USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wahnsinn, wusste nicht, dass LA den größten Anteil daran hat.

Da hilft nur Bildung, Bildung, Bildung. Die Republikaner blocken den Senat, daher konnte unter Obama nicht begonnen werden an dem Dilemma etwas zu ändern. Wenn sie die Macht haben, dann profitieren die Reichen und es wird versucht das als Erfolg zu verkaufen.

Solche Zusammenhänge kann man aber nicht begreifen lernen (oder noch besser Alternativen entwickeln), wenn man nicht gebildet genug ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Da geht es dann sicher über die Wahrnehmung. Er hat sich ja immer so inszeniert, dass er an die einfachen Arbeiter denkt und deren Gefühle versteht. Was natürlich so nicht stimmt. Dazu werden sich auch in USA zu wenige mit der Politik auseinander setzten. Ähnlich wie hier in Deutschland.
Und mit Gefühlen erreichst du auch einfach mehr Leute. Trump hat ja auch bei PoC an Stimmen gewonnen, obwohl er sie fast "öffentlich mit Füßen getreten" hat. Dazu kommt noch, das er vor der Wahl 2016 als absoluter Außenseiter galt, weil er keine politischen Erfahrungen hatte. Damit kann man auch den "amerikanischen Traum: vom Tellerwäscher zum Millionär" gut befeuern, was ihm auch wieder Punkte bringt.
 
Das mit den Gefühlen stimmt, aber bei dem Gewinn an Stimmen bei PoC muss man berücksichtigen, dass immer noch 90% gegen ihn gestimmt haben. Wenn nur PoC wählen, dann ist das Land immer noch komplett blau. Da gab es einen guten Twitterpost dazu, den ich ums verrecken nicht mehr finden kann.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Passend dazu folgender Beitrag:


"Er hat sich stehst als Brückenbauer verstanden....."
"Mitgefühl war schon immer einer seiner Markenzeichen..."

:lol:

Trump ist ein narzisstisches Arschloch, da brauchen wir garnicht drüber zu reden, aber bei der Darstellung vieler großer Sender könnte meinen das wäre ein Wahlkampf zwischen dem Teufel und Gott.
so viel "mitgefühl"... ::sick::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
In Florida leben tausende von Einwanderern aus Kuba die damals nach der Revolution ins Land kamen. Bei denen und deren Nachfahren konnten die Reps mit ihren Bullshit Parolen, dass die Dems den Sozialismus ausrufen wollen, punkten.
 
PSN-Name: herodes87
Latinos erfahren keinen Rassismus? Selten so einen Quatsch gehört. Latinos und Weiße stehen nicht auf dem selben Level wenn es um Gleichheit geht.

Schon komisch wenn man auch immer über Diversity spricht dabei aber immer nur schwarze aussucht (Filme oder Jobs).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Latinos erfahren keinen Rassismus? Selten so einen Quatsch gehört. Latinos und Weiße stehen nicht auf dem selben Level wenn es um Gleichheit geht.

Schon komisch wenn man auch immer über Diversity spricht dabei aber immer nur schwarze aussucht (Filme oder Jobs).
Hä? Wenn das an mich ging, dann ließ noch mal genauer. Es ging um einen Bezirk, in dem lations und hispanics in der Mehrzahl sind. Da erfahren Sie keinen Rassismus. In anderen Teilen sieht es natürlich anders aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Es kann auch möglich sein, das bei der 911 auch überwiegend Latinos und Hispanics arbeiten. Dann könnte es sein, dass der Rassismus von Ihnen aus geht.
Aber es kann auch einfach sein, dass die Leute dort anders eingestellt sind.

Die USA sind so groß, nicht überall herrschen die gleichen Strukturen. Selbst hier in Deutschland kann man das nicht pauschal sagen.
 
Top