USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Naja, beim Sport hinknien oder die Faust heben reicht ja scheinbar nicht. Gewalt ist scheiße, gar keine Frage, aber irgendwann musste es eskalieren (und da find ich Sachschäden besser als Personenschaden...). Was aber wahrscheinlich auch nix besser macht sondern dem Nazitum eher Auftrieb gibt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Eskalieren - korrekt. Aber durch Plünderung und Zerstörung schadet man doch zum großen Teil seinen eigenen Leuten - der schwarzen Bevölkerung. Folge: Mehr Menschen, die leiden und am Ende kommt was raus? ..als ob das irgendwie die Leuts da oben dazu bewegen würde ihre Meinung zu ändern. Viel mehr haben die jetzt einen Sündenbock und können vom eigentlichen Problem ablenken.

Der Polizist wurde übrigens verhaftet und der fahrlässigen Tötung angeklagt, was unverständlich ist - IMO war das vorsätzlich. Warum die anderen Polizisten nach wie vor frei sind,die den Getöteten ebenfalls festgehalten als auch nur zugesehen haben, ist mir ein "Rätsel".
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich stimme dir zu, das ist mist. Auch dass der typ vermutlich keine wirklich harte strafe zu erwarten hat. Vorsatz unterstellen ist vom gesehenen allein unmöglich festzustellen, imo.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Demos und Proteste sind völlig legitim. Plünderungen und Sachbeschädigung nicht.

Am Ende stellt sich der Klan nämlich hin und sagt "seht ihr sind alles Tiere".

Außerdem was kann der arme Kioskbesitzer für die ganze Scheisse. Der bleibt am Ende auf der Rechnung sitzen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich verstehe bis heute nicht, wieso man sowas weiterhin öffentlich stehen lässt.
Reicht es nicht, wenn man gewisse Dinge in Museen ausstellt?

Ich meine ja, das ist Teil der Geschichte der USA, aber das waren Hitler und Göbbels auch in Deutschland, trotzdem haben wir deren Statuen und Denkmäler abgerissen bzw. Teil davon in Museen gekarrt. Aber doch nicht auf öffentlichen Plätzen stehen gelassen - am besten noch mit der Plakette dran "Adolf Hitler, deutscher Führer von 24. März 1933 bis 30. April 1945"

Edit:

Polizei fährt jetzt auch in Menschengruppen? Gilt sowas nicht sonst als Terroranschlag?

Einmal von der Seite und einmal von oben:

 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das kann man auch umdrehen:
Solange du keine Angst haben musst, grundlos von einem Polizisten ermordet zu werden, nur weil du nicht weiß bist, lässt sich darüber schön von seinem bequemen Sessel aus urteilen.

Irgendwann ist eben der Punkt der Verzweiflung und Angst in der unterdrückten Bevölkerung erreicht, dass das einem schlicht egal ist und man keinen anderen Ausweg mehr sieht.

Natürlich ist es weiterhin Unrecht, aber ich finde es mehr und mehr verständlich.
Jede Art des friedlichen Protestes wurde von Regierung, Industrie und Gesellschaft unterminiert, belacht, bespuckt oder mit rechtlichen Androhungen unterdrückt. Was sollen sie denn noch machen?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Absolut richtig, aber die Wahrnehmung ist wie immer eine Frage der Perspektive...

Die Kernaussage des Bildes ist korrekt. Dieses Bild wird ja schon zuvor aufgebaut.
Betrachten wir das Bild als Mordstatistik durch die Polizei und die dabew enstende Medienaufmerksamkeit. Ersetzte den Randalierer mit dem unberchtigt/berechtigt Ermordeteten durch die Polizei und die linke Gruppe alle berechtigt getöteten Kriminellen durch die Polizei.
Wichtig babei: Der ermordeterte auf der rechte Seite muss Schwarz sein und der Cop weiß, sonst gibts kein racebait und moneygab seitens der Medien.

@Thor

Das Bild ist sowas von bescheuerrt und viele der Protestaktionen wurden von vielen als positiv gesehen. ...und das Bild unten Rechts "Hands up don't shoot" ist eine Lüge, die von Medien verbreitet wurde.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Bullshit, bei quasi jeder der Aktionen hieß es:
"Das hat hier nicht verloren, das hier ist Sport/Entertainment/Oscarverleihung/beliebiges anderes Argument einsetzen, lasst euren Protest bitte vor der Tür!"

Alles, was auch nur annähernd eine größere mediale Reichweite haben könnte, wurde sofort kritisch gesehen, da es ja "politisch neutral sein soll".
Alleine schon, wie Trump und seine Medien gegen die Sportler gehetzt haben, die sich bei der Hymne gewagt haben, hinzuknien.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Natürlich ist es weiterhin Unrecht, aber ich finde es mehr und mehr verständlich.
Verständlich, dass sie unter anderem Geschäfte von anderen unterdrückten Schwarzen kaputt schlagen. :lol::kopfpatsch:...diese naive Sicht auf die Riots werde ich nie verstehen. Es wird so dargestellt, als ob alle Plünderer und Zerstörer alles Demonstranten sind,die nur deswegen plündern und alles kaputt machen, weil Sie sauer sind. Viele diese nutzen die Option für "free stuff" oder für den "kick". Opportunisten.

Jede Art des friedlichen Protestes wurde von Regierung, Industrie und Gesellschaft unterminiert, belacht, bespuckt oder mit rechtlichen Androhungen unterdrückt. Was sollen sie denn noch machen?
Wo ist nun der Unterschied zu den Riots? Zig Shops in der Nachbarschaft zerstört, was zu Schäden auch für den kleinen unschuldigen Mann und evtl mehr arbeitslose führt. Wenn einzig die größere Medienaufmerksamkeit und die heuchlerische Empathie der Konzerne dir als Ergebns ausreicht - OK!
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Verständlich, dass sie unter anderem Geschäfte von anderen unterdrückten Schwarzen kaputt schlagen. :lol::kopfpatsch:...diese naive Sicht auf die Riots werde ich nie verstehen. Es wird so dargestellt, als ob alle Plünderer und Zerstörer alles Demonstranten sind,die nur deswegen plündern und alles kaputt machen, weil Sie sauer sind. Viele diese nutzen die Option für "free stuff" oder für den "kick". Opportunisten.
Korrekt. Andererseits sind aber auch nicht alle Demonstranten Plünderer und Zerstörer, womit wir wieder bei dem sehr treffenden Bild von Planet sind.
Es wird immer dritte Leute geben, die sowas ausnutzen, entweder um sich selbst zu bereichern, oder gar um die Gegenseite als böse und gefährlich darzustellen und die eigene Position zu festigen. Das lässt sich nicht verhindern.
In Denver bspw. wurden die meisten Plünderungen (angeblich) von Weißen ausgeführt.

Andererseits wird auch nicht über die große zivile Hilfsbereitschaft und Courage (auch von friedlichen Demonstranten) berichtet, die auf die Plünderungen folgt. Hunderte Freiwillige haben an den nächsten Morgen zusammen aufgeräumt oder Kleider- und Nahrungsspenden bereitgestellt, weil die Geschäfte eben geplündert waren etc.


Wo ist nun der Unterschied zu den Riots? Zig Shops in der Nachbarschaft zerstört, was zu Schäden auch für den kleinen unschuldigen Mann und evtl mehr arbeitslose führt. Wenn einzig die größere Medienaufmerksamkeit und die heuchlerische Empathie der Konzerne dir als Ergebns ausreicht - OK!
Wie gesagt, was sollen sie noch tun? Du hast keine Möglichkeit genannt, nur gesagt, dass die aktuelle falsch ist. Also sollen sie deiner Meinung nach nichts tun und sich wieder schön brav zurückziehen und alles hinnehmen, so wie die letzten X Jahre?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Bullshit, bei quasi jeder der Aktionen hieß es:
"Das hat hier nicht verloren, das hier ist Sport/Entertainment/Oscarverleihung/beliebiges anderes Argument einsetzen, lasst euren Protest bitte vor der Tür!"
Moment! Bei deinen Bildern und Aussagen muss man immer wieder ins Detail gehen.

Das Bild links ist ein friedlicher Protest. Nur Vollidioten aus der rechten Ecke würden sagen "Nicht so". Jeder friedlicher Protester wird vom Großteil der Bevölkerung positiv aufgenommen:


Das Bild rechts wurde durch die Aktion von Kaepernick gestartet. Diese wurde tatsächlich von vielen negativ gesehen, weil das Hinknien während der Nationalhymne statt fand und weniger weil es ein Sport-Event ist
Die Rede von Lebron James wurde positiv aufgenommen,weil diese nicht einseitig war:
siehe comments
Oscars: Hier brauche ich mehr Kontext
Kobe und "Can't breath" ...auch hier insgesamt gesehen positive Resonanz der Zuschauer:


"Hands up don't shot" -> Das Zitat ist eine Lüge. Von Polizisten als auch mehreren unabhängigen Zeitzeugen bestätigt. Das ist was viele kritisiert haben und nicht weil eine Oma auf der Straße friedlich protestiert.

Dein Bild erinnert mich an Leute,die sich auf rechten Seiten bei Facebook treiben und sich all die Bildchen/Memes reinziehen ohne die Fakten zu prüfen - nur eben das Gegenstück von "rechts".
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und was genau hat sich jetzt an der Situation der betroffenen Menschen verbessert, dadurch dass die Leute das angeblich so "positiv aufgenommen" haben?
Hat die Politik es als Anlass genommen etwas zu ändern? Vielleicht die "Ausbildung" der Polizei (ich scheue mich echt, dieses Wort zu nutzen, wenn es um die USA geht) mal anzugehen? Vielleicht denkt mal jemand darüber nach, dass ein viermonatiger Crashkurs nicht ausreichend ist, Leute auf der Straße mit einer Waffe über Leben und Tod entscheiden zu lassen? Hm, nein.

Edit: Damn, du warst schneller. :D
 
Top