Until Dawn

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, habe das Spiel jetzt neu für knapp 12 Euro durch die Otto-Aktion bekommen.

Heute Nachmittag habe ich angefangen und ich konnte dann auch nicht mehr aufhören, bin also seit eben mit dem Spiel durch :ugly:

Das Spiel ist einfach super! Die Grafik ist mal super Zucker, auch wenn es wohl nur mit 30 fps läuft. Der Sound ist mit Surround auch richtig gut. Syncro (Englisch) kommt auch sehr gut rüber. Da stimmt einfach alles. Die Story fand ich auch erstmal sehr geil, wie es dann aber irgendwann ins "absurde" driftet...nunja. War okay, hätte mir aber was anderes gewünscht.

Diese Kombo aus Telltale Walking Dead und Heavy Rain hat mir richtig gut gefallen. Es war nie Langweilig, die Steuerung war simpel und einfach zu lernen. Also der Einstieg war sehr gut.

Und bei mir haben

Chris, Sam(<3) und Jessica (und Josh? Zählt das am Ende wenn er halt einer von ihn wird?)

überlebt. Habe ein paar Fehler gemacht die mich auch geärgert haben, aber nun gut :)

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen. Ich hätte da ehrlich gesagt auch den "Vollpreis" für gezahlt, auch wenn man relativ schnell durch ist. Das ganze passt einfach.

Ich hoffe auf einen zweiten Teil mit einer neuen Story :) [STRIKE]Oder zumindest mit der selben Mechanik.[/STRIKE]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
habs auch durch die aktion bei der grotte erhalten. aber da ich nächste woche geschäftlich nicht daheim bin werrde ich es wohl erst an den feiertagen anfangen. sonst komm ich nicht mehr davon los :D
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Bei Gamestop gibt es das Spiel für 20€. Habe gestern in einem Rutsch das Game beendet und war eigentlich auch ziemlich begeistert. Grafik und Sound einwandfrei, vor allem die englische Synchro war mega gut. Die Schauspieler waren toll gewählt und vor allem Rami Malek gefiel mir super! Da ich aber normalerweise nicht der Gattung Spieler angehöre, die so ein Spiel mehr als einmal durchspielt, um die verschiedenen Wendungen zu sehen, hätte ich es mir auch nicht für 60€ gekauft. Habe mich beim Durchspielen auch bestimmt gute 10 mal ordentlich erschrocken, bin da etwas auf der softeren Seite der "horrorresistenten" Spieler :p
Kann man denn eigentlich alle Hinweise in einem Durchgang finden, egal welche Entscheidungen man trifft und unabhängig davon, wer stirbt? Habe nämlich noch riesige Lücken und die Story um die Bergleute wurde irgendwie gar nicht aufgeklärt :(
Diese Idee mit den Totems verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da sie keinen Einfluss auf meinen "Spielstil" hatte. Ob ich das nun vorher kurz sehe, was da passiert, oder nicht.. Ist doch egal, passieren wird es am Ende so oder so. Verstehe nicht, was die Entwickler damit bezwecken wollten.

Bei mir waren am Ende übrig:
Emily (das war die Einzige, bei der ich wollte, dass sie verreckt -.- ), Sam und Matt. Bei Chris habe ich einen QTE verkackt, leider, und seine Freundin ist danach auch durch ne dumme Entscheidung meinerseits verreckt :D Mike, den ich am Anfang ja überhaupt nicht leiden konnte, wurde irgendwann dann zu meinem "Liebling", ist dann aber gefühlt 10 Sekunden vor Ende auch noch verreckt :(

Hatte teilweise auch Strecken im Spiel, wo gefühlt alle 2 Minuten einer verreckt ist :D
War aber schon sehr unterhaltsam und hoffentlich die Richtung, in die sich diese Spiele weiterentwickeln. Die Atmosphäre war unglaublich gut, vor allem wegen der genialen Grafik und der Synchro. Vielleicht wäre es wünschenswert, mehr als 2 Entscheidungsmöglichkeiten präsentiert zu kriegen. Oft fand ich keine der beiden als wirklich erstrebenswert, aber vielleicht war das auch die Methode der Entwickler, den Spieler zur Wahl zwischen Pest & Cholera zu zwingen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Hab eben das Spiel beendet, zwei haben überlebt! Bin echt positiv überrascht, auch die Grafik war 1a. Jetzt stellt sich die Frage:
- Neues Spiel, andere Entscheidungen treffen und sehen was passiert
- Nach längerer Zeit, wenn also das ein oder andere schon vergessen ist, nochmal spielen, oder
- Mit den gespielten Entscheidungen leben und so in Erinnerung behalten

Was habt ihr gemacht?
 
Zuletzt editiert:
Top