USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich glaube du siehst das Problem auf der falschen Seite.

Ein gut ausgebildeter Polizist hätte in einer solchen Situation nicht geschossen und wenn doch dann nicht in den Kopf der Person.
Der Fehler ist solche Leute mit Waffen und Masken auszustatten und sie in dem Wissen auf die Straße zu lassen, dass sie machen dürfen was sie wollen, ohne dass es Konsequenzen für sie hat.

Ich bezweifle zudem stark, dass die ICE Leute überhaupt wissen was rechtlich ihre Aufgabe ist. Das sind einfach bezahle Söldner, die ungefähr ein grobes Ziel vorgegeben bekommen.

Edit:

1000061593.png

Das passende Video ist auch unter dem Post zu finden und zu hören (wenn man es will). Hab leider kein X (mehr) daher kann ich keine Links davon direkt teilen.

Man sieht darauf auch, dass der ICE Mann vor das Auto tritt, nachdem sie bereits die Räder eingeschlagen hat um wegzufahren.

Zuletzt editiert:
Man sieht darauf auch, dass der ICE Mann vor das Auto tritt, nachdem sie bereits die Räder eingeschlagen hat um wegzufahren.
Man sieht in der Zeitlupe deutlich, dass sich die Räder drehen, während sie noch nach vorne in Richtung des ICE-Mannes zeigen. Eine Lenkbewegung später erst zeigen sie in die angestrebte Fahrtrichtung. Kaum jemand würde ihr wirklich unterstellen, dass es ihr Ziel war, den Beamten zu verletzen, geschweige denn zu töten, doch ist es in Anbetracht des verfügbaren Videomaterials plausibel, dass eine Gefahrenlage für die Beamten bestand.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Der Schuss erfolgte nach dem sie schon eingelenkt hat und der Beamte nicht vor dem Auto stand. Zumindestens nicht direkt. Der Beamte hat hier völlig überreagiert.
Gefahrenlage? Ja, aber eine geringe und keine um hier von Lebensgefahr zu sprechen.

War ja nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert. Ähnliche Situation siehst du teilweise bei der schlecht ausbebildeten US Polizei.

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Real Life :(
Ohne Frage sollte man besser aufpassen und filtern wem man ein Amt gibt was auch noch mit Schusswaffengebrauch verbunden ist. Ob es nötig war... Sehr fraglich.
Aber: Sie wurde mehrfach aufgefordert auszusteigen und das Auto zu verlassen, anstatt dessen kommt von der anderen Frau noch ein "come at be bro" und die Fahrerin gibt ordentlich Gas.
So unnötig der Tod der Frau auch ist - gerichtlich wird da gar nichts passieren, der ICE Agent ist absolut auf der gesetzlich sicheren Seite.

Die Leute sollten lieber normal demonstrieren, anstatt zu provozieren und solche Situationen zu verursachen.
Sie hätte nicht das tun sollen, was sie tat und der ICE Typ hätte nicht auf den Kopf schießen müssen. Aber er darf es wahrscheinlich laut Gesetz.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich mein, dass die Frau einer von diesen linken verrückten Woke-Leuten ist, könnte durchaus sein: "Good described herself in her Instagram bio, which featured an LGBTQ+ Pride flag" Diese sind je bekanntlich dafür Internet und reale Welt zu verwechseln.
Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob die Reaktion des Beamten hier der Situation angebracht war, auch wenn jemand nicht aus dem Auto steigt, respektlos ist und versucht wegzufahren. Antwort: Nein, meiner Meinung nach.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich mein, dass die Frau einer von diesen linken verrückten Woke-Leuten ist, könnte durchaus sein: "Good described herself in her Instagram bio, which featured an LGBTQ+ Pride flag" Diese sind je bekanntlich dafür Internet und reale Welt zu verwechseln.
Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob die Reaktion des Beamten hier der Situation angebracht war, auch wenn jemand nicht aus dem Auto steigt, respektlos ist und versucht wegzufahren. Antwort: Nein, meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so. Aber juristisch ist es gedeckt.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Exp.33;Alan Wake 2
Weiẞ nicht ob das gesetzlich so in Ordnung ist. Der HuSo hatte die Waffe doch schon gezogen bevor sie vorwärts fährt. Als ob er sich innerhalb einer Sekunde plötzlich in Lebensgefahr fühlt.

EDIT: @Ikarus87 ganz genau

Also mich erinnert das stark an diesen Fall, und der Typ wurde verurteilt:

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Spielt gerade: an sich selber rum
Ihr könnt euch jetzt streiten wer jetzt Schuld hat. Das waren unrationale Entscheidungen in einer Ausnahmesituation.

Allerdings lässt die Kommunikation und "Aufklärung" aufhorchen. So eine Schnellverurteilung seitens der Regierung mit dieser Wortwahl ist einfach nur falsch.