Urlaub in Berlin

PSN-Name: roman1993
#1
Servus Leute!

Möchte gerne mit meiner Freundin ende des Monats in Berlin für eine Woche Urlaub machen. (Wohnen in Österreich)

Das Problem ist nur dass wir uns in Berlin nicht wirklich auskennen.
Daher die Frage...wo kann man in Berlin gut shoppen und am Abend gut ausgehen, oder halt ein bisschen was erleben (Museen, Tierpark, ect.)...wenn man schonmal da ist..

Wenn es geht sollte es schon im Bereich Berlin- Mitte sein.
Kennt evtl. sogar jemand ein Hotel dort?


Dankee!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#2
Ich war selber einige Jahre nicht da, war aber früher sehr oft in Berlin.
Museen hab ich weitestgehend gemieden, allerdings ist mit Freundin ein Besuch in Potsdam in Sanssouci Pflicht. Wenn ihr eh schon da (und interessiert) seid: Filmpark Babelsberg.
Für meinen nächsten Besuch steht ausserdem mindestens eine Berliner Unterwelten Tour auf dem Programm. Auch das ist natürlich Geschmackssache.
Obligatorisch sollten wohl der Bummel über den Kurfürstendamm, ein Besuch im KdW und eine Fahrt auf den Fernsehturm sein.
Abends sind wir immer zum Hackescher Markt gefahren und von dort aus zu Fuß einfach dahin wo es uns hingezogen hat. Von Cocktailläden über Beachbars bis hin zu besetzten Häusern und Parks wo man bei Bedarf versorgt wird kann ist da alles in wenigen Minuten zu erreichen.
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#4
Hotels findest du meist günstig auf www.booking.com oder www.hrs.de
Es lohnt sich aber immer mal im hotel anzurufen und mal nachfragen wie der Preis ist. Da ich selbst rezeptionist bin und im Hotel arbeite kannst du mir ruhig Glauben ;)
Ihr werdet sicherlich mit öffentlichen VM unterwegs sein , dann kauft euch Berlin welcome cards ( gibt es wahlweise AB = berlin und ABC = Berlin + Potsdam ) Mit diesen Karten kriegt ihr freien Eintritt fur die museen auf der Museumsinsel und diverse Rabatte !

Ansonsten hat dir shemsen soweit gute vorschläge gemacht !
 
#5
Ihr könnt in Mitte wohnen, aber euch auch was nettes in Kreuzberg-Friedrichshain suchen. Da seid ihr Abend näher an der Spannung dran und trotzdem sehr zentral.

Einkaufen könnt ihr überall. City-West teuer auf dem Ku-Damm/ Tauentzienstraße, aber auch am Alex. Da ist das Alexa. Kleine Geschäfte sind immer und überall dazwischen, aber die Bergmannstraße in Kreuzberg und der Simon-Dach-Kiez in Friedrichshain sind zum durchschlendern zu empfehlen.
 
Top