagram habe, inwiefern kann dich das stören?
Political Correctness kann zu einem Problem werden bzw. ist schon eins, aber auch da gibts kein schwarz und weiß.
Was an #metoo verkehrt sein soll, musst du mir erklären.

Fleischkonsum ist nunmal ungesund, genauso wie Alkohol, genauso Zigaretten. Was stört einen daran? In dem Maße, in dem es noch gesund wäre, konsumiert niemand Fleisch (glaub 300g pro Woche).

Ich hab auf dem Bau gearbeitet und würds nicht wieder tun, warum soll das ein Problem sein? Genauso wenig würde ich mir die Pflege antun oder andere Berufe die - gemessen an der harten Arbeit - einfach hoffnungslos unterbezahlt sind.

Von Allergien und Intoleranzen braucht man sich auch nicht angegriffen fühlen. Mich juckt das nicht, wenn irgendjemand was glutenfreies bestellt, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Bin übrigens laktoseintolerant - sorry dafür.

Einerseits sagst du, dass du nicht klarkommst, andererseits ist es für dich kein Problem. Bekehrt werden will niemand, es kommt ja auch immer darauf an, wie derjenige seine Message weitergibt. Von einem radikalen Veganer, der mich als Mörder tituliert, will ich auch keinen Vortrag im Restaurant.

Du kannst weiterhin Bier trinken, Fleisch essen und deinen Handwerksberuf ausüben. Weibern auf den Arsch klatschen geht nur, wenn die damit einverstanden sind, ich hoffe, das ist dir bewusst.

Viel wichtiger, als an alten Traditionen festzuhalten oder sich am Lifestyle anderer zu stören, ist ein bisschen mehr Verständnis in alle Richtungen. Damit meine ich jetzt nicht extreme Sachen, wie Kinder, an denen eine Geschlechtsumwandlung vollzogen wird, aber alltägliche Sachen. Weniger Vorurteile, etwas unvoreingenommener ggü. neuen Dingen usw.

Es gibt nämliches vieles hierzulande und sonst wo auf der Welt, was schief läuft. Aber der Fisch stinkt vom Kopf her, da müssen nicht auch noch hier "unten" gegenseitig mit dem Finger auf andere zeigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#65
Da @Waggl sich auf viele Sachen bezieht mache ich das jetzt auch:

Vorallem in den letzten 100 Jahren haben wir die Welt ganz schön zugrunde gerichtet. So gebündelt wie damals die Industrialisierung auftritt, so gebündelt kommen jetzt die ganzen Gegenmaßnahmen um den Schaden zu begrenzen. Kann man alles doof finden und weitermachen wie bisher, aber das dein Kind dann das Ende dieser Welt miterlebt ist sehr wahrscheinlich und spätestens da bekomme ich als Vater eine Gänsehaut.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#66
Ich will es versuchen wegen der Gesundheit, was die perspektivische angeht. Jetzt bin ich gesund, soweit ich weiß. Was aber in zwanzig Jahren ist, wenn ich weiter diesen Dreck in mich reinfuttere, da habe ich Bedenken. Denn Fleisch und Milch sind ja heutzutage nicht mehr "rein" wie vor hunderten oder tausenden Jahren.
Dann mach aber nicht den selber Fehler, wie es viele Vegetarier machen. Viele Menschen heut zu tage konsumieren Fertigprodukte voll mit Bindemitteln, Konservierungsstofe und künstlichen Geschmacksverstärkern. Das geht alles auf dei Darmflora. Davon betroffen sind auch viele Vegieprodukte. Der Fleischverzicht wird durch mehr Schadstoffe ersetzt oder eben Lebensmittel,die die Darmflora belasten z.b. zu viel Getreide. Vor allem die Konservierungsstoffe stehen in verdacht für die Ursache vieler Krankheiten z.b. multiple Sklerose.
Wenn du dich wirklich gesund ernähren möchtest, dann würde ich wie folgt vorgehen:

- Milchprodukte weglassen
- Industriellen Zucker weglassen
- 1x Fleisch pro Woche und nur noch Biofleisch beim Bauern direkt kaufen. Beim kompletten Fleischverzicht Blut regelmäßig checken lassen und B12 Vitamine als Narhungsergäzungsmittel zu sich nehmen.
- Getreideprodukte meiden
- Fischverzehr reduzieren aufgrund der Schwermetalbelastung. Beim aufkommenden Mangel Omega3-Fettsäuren zu sich nehmen.
- Keine Fertiggerichte kaufen, bis auf wenige Ausnahmen z.b. Luftdichtverpackte Bioprodukte ohne Konservierungsstofe.
- Auf Reis möglichst verzichten - da dieser zu stark Arsen belastet ist. Wenn es nicht anders geht den Reis in einer Schüssel Wasser über Nacht einlegen und vor dem Kochen nochmal abwaschen.
- Sonnenblumenöl weglassen. Dafür Kokosöl nehmen.
- Bei Salaten Leinöl beimischen

...das sind nur ein paar Eckdaten. Vegetarier/Veganer zu sein, heißt noch lange nicht sich gesund zu ernähren.
...ach ja und solltest du Amalgamfüllungen oder tote Zähne haben, direkt raus damit.
 
#67
@Track & Field

Ja, offenbar kann man heute fast überhaupt nichts mehr essen. Kokosöl ist auch böse, glaube ich (wegen Transportweg).

Möglichst viele unverarbeitete Nahrungsmittel essen, ist vermutlich so oder so der Königsweg.

Getreide werde ich aber nicht meiden; gegen Dinkel, das Urgetreide, bspw. ist ja nichts einzuwenden.

Wenn mir das alles zu kompliziert wird, höre ich auf damit. Irgendwie habe ich ja bis jetzt auch überlebt.

Will es aber mal probieren...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#69
@Track & Field das was du schreibst trifft aber dann für die Ernährungsweise von 80% (geraten) der Deutschen zu. Fertigfutter sollte zB immer die Ausnahme sein.
@Lexgen was ich sehr empfehlen kann: schau mal ob es in deiner Nähe eine SoLaWi (solidarische Landwirtschaft) gibt. So kommt man schnell und günstig an gutes Biogemüse vom lokalen Bauern. Alternativ wäre eine der viele Gemüsekisten Anbieter (online).
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#70
@Track & Field das was du schreibst trifft aber dann für die Ernährungsweise von 80% (geraten) der Deutschen zu. Fertigfutter sollte zB immer die Ausnahme sein.
Das ist korrekt. Worauf ich hinaus wollte: Einige Vegetarier verzichten auf Fleisch,kaufen sich dann als Ersatz viele Vegieprodukte voll mit Konservierungsstoffen, Bindemittel usw. und erhöhen somit den Konsum von Schadstoffen um ein vielfaches - mit dem Gedanken "Ich ernähre mich gesund, weil ich auf Fleisch verzichte".
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#74
bin derzeit wieder in einer Fleisch-freien Phase. 2 Wochen geht der Spaß nun schon. Verzichte auch auf andere “leckere Sachen”.
Rauche aber weiter und trinke am WE Alkohol. ^^ Das nervt mich aber auch. Mal sehen ob ich das auch in den Griff bekomme.
Werde nach dem kleinen Reinigungsprozess wohl noch bewusster (weniger) Fleisch essen. Fehlen tut es mir aber derzeit nicht. Gibt tolle Gerichte ohne... auch werde ich beim kochen kreativer. Ich beschäftige mich grundsätzlich wieder mehr mit meiner Ernährung (immer ne gute Sache).

ich merke auch wieder was ich für ein Gewohnheitsmensch (geworden) bin. :D

Lasst es euch schmecken! :)
 
Top