USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Das ist was Trump hat: Maligner Narzissmus.

https://umgang-mit-narzissten.de/maligner-narzissmus/

Jemand mit einer derartigen psychischen Störung sollte niemals Präsident werden können und dürfen, schon gar nicht von dem Land mit dem mit großem Abstand mächtigsten Militär.

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und nicht vergessen, dass er immer wieder mal mehr oder weniger versteckt "droht", sich irgendwie eine dritte Amtszeit zu verschaffen.
Wer sollte ihn auch aufhalten? Er kann doch de facto machen was er will. Einziger Lichtblick ist, dass der Typ fast 80 ist, ewig wird er die Welt also nicht mehr mit seiner Existenz vergiften. Man kann nur hoffen, dass der MAGA Kult dann ein Stück weit in sich zusammen fällt, aber JD Vance und andere sind mindestens genau so gefährlich und stehen bereits in den Startlöchern.

Und wenn in Zukunft eine demokratiefreundliche Regierung das Ruder übernimmt, wird es auch sehr schwer werden, all das was derzeit zerstört wird wieder gerade zu rücken. Der Schaden für die USA und die ganze Welt ist jetzt schon immens und Trump und seine Schergen haben mindestens drei weitere Jahre um ihre bösen Pläne umzusetzen.

Zuletzt editiert:
Aber wundert euch dann nicht, dass ihr damit alles "normalisiert" und es keinerlei Abstufungen als Gut und Böse mehr gibt.
Entspann dich, ich trigger hier einfach nur vier Leute, die immer den gleichen Quark posten und sich wiederholen. In echt sag ich Leuten ins Gesicht, dass die AfD ein inkompetenter Haufen ist und was auch immer sie sich von denen erhoffen absolut nicht in Erfüllung gehen wird.

PSN-Name: herodes87
Entspann dich, ich trigger hier einfach nur vier Leute, die immer den gleichen Quark posten und sich wiederholen. In echt sag ich Leuten ins Gesicht, dass die AfD ein inkompetenter Haufen ist und was auch immer sie sich von denen erhoffen absolut nicht in Erfüllung gehen wird.
Gehörst du da nicht auch dazu? 😂

"Nur ein Sith handelt in extremen!" Obi Wann Kenobi Mustafar.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Während ICE Gesetze bricht und Menschenrechte verletzt:

https://www.youtube.com/shorts/oJ1Fq5OZwQA

Trump den Nobel-Prize "überreicht" bekommt, werden in der anderen Ecke solche wichtigen Fragen debattiert:

:ugly:

Die USA ist praktisch South Park im realen Leben.

Irgendjemand hat hier mal vor paar Monaten die Behauptung getätigt, dass sich linke an wissenschaftliche Grundlagen halten würden. Das finde ich schon arg naiv - sowohl auf rechte und linke bezogen.
Die Grünen haben jahrelang jägliche evolutionäre Beeinflußung auf das Geschlechtsverhalten von Mann und Frau geleugnet, weil man seine Wähler halt kennt und sie nicht verärgern wollte.
Da haben die Klimawandel-Leugner, Woke-Leute und Flat-Earther was gemeinsam. :ugly: South Park....

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Meine ich jetzt nicht böse, aber wenn die solche Sachen diskutieren tun sie wem weh? Dagegen will Trump Grönland, damit er als Präsident in die Geschichte eingeht, der das Land seit x-Jahren wieder erweitert hat, scheißt dabei auf die NATO und pisst auf die wenigen (sorry) dumm-treuen Verbündeten die er noch hatte.

Ich will Niemanden seine politischen und persönlichen Ansichten madig reden, schlecht reden usw., aber während die Rechten in den USA gerade mit einem Cartoon-artigen Vorschlaghammer durch die Welt marschieren und alles kaputtschlagen wie ein besoffener Comic-Kater auf der Jagd nach einer Maus, ist man auf der Linken Seite damit beschäftig sich die Frage zu stellen, wie man die nächste Wahl verkacken kann.
Ich meine es gibt tatsächlich mittlerweile ein paar Leute im rechten Lager, die sich ernsthaft die Frage stellen, ob das mit Trump so eine gute Idee war und die Demokraten machen im besten Fall nur "told you so" statt sich neu aufzustellen. Klar das tut keinem weh, gewählt werden sie deswegen aber auch nicht und bis dato hab ich solche Reaktionen nur verstanden, wenn sie von irgendwelchen rechten Spinnern rund um die Uhr bedroht wurden. Dagegen scheint man (und da ist nur mein eingeschränkter Blick) auch wenig gegen solche Sachen zu tun, außer die Klappe zu halten und zu hoffen selber nicht im Visier der Spinner zu landen.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Real Life :(
Ich bin mir mit Trump und Grönland nicht so sicher.
Klar hätte er es gerne wegen der Bodenschätze.
Aber wenn die NATO da nun militärisch aktiv wird, kann es auch sein, dass er es als Sieg verkauft und das die ganze Zeit der Plan war. NATO soll sich kümmern und die USA wollten nie was anderes. Spart ja auch Personal und Geld.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Meine ich jetzt nicht böse, aber wenn die solche Sachen diskutieren tun sie wem weh?
1. Kindern und Jugendlichen z.b. auf Pubertätsblocker für mehrere Monate umsteigen und sich umoperieren lassen, welche schwerwiegende Folgen haben kann. Anstatt zu sagen "Es gibt feminine/maskuline Männer und Frauen" jedoch bleibt die Basis binär, werden junge Menschen zusätzlich verwirrt neben den sozialen Medien.

Beispiel:

2. Menschen, die als Frauen geboren werden und im professionellen Sport benachteiligt werden.

3. Bioligische Unterschiede zwischen den Geschlechter in der Medizin, welche dadurch geleugnet werden.

4. Menschen, welche diesem Wahnsinn von unendlichen subjektiven Geschlechtern widersprechen, werden mundtot gemacht, gefeuert oder erst garnicht eingestellt. Gibt zig Beispiele in der Videospielindustrie und an US-Unis.

5... und es schadet der Glaubwürdigkeit von Linken bzw linken Anhänger, welche dann als Wahlprogramm von Rechten ausgenutzt werden kann.

usw.

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Manchmal kommt man sich aber wirklich so vor, als wäre man hier angekommen:

1000061822.jpg
Gehörst du da nicht auch dazu? 😂

"Nur ein Sith handelt in extremen!" Obi Wann Kenobi Mustafar.
Auch die Jedi leben nur in Extremen, was diesen Satz jedes Mal ins Lächerliche zieh, der ja auch selbst ein Extrem darstellt. ^^
Keine Beziehungen, es gibt nur helle und dunkle Seite, keine Grauzonen (was Star Wars längst selbst widerlegt hat), Gefühle bringen nur Tod und Verderben, der Rat entscheidet über alle Belange der Jedi.

Aber ja, die Sith kennen nur Extreme. Is klar. ;)

Ab Februar sollen europäische Gegner einer US-Annexion Grönlands einen Zoll von zehn Prozent zahlen müssen. Ab Juni steige der Zollsatz auf 25 Prozent, kündigte Trump an.

https://www.zeit.de/politik/ausland...e-gegen-deutschland-und-weitere-eu-laender-an

Okay, längst überfällige Zölle gegen die US Tech Firmen wann? Wenn er sich Grönland aneignet sollte die WM geschlossen boykottiert werden, von Sanktionen und Einreiseverboten für zahlreiche US Oligarchen und Politiker ganz zu schweigen. X und andere Propaganda- und Desinformationsplattformen muss man hier ebenfalls nicht mehr dulden.

Zuletzt editiert:
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Real Life :(
Ganz ehrlich ..
Ohne twitter/x würde man z.b. vom Iran hier nichts mitbekommen als eine Randnotiz bei der Tagesschau.
Das wäre ein erheblicher Schlag gegen die freien Informationen, das wäre sehr übel.
Jetzt halt unabhängig von musk und co.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ganz ehrlich ..
Ohne twitter/x würde man z.b. vom Iran hier nichts mitbekommen als eine Randnotiz bei der Tagesschau.
Das wäre ein erheblicher Schlag gegen die freien Informationen, das wäre sehr übel.
Jetzt halt unabhängig von musk und co.
Es gibt mittlerweile so viele Alternativen. Niemand braucht mehr X