USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich hatte jetzt gelesen, dass bis zum 08.12 alles durch sein muss mit der Wahl und das beide das Ergebnis anerkennen. Danach dürften die Staaten ihre wahlleute selbst bestimmen. Anscheinend hat trump das vor, es bis dahin raus zuzögern.

Ich kenne jetzt aber nicht alle Staaten, würde ihm das was bringen? Also dass dann zwar biden gewählt wurde im Staat, aber der Staat sich dann für trump entscheidet, weil der Gouverneur Republikaner ist?
 
Ich kenne jetzt aber nicht alle Staaten, würde ihm das was bringen? Also dass dann zwar biden gewählt wurde im Staat, aber der Staat sich dann für trump entscheidet, weil der Gouverneur Republikaner ist?
Jeder Staat bestimmt seinen Trupp der nun bei der Versammlung den Präsident wählt. Die müssen sich nicht an die Vorgaben halten. Könnten auch anders entscheiden. Meistens akzeptieren sie den popular Vote.

Das wurde so gemacht, damit ein populist nicht die Leute bezirzt und dann gewählt wird. Hat leider nichts gebracht bei Trump. Bei Biden erwarte ich nicht, dass sie Trump wählen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Neuzählung ist auf dem weg. Ich war mir nicht bewusst das man gesondert für den Senat und die Präsidentschaft wählen kann, nur machen es die wenigsten weil man die Option hat beides zeitgleich bzw. auch mit dem selben Zettel zu erledigen. Besonders in Michigan scheint es da große Unterschiede zu geben. D.h. wenn es so viele Biden Wähler gab, hätte man auch bei den Senatswahlen mehr Stimmen für die Demokraten haben müssen, dem war aber nicht so. Dann gibt es wieder videos in denen die Unterweisung der Wahlhelfer so abläuft, das man Ihnen erklärt wie Sie bestimmte Wählerstimmen die nicht ganz fehlerfrei sind durch das abkleben eines codes vor einem extrigen Gerät aussondern und wie Sie sich die Abstandsvorschriften gegenüber Wahlbeobachtern zunutze machen können. Wieder andere Quellen wägen Trump siegessicher da man ein bisher unbekanntes Wasserzeichen auf den Unterlagen nutzt was bei der Auszählung helfen soll.
In Staaten in dem es sehr knapp wird, findet grundsätzlich eine weitere Zählung statt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich glaube aber nicht, das die neuzählung viel bringen wird. Wenn biden zum Teil mehr als 10000 Stimmen mehr hat, wird sich das nicht schlagartig umdrehen.

Und damit können wir uns auf 4 Jahre mit einem neuen Kriegstreiber freuen. Das hat er unter obama ja schon gut hinbekommen. Oder er kippt wirklich die nächsten Jahre um.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Und damit können wir uns auf 4 Jahre mit einem neuen Kriegstreiber freuen. Das hat er unter obama ja schon gut hinbekommen. Oder er kippt wirklich die nächsten Jahre um.
Obama ein Kriegstreiber? Der war doch so smooth, elegant, hat auf Late Night Shows gute Laune verbreitet und hat den Nobel Prize abgeräumt :unsure: ;;;)

@Election
Ich hoffe die Zirkus-Show hat bald ein Ende und Biden übernimmt das Amt. Dann liegt der Ball bei den Demokraten.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Joe Biden championed the Iraq war.

Biden did vastly more than just vote for the war. Yet his role in bringing about that war remains mostly unknown or misunderstood by the public. When the war was debated and then authorized by the US Congress in 2002, Democrats controlled the Senate and Biden was chair of the Senate committee on foreign relations. Biden himself had enormous influence as chair and argued strongly in favor of the 2002 resolution granting President Bush the authority to invade Iraq.

But he had a power much greater than his own words. He was able to choose all 18 witnesses in the main Senate hearings on Iraq. And he mainly chose people who supported a pro-war position.

Regardless of Biden’s intentions – which I make no claim to know or understand – the resolution granting President Bush the authority to start that war, which Biden pushed through the Senate, was a major part of that deception.
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/feb/17/joe-biden-role-iraq-war

ist doch ein alter hut :unsure:
 
Das Obama nen Friedens Nobel Preis bekommen hat ist eh eine Sache für sich.
Erzählt das Mal den Familien der Tausenden unschuldigen Toten durch Drohnen Angriffe.
Aber Hauptsache keine oder weniger US Soldaten sterben bei Einsätzen.
Obama hat halt gekonnt von seinem Dreck abgelenkt durch seine Medien Präsenz.
Kann mich noch ganz gut an eine Dokumentation auf ZDF Info erinnern aus der Obama Zeit wo es darum ging ob sich was getan hat bei der Schwarzen Bevölkerung in den USA seit Obama Präsident ist und ja, es hat laut den Befragten Personen rein gar nichts geändert.
Die haben nicht wirklich ein gutes Wort über Obama verloren weil er auch gar nicht weiß wie es den meisten Schwarzen in den USA geht weil er selber anders aufgewachsen ist.
Generell hat mir persönlich Obama zu sehr auf die "lustiger Schwarzer" Karte gesetzt sodass es irgendwann einfach nur noch lächerlich gewirkt hat.
 
Top