Unterkonto

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#1
Hallo habe Folgende Frage. Also ich habe als ich 15 jare alt wurde ein Unterkonto über meinen Vater gemacht.

Nun bin ich 17 und habe mir wegen Flashpoint einen neuen Account gemacht wo ich 18 bin (weil das spiel Pegi 18 hat und ich es dann nicht online spielen kann). Dazu hatte ich noch einen Bug wo ich keine Trophys mehr Sync. konnte oder Vergleichen.

das ist nun knapp 7 monate her. Habe eben einfach aus spaß wieder auf meinen "alten account" geloggt und versucht zu sync. und siehe da es geht wieder.


Zu meiner Frage:

Wenn ich 18 jahre werde kann ich das Unterkonto dann schliesen um ein Eigenes zu haben, Und welche "Nachteile" habe ich durch das Unterkonto (sehe z,b Keine 18 Titel im PSN da ich erst 17 bin)


LG
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#3
Das stimmt so nicht (mehr), es gibt auch 18er Titel, aber nicht alle - außerdem sind dann manche immer noch zensiert. Z.B. Burn Zombie Burn ist ab 18 und mit grünem Blut.

Warum möchtest du das Unterkonto jetzt eigentlich schließen? Wenn du dir einen Fake-Account wegen der Alterssperre machst, kannst du diesen doch nur für Flashpoint nutzen und sonst den normalen.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#6
Na ich will einfach auf meinem alten wieder spielen aber nochmal zu meiner Frage.

Wenn ich 18 jahre werde kann ich das Unterkonto dann schliesen um ein Eigenes zu haben. (auf meinem ersten account) und hab ich mit dem Unterkonto dann noch irgendwelche nachteile?
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#7
Was willst du jetzt eigentlich genau wissen????

Also deine Trophäen sind auf jedenfall Konotabhängig, d.h. neues Konto = 0 Trophäen

Bedeutet im Klartext:

Entweder du behälst dein altes Konto mit dem aktuellen Trophäenstand oder du machst dir ein neues Konto mit deinem richtigen Geburtstag und fängst mit den Trophäen wieder bei 0 an.
 
PSN-Name: Deiner is ja schon weg xDDD
Spielt gerade: MAG, MAG und noch mehr MAG!
#8
Wenn ich das richtig verstanden hab willst Du aus Deinem Unterkonto (welches laut Sony u.a. für minderjährige Gamer ja eingeführt wurde) ein Vollwertiges Konto machen. Aber das geht meines Wissens nach nicht. Typisch Sony.... alles wieder nur "halb" zu machen *lach*
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#9
Was man im Internet liest kann ein Unterkonto nicht in ein Hauptkonto gewandelt werden. :(
Die kannst (Unter)Konten löschen lassen, aber dann sind auch alle damit verknüpften Sachen weg.
 
#11
Anmelden beim PlayStation®Network

Unterkonto:
Benutzer, die die in der jeweiligen Region gültigen Voraussetzungen für ein Hauptkonto nicht erfüllen, können lediglich ein Unterkonto verwenden. Inhaber von Unterkonten können keine Brieftaschen erstellen, aber mit der Brieftasche für das dazugehörige Hauptkonto Produkte und Services bezahlen. Ein Unterkonto kann nur erstellt werden, wenn ein entsprechendes Hauptkonto vorhanden ist.
Quelle: Direktlink
 
Top