Urlaub & Ferien! Wo geht es hin?

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage an euch. War von euch schon mal jemand im Euro Disney in Paris? Ich überleg mir, dieses Jahr mal für ein paar Tage dorthin zu fahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Jupp, ich war 1993 dort, 92 wurde die Butze eröffnet und 93 waren die da immer noch am bauen :ugly:

An so richtig viel kann ich mich nicht erinnern, nur dass Wasserflaschen unverschämt teuer waren, ich glaube umgerechnet 5,- DM pro 0,5 Liter.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Hui, das sind schon n paar Tage her...:D Da hat sich in der Zwischenzeit bestimmt was getan. Mich würde es dieses Jahr schon reizen, gerade für meine zwei Töchter. Muss mir nur mal n gutes Angebot zusammenbasteln.
Dierekt über deren HP mit Hotel und Tickets kam ich aus 1500€:shock: Für 4 Tage...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bei Wiki steht:

"Die Fahrgeschäfte und Attraktionen sind in die Jahre gekommen. Für eine systematische Erneuerung fehlen jedoch die Mittel, die Einsparungen durch die Unterstützung der Muttergesellschaft sollen aber die Situation verbessern. Für 2014 ist die Eröffnung eines neuen rides namens Ratatouille vorgesehen."
 
PSN-Name: sawman
Spielt gerade: Battlefield 4
Kein Nerv mehr hier in Deutschland. Kotzt mich alles nur noch an hier . Mach ein Neustart in Japan. Habe dort ja auch Verwandte etc.
Sehe meine Zukunft nicht hier in De. Habe so das Gefühl das langsam alles hier den Bach runter geht :)
 
PSN-Name: sawman
Spielt gerade: Battlefield 4
Keine Ahnung welche Klima Zone es ist. :) Im Sommer ist es auf jedenfall so heiß das du 2 mal am Tag dein T-shirt wechseln musst. Im Winter ca.3 bis 5 Grad. Schneien tut es bei uns nicht wie im Norden.(Kein Schnee bei uns)

@Andy Klar! Wenn du Fragen hasst frag ruhig. Ich beisse nicht :)
 
Zuletzt editiert:
Bei Wiki steht:

"Die Fahrgeschäfte und Attraktionen sind in die Jahre gekommen. Für eine systematische Erneuerung fehlen jedoch die Mittel, die Einsparungen durch die Unterstützung der Muttergesellschaft sollen aber die Situation verbessern. Für 2014 ist die Eröffnung eines neuen rides namens Ratatouille vorgesehen."
Dabei zahlt Disney gerade mal 2 EUR Steuern im Jahr...

Nächste Woche gehts für ein paar Tage nach Amsterdam, schön Fußball und die Stadt anschauen :)

Hat vielleicht noch jemand einen "Geheimtipp"?
 
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
Ein Besuch in 'nem Smartshop eventuell :D

Ne, würd mich auch interessieren, war vor 'n paar Monaten mal da und mir hat's gefallen, war aber mehr 'n spontanes Ding, nächstes mal wären ein paar Sachen zum auschecken ganz cool.
 
Bin seit dem Wochenende wieder in Deutschland und hier der versprochene Bericht. :)

Wir sind über Hamburg geflogen, war günstiger als die ganze Strecke mit der Bahn zu fahren und v.a. wesentlich schneller. (45 - 60 Min. Flug)
Als Hotel hatten wir uns das Best Western Premier Hotel Couture, dies hatte auf einschlägigen Seiten die besten Bewertungen und war zudem sehr günstig.
Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, inkl. kostenfreien WLAN und Smart-TV mit Netflix, Youtube und deutschen TV.
Vor dem Hotel war direkt die Haltestelle der Straßenbahn, mit der Bahn waren es dann 20 Minuten bis zur Centraal Station und ca. 10 zum Leidseplein.

Da ich nicht die Forenregeln verletzen möchte, werde ich keine Infos zu Coffeeshops veröffentlichen, wer wissen möchte welche gut sind und welche man meiden sollte, darf sich gerne per PN melden. ;)

Da die Frühstücksbuffets in den Hotels meistens nicht so der Bringer sind und pro Person bei rund 15 EUR liegen, haben wir unterwegs gegessen.
Was ich zum Frühstück empfehlen kann ist das Cafe "Bagels & Beans", von diesen gibt es mindestens 2 Stück in Amsterdam. Dort gibt es sehr leckeren Kaffee, frisch gepressten Orangensaft und eine große Auswahl an Bagels.

Ebenso sehr lecker war das Cafe Bredero (Oudezijds Voorburgwal 244
1012 GK Amsterdam), der Inhaber wirkt zwar etwas mürrisch aber das legt sich und es gibt sehr leckere Omeletts und Pancakes.

In der freien Zeit waren wir im Zoo, dieser ist recht groß und hat sehr schöne Gehege und "Themenhäuser" u.a. ein Schmetterlingshaus usw.
Eintritt liegt für einen Erwachsenen bei 18 EUR.

Dann waren wir noch beim Spiel Ajax Amsterdam - AZ Alkmaar, die Tickets hatte ich vorher über deren Webseite gekauft. Für 2 Tickets habe ich ca. 150 EUR gezahlt, was für die Lage der Plätze im nachhinein betrachtet viel zu teuer war. Falls ihr auch zum Fußball wollt, versucht vor Ort an Tickets zu kommen, für die meisten Spiele benötigt man aber eine Clubcard, an diese kommt als Ausländer aber nicht so leicht. Da also am besten vorher drum kümmern.

Damit man nicht völlig ohne Kultur nach Hause fährt, haben wir uns am letzten Tag das Van Gogh Museum angeschaut, die Karten habe ich vorher online gekauft (15 EUR pro Person) so muss man sich nicht ewig anstellen und kann direkt durchgehen.
Ich bin nicht gerade der große Kunstversteher, interessant war es trotzdem, nochmal würde ich aber nicht hingehen. ;)

Das war es im Grunde genommen auch schon, den Großteil der Erlebnisse kann ich aufgrund der Forenregeln hier nicht wiedergeben. Abschließend noch ein paar Bilder:

https://twitter.com/SnowAnt/status/563470190952710144
https://twitter.com/SnowAnt/status/563435976429957120
https://twitter.com/SnowAnt/status/563340497369194496

Bei Fragen, fragen. :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Da landet man ja i wie immer :ugly: und aus eigener Erfahrung kann ich nur weiterhin sagen, passt auf wo ihr hin pisst :D weiß gar nicht mehr wie unser Frühstücks laden hieß, da hat man aber alles lecker aus eigener Zucht bekommen, bis auf den kaffee/Tee i was mit blue glaub ich.
 
Top